Android 4.4.4 - Fragen/Diskussionen zu Problemen,Features etc. OHNE ROOT! NUR OTA!!!

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab es auch über ota bekommen, Installation hat einwandfrei geklappt

edit:

nur der MX player will mal wieder nicht "nicht unterstützte Android Version".... immer das gleiche nach jedem update. jetzt dauert es wieder ewig, bis die Programmierer in die puschen kommen und das teil aktualisieren auf Kompatibilität mit der neuen Version. hat jemand eine alternative die mit 4.4.3 läuft und auch avi, MKV, x264 usw. abspielen kann.

edit:

vlc player läuft

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine sim Karte im Gerät.
Gruß

pandalow schrieb:
Du musst eine Sim Karte drin haben. Dann geht es

Der ursprüngliche Beitrag von 01:44 Uhr wurde um 01:45 Uhr ergänzt:

Bei mir funktioniert die LED, wenn ich einen Anruf verpasst habe, nicht.

Habe über Factory Reset 4.4.3 drauf geladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:46 Uhr wurde um 07:06 Uhr ergänzt:

Hallo,
nach einem Neustart geht nun auch 12/13.
Danke

Moin, nun hätte auch ich eine Frage. Bin mir nur nicht sicher, ob die hier oder in den Root-Bereich gehört.

Habe die Stock ROM mit Root und Custom-Kernel auf dem Gerät und gestern Abend das OTA angeboten bekommen. Hab heute schnell zur Sicherheit ein Backup der wichtigsten Sachen gemacht und die Installation gestartet.
Nun wollte das Setup einen Neustart machen, fährt runter und landet in TWRP (Custom Recovery). Hier wurde irgendwas ausgeführt/installiert (hatte nicht damit gerechnet und erst spät auf's Gerät geschaut). Danach passierte nichts mehr. Hab neugestartet und sehe, dass immernoch 4.4.2 drauf ist. Das OTA wird allerdings nicht mehr angeboten.

:confused2:

bei wem funktioniert die LED bei verpassten Anrufen?

@kyuubi
1. Custom Kernel => Rootbereich
2. Es sollte langsam bekannt sein, dass Eingriffe am System (System-Apps, Kernel usw.) die Installation des OTA-Update verhindern.

• Danke
Reaktionen: Patman75 und Lion13
@ Roach13

Update für MX Player unter 4.4.3 im Playstore

Zuletzt bearbeitet:
oif schrieb:

ohne 3rd party app wie light flow etc. ???
funktionieren die anderen banachrichtigungen bei whatsapp, hangouts, gmail usw. zuverlässig?

MilestoneAlex schrieb:
@kyuubi
1. Custom Kernel => Rootbereich
2. Es sollte langsam bekannt sein, dass Eingriffe am System (System-Apps, Kernel usw.) die Installation des OTA-Update verhindern.

Schon klar, wem so etwas nicht bewusst ist, der sollte auch die Finger von Custom-Sachen lassen. Mir ging's auch weniger um die Tatsache, dass es sich nicht installieren lässt als darum, dass das OTA nicht mehr angeboten wird. Da stellt sich mir nur die Frage, wie es zu sowas kommen kann.

Aber ok, gehört hier wohl nicht rein.

Wollte halt implizit mitteilen, dass auch bei mir das OTA eingetroffen ist, was ja immer einige interessiert.

BobBruni schrieb:
ohne 3rd party app wie light flow etc. ???
funktionieren die anderen banachrichtigungen bei whatsapp, hangouts, gmail usw. zuverlässig?

Es funktioniert bei allem. Hangouts sowohl SMS als auch hangouts(?) aquamail, anrufe, whatsapp, ... Ohne lightflow oder ähnlichem Zeug.
P.s. Ich hab 443 per factory image geflash und davor alle Partitionen gelöscht.

oif schrieb:
P.s. Ich hab 443 per factory image geflash und davor alle Partitionen gelöscht.

habe ich genauso gemacht... es läuft einfach nicht:cursing:
und wenn man etwas googelt, läufts bei den wenigsten...

Bei mir funktionieren die LED-Benachrichtigungen auch allesamt.
Verpasster Anruf zB leuchtet strahlend weiß.

Nach dem Update klappten jedoch zunächst KEINE Benachrichtigungen mehr.

Ich habe dann leider 2 Schritte auf einmal gemacht, so dass ich nicht sagen kann welcher den Erfolg brachte:

1.) Nandroid 4.4.2 wieder eingespielt und anschließend Nandroid vom 4.4.3.
(Sollte eigentlich keine Rolle spielen)

2.) Nach einem Tipp von oif unter Einstellungen -> Display -> Benachrichtigungslicht deaktiviert und wieder aktiviert und anschließend rebootet.

Im Ergebnis blinkt die LED nun bei jedem Ereignis, das meldenswert ist. :winki:

P.S.: Ich habe via factory image ohne den Parameter -w geupdatet. Also Update ohne Löschung der Userdaten.

Zuletzt bearbeitet:
De_Digge schrieb:
@ Roach13

Update für MX Player unter 4.4.3 im Playstore

danke ;)

Seit dem Update auf 4.4.3 habe ich mit o2 extrem schlechten Empfang. An Stellen wo ich früher einwandfrei Telefonieren konnte, bekommt er jetzt nicht einmal mehr eine Verbindung. Geht es jemanden ähnlich?

Cheater schrieb:
Seit dem Update auf 4.4.3 habe ich mit o2 extrem schlechten Empfang. An Stellen wo ich früher einwandfrei Telefonieren konnte, bekommt er jetzt nicht einmal mehr eine Verbindung. Geht es jemanden ähnlich?

Kann ich bis jetzt gar nicht bestätigen. Habe mittlerweile sogar in meiner Tiefgarage Empfang. Jedoch nur 2G, aber immerhin... :rolleyes2:

Cheater schrieb:

Ja ich habe auch Probleme, bei mir ist es Vodafone, aber nur an gewissen Standorten(bis jetzt zuhause), war heute in einer Stadt, dort war der Empfang normal. Jedoch wenn ich Empfang habe ist er gut, bricht aber regelmäßig ab :/
Henfil

Da ich das Gefühl nicht los werde, dass nach dem Update auf 4.4.3 negative Meldungen stark überwiegen, habe ich mal eine Umfrage erstellt, um ein halbwegs realistisches Bild von der Situation nach dem FW-Update zu erhalten.
Da ich z.Zt. keine Probleme mit meinem Nexus 5 habe, werde ich mir das FW-Update sparen, wenn Negatives überwiegen sollte...
https://www.android-hilfe.de/forum/...ge-probleme-nach-update-auf-4-4-3.575084.html

Hi, ich hab 4.4.2 zurzeit getötet und xposed drauf. Jetzt gerade wird mir das update auf 4.4.3 angeboten per OTA. Kann ich das bedenkenlos machen? Ich muss danach ja nur wieder roten und xposed bleibt drauf oder?

Aus mir nicht ersichtlichen Gründen konnte ich das Update (OTA) nicht installieren. Es wurde mir vorhin angeboten und ich habe es normal heruntergeladen und installieren wollen. Nach der zehnsekündigen Wartezeit startete das Handy dann neu und bootete ins (Custom-)Recovery, dort wurde recht kurz eine Art Installationsscreen angezeigt und dann kam ich ins Hauptmenü des Recoverys. Ich habe das Gerät dann über das Recovery neu gestartet und hab jetzt immer noch 4.2.2 drauf und das Update wird mir nicht mehr angezeigt...

EDIT: Liegt das am Root? Sorry Leute ich kenn mich beim N5 und als ehemaliger HTC User nicht besonders mit OTA Updates aus :D

Ich habe mein Handy komplett neu gelfashed----> 0,0 probleme

was lernt man daraus... es liegt an euren handys^^