Android 4.4.4 - Fragen/Diskussionen zu Problemen,Features etc. OHNE ROOT! NUR OTA!!!

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@psycho-sonic
Hi,
versuch mal vor syncen der Kontakte die Personendetails zu syncen...

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Jop alles versucht.
Hab jetzt rausgefunden das ich in den Sync. settings den Haken mehrmals bei Kontakte rausnehmen und neu setzen muß, nach ein paar mal geht es dann.

Die neue Dialer App scheint aber auch nicht ganz reibungslos zu laufen, ich muß manchmal mehrmals auf "alle Kontakte" drücken bis es erscheint bzw. denkt man das man nicht gedrückt hat, drückt man dann den back Button ploppt plötzlich die Kontaktliste auf.

Hat sonst noch wer solche sachen entdeckt?

@Patman75: Personendetails hab ich bei allen meinen Phones bisher deaktiviert seit es diese option gibt.
Ich nutze kein Google+ und Co.

Naja, aber vielleicht hat sich da was mit 4.4.3 geändert; wie man weiss packt Google ja immer mehr Dienste irgendwie zusammen...jetzt können Kontakte vielleicht gar nicht mehr ohne Personendetails synchronisiert werden;
ist eine Vermutung meinerseits, eigentlich ein Verdacht.
Probier's mal aus...

Ich kann das jetzt nicht mit voller Gewissheit bestätigen, ich glaub aber bei mir war's genau das; also den Synchfehler in den Konto-Einstellungen, nach dem synchen der P.D. ging dann alles.

• Danke
Grad getestet:
Personendetails "Ein" ändert nix daran.

Ein Versuch noch.
Wenn du P.D. eben erst aktiviert hast, kann sein dass das Gerät neu gestartet werden muss vor dem Sync...

Also ich stell Autosync von Haus aus immer ab bevor ich mich mit meinem Konto anmelde.

• Danke
so, die geschichte mit benachrichtigunglicht bei verpassten anrufen hat sich anscheinen auch wieder erledigt :(

seitdem ich ein paar whatsapp nachrichten bekomme habe, funktioniert die die benachrichtigung von verpassten anrufen (wie gewohnt) nicht mehr...

noch jemand das problem?

Das Update wird sicher Schritt für Schritt ausgerollt, was? Hab nämlich noch nix :p

Habs gerade auf meinem N5 installiert, ohne Root usw. aus dem deutschen Store geladen bzw. ich hatte eine Benachrichtigung bekommen das das Update nun zur Verfügung steht. :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blue04: schau mal mein Post 48 - da wird erklärt, wie Google die Updates ausrollt...:)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

edit: habe es eben auch bekommen - aber mit dem Framework Trick (Achtung: danach empfehle ich unbedingt einen Wipe)

• Danke
Reaktionen: Blue04
Was mir aufgefallen ist: Es wird bei meinem N5 nach dem Löschen der Dienste-Framework-Daten weiterhin die aktuelle Zeit angezeigt.
Bei allen Updates davor (Galaxy Nexus und N4) bewirkte der Trick die Rücksetzung des Datums auf den 01.01.70.
Ist das nur bei meinem N5 so, dass eben NICHT mehr 01.01.70 angezeigt wird oder ist das bei Kitkat nun generell so?

bei mir wurde der 1.1.1970 angezeigt

• Danke
Reaktionen: Charly Harper
Hallo ich habe ein N5 und gerade eben kam die Meldung das 4.4.3 verfügbar ist. Habe heruntergeladen und auf installieren und neustarten geklickt. Jedoch hat das Handy nix gemacht. Er hat nicht neu gestatten. Und jetzt erscheint die Meldung nicht. Kommt jetzt immer das ich die aktuellste Version verwenden würde. Kann man die Installation irgendwie starten?
Was kann ich tun?

Sehr seltsam. Wie oft auch immer ich die Daten zurücksetze, es erscheint kein 01.01.70

das war bei mir auch: ich habe dann einen Wipe gemacht - wollte ich nach dem Update ja eh und dann hat es geklappt

Das update ist so eben per ota bei mir angekommen

MFG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du das Handy mal neu gestartet und geschaut, ob das Update dann funktioniert?

Ja ota für 32 GB angekommen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Erstmal hallo.
Ich habe mein N5 auch geupdatetet (OTA) . Jedoch habe ich jetzt Probleme mit dem Mobilfunknetz. Er trennt und verbindet sich in kurzen Abständen. Vor dem Update trat dies nicht auf, habe den Standort nicht geändert. Hat jemand ähnliche Probleme? LG Henfil

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
geht bei euch wlan Kanal 12/13?

Leider bekomme ich keine Verbindung wenn die Fritz!Box auf Kanal 12 liegt.

Ich habe ein fullflash gemacht und dann den bootloader geschlossen.

Danke

prinz3nroll3 schrieb:
Hallo,
geht bei euch wlan Kanal 12/13?

Leider bekomme ich keine Verbindung wenn die Fritz!Box auf Kanal 12 liegt.

Ich habe ein fullflash gemacht und dann den bootloader geschlossen.

Danke
Du musst eine Sim Karte drin haben. Dann geht es

Der ursprüngliche Beitrag von 01:44 Uhr wurde um 01:45 Uhr ergänzt:

Bei mir funktioniert die LED, wenn ich einen Anruf verpasst habe, nicht.

Habe über Factory Reset 4.4.3 drauf geladen.