Android 4.4.4 - Fragen/Diskussionen zu Problemen,Features etc. OHNE ROOT! NUR OTA!!!

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerootet habe ich das Phone noch nicht, wollte damit noch warten, weil ich bis dato nichts vermisse :thumbup:

Okay, ich hatte das aufgrund deines Nutzerbildes einfach mal vermutet.

Hallo zusammen, ich habe gestern auf mein gerootetes N5 (4.4.2) das Update auf 4.4.4 aufgespielt. Soweit so gut, nur mir fehlt die Funktion, dass ich die Liste der zuletzt geöffneten Apps mit einem Button löschen kann.
Kann ich diese Funktion in den Optionen wieder einstellen? :confused2:

Endurocker schrieb:
Okay, ich hatte das aufgrund deines Nutzerbildes einfach mal vermutet.

Sorry, jetzt erst gesehen :p Ja, normalerweise roote ich auch direkt... Aber am N5 vermisse ich nichts, daher noch unrooted^^

Soweit ich weiß kann das die Stock 4.4.4 nicht. Gravitybox kann das Feature.

2funny schrieb:
Kann ich diese Funktion in den Optionen wieder einstellen? :confused2:

Jap nur per Xposed Module wie GravityBox...
oder per Custom Rom, die meisten CRs haben das Feature mittlerweile...

OK. Vielen Dank, Gravity Box habe ich zwar noch nicht verwendet, aber installiert.

Wie lautet denn der Fachbegriff oder gängige Stichwort?

Fachbegriff: Frameworkmodding
Stichwort: Root, Xposed Framework

Hoffe das ist das was du meintest :)

dragonball schrieb:
Fachbegriff: Frameworkmodding
Stichwort: Root, Xposed Framework

Hoffe das ist das was du meintest :)
Nein, die App habe ich ja wie gesagt installiert und ist mir nicht total unbekannt. :)
Mir ging es um den entsprechenden Begriffes oder Menüpunktes für die Einstellung, das schließen aller kürzlich geöffneten Apps, durchzuführen.

Edit: schon entdeckt. Kein Fachbegriff sondern einfach unter sonstige Einstellungen, oberster Punkt, falls sich jemand die gleiche Frage stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Achso meintest du. Entschuldigung :)
Ja, genauso hätte ich dir das jetzt auch gesagt :)

Für die Zukunft wäre es besser Fragen zu Exposed Framework im entsprechenden Thread zu stellen, hier gehört das streng genommen ja nicht wirklich rein. :winki:

Stimmt, streng genommen, ja.

Und wenn man die Lösung vorher schon weiß, braucht man auch kein Forum mehr !! *OT Ende *

Sollte in Zukunft jemand dieses oder ein ähnliches Problem mit einer fehlenden Funktion haben, wird er sicherlich zuerst im entsprechenden Thread suchen, der zur Firmware gehört.