Android 4.4.4 - Fragen/Diskussionen zu Problemen,Features etc. OHNE ROOT! NUR OTA!!!

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mal jemand mit dem aktuellen 4.4.3 Stock-Rom kurz etwas nachschauen?!

Unter Telefon -> Einstellungen -> Telefonummernsuche gibt es dort auch diese Optionen? Danke.

Screenshot_2014-06-03-16-02-12.png

hat es über ota schon jemand bekommen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Roach13 schrieb:
hat es über ota schon jemand bekommen?

Meines Wissens nach bekommt es im Moment erst nur das Nexus 7 ota. Kann aber sicher nicht allzu lange dauern

OK, dann warten wir mal brav ab :)

Soulfly999 schrieb:
Unter Telefon -> Einstellungen -> Telefonummernsuche gibt es dort auch diese Optionen? Danke.

Die komplette Option "Telefonnummernsuche" ist bei mir im Stock ROM nicht vorhanden.

Telefonnummernsuche kenne ich auch nicht.

@Soulfly999: Es gibt nur die Option "Anrufer ID" und "Orte in der Nähe".
Wenn du Telefonnummernsuche meinst, nehme ich an du meinst die "Anrufer-ID".

Bin auch gerade mit Stock unterwegs. Da heißt es Anrufer Id.
Bei den PA Gapps ist es die Telefonnummernsuche.

Wird für das Nexus 5 noch kein OTA verteilt oder warum gibts das ZIP File noch nicht zum download?

Kissing_a_Nun schrieb:
Hallo,

ich habe ein gewaltiges Problem nachdem ich sowohl mein Nexus 5, als auch mein Nexus 7 (2013) auf Android 4.4.3 mittels Flashen des Factory Images upgedatet habe. Und zwar werden weder mein Nexus 5 noch das Nexus 7 (2013) korrekt von meinem PC erkannt.

Ich höre zwar einen Ton, dass das Gerät verbunden wurde, also an eine USB-Schnittstelle angeschlossen wurde und ich sehe das Nexus (5 oder 7) auch unter Geräte und Drucker in Windows, aber der interne Speicher wird mir nicht im Explorer angezeigt.

Das Nexus wird gar nicht im Windows Explorer angezeigt. Infolgedessen kann ich also nicht auf den internen Speicher zugreifen und Dateien zwischen dem PC und dem Nexus kopieren. Die USB-Treiber waren auch schon vor dem Flashen des Factory Images korrekt installiert und daran habe ich nichts verändert.

Eine Problembehandlung unter Geräte und Drucker habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg. Ich habe das Gerät auch schon komplett aus dem Geräte Manager deinstalliert und dann neu verbunden, ebenfalls ohne Erfolg.

Ich bin mittlerweile echt ratlos. Hoffe auf eure Hilfe.

Gruß

Edit:
Jetzt hat es doch zumindest zuerst mit dem Nexus 7 geklappt. Habe es deinstalliert und dabei die Treibersoftware auch komplett gelöscht. Danach konnte ich wieder auf den internen Speicher zugreifen!

Edit2: Hat jetzt nach der obigen Methode auch beim Nexus 5 geklappt! Keine Ahnung warum man das so machen muss und warum der PC die Nexen nicht gleich einfach so erkannt hat.

Das liegt daran, dass du die Treiber geändert hast, um den bootlocker zu entsperren bzw. um root zu erhalten.
Hat also nichts mit den nexus zu tun

Zur Zeit wohl noch nicht .

titzi266 schrieb:
Wird für das Nexus 5 noch kein OTA verteilt oder warum gibts das ZIP File noch nicht zum download?
Welches zip meinst du? Bei XDA gibts das zip zum Flashen via Recovery.

Geht app ops evtl wieder ohne root unter 4.4.3. Koennte das einer mal bitte testen? Danke

Moin, wollte gerade das OTA-Zip aus der Recovery flashen, bekomme aber nen Fehler wegen der calendar.apk, weil ich da mal ne gemoddede Version geflasht hab. Hat jemand nen Link für mich, wo ich die originale Version dafür herbekomme?

Habs gerade über Sideload geflasht, alles wunderbar geklappt.

Ein Problem gibts bei mir. Wenn ich den neuen Dialer starte, und unter Settings, Call Settings die Additional Settings wähle, schaut er nach, ob im Netz die Caller ID und Call Waiting aktiv ist.
Hier kommt die Fehlermeldung 'Network or SIM Card Error, und er bricht ab.

hm, hab jetzt die gapps mal drüber geflasht, allerdings kommt jetzt der fehler mit ner fehlerhaften browserproviderproxy.apk. Wüsste allerdings nicht, dass ich an der mal was geändert hätte...kann mir da jemand helfen?

Hey,
wollte eben auch per sideload flashen, bekomme aber in cmd die Fehlermeldung, dass "adb" nicht erkannt wurde und entweder falsch geschrieben wurde oder nicht gefunden wurde.
Habs aber definitiv richtig geschrieben. Muss die .zip in einem bestimmten Verzeichnis sein? Oder fehlen mir vielleicht die passenden Treiber? Wär cool, wenn jemand nen Link für die Treiber parat hätte.
Ist das erste Mal, wo ich bei dem Nexus etwas flashe, komme vom Xperia und bin da das entsprechende flashtool gewohnt...
Recht herzlichen Dank schon mal ;)

fabsterious, die zip sollte im gleichen Ordner wie adb sein. Ebenso musst du in der cmd in den Ordner navigieren oder gleich in dem Ordner öffnen (mit gehaltenern Shift-Taste im Ordner rechtsklicken, dann "Eingabeaufforderung hier öffnen")

• Danke
Reaktionen: fabsterious