Android 4.4.4 - Fragen/Diskussionen zu Problemen,Features etc. OHNE ROOT! NUR OTA!!!

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bl1zz87 schrieb:
Bist du dir sicher das es an 4.4.3 liegt. Hab aktuell auch ein höheren standbyverbrauch. Wie auch einige Freunde. Wer weiß was da wieder im Hintergrund läuft. Playdienste etc. Update auf 4.4.4 enthält ein modemupdate. Vll läuft es dann runder
Ich habe das Problem mit 4.4.3 und 4.4.4.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass im Flugmodus immer noch der Providername in den Einstellungen angezeigt wird. Früher stand hier "kein Dienst". Ich vermute, dass das Modem im Flugmodus immer noch aktiv ist.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir wie immer im Flugzeugmodus steht "Kein Dienst"

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404068617255.jpg
    uploadfromtaptalk1404068617255.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 386
Nabend Leute, ich habe auch diese Android Version drauf und merkwürdiges Verhalten meines Nexus 5. Ich habe das Handy gefühlt nach dem installieren des Updates 10mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und heute wieder 2mal in Folge...

Meine 1 Frage ist: Wird das Smartphone oder iwas anderes im Handy kaputt gehen oder beschädigungen haben, wenn man ein Smartphone sehr oft zurück setzt?

Meine 2 Frage bzw. Anliegen ist: Ich habe nach dem Einrchten des Nexus 5, immer andere (neue) Bugs, Fehler und wollte wissen ob so etwas normal ist oder eher vom Nutzer abhängt. Eben gerade, mitten beim eirnichten sagte er mir: Google Suche wurde beendet. Ist so etwas NORMAL, dass beim einrichten schon Probleme auftauchen?? ich bin kurz davor das Handy zuverkaufen, weil ich echt langsam am verzweifeln bin..

Normal ist das nicht. Bevor du es verkaufst würd ich das factory image aufspielen. Geht ganz schnell und danach ist das Nexus wie neu. Zumindest softwareprobleme solltest du dann keine mehr haben.

• Danke
Reaktionen: Android Junky
Ist den das ein falscher Weg, wenn ich das Ding über: Data/Factory Reset und dem Cache Partition mache? Sinnvoller über den Einstellungen? Also im Grunde genommen, habe ich ständig andere Software Probleme, nur weiß ich nicht ob es an mir liegt oder am N5. Was würde den noch helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Luke15153 schrieb:
Ich habe das Problem mit 4.4.3 und 4.4.4.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass im Flugmodus immer noch der Providername in den Einstellungen angezeigt wird. Früher stand hier "kein Dienst". Ich vermute, dass das Modem im Flugmodus immer noch aktiv ist.

Ist bei mir auch so, wird angezeigt, kann dir aber nicht sagen ob das unter 4.4.3 oder früher anders war.

Vor allem: Ich habe keinen erhöhten Verbrauch im Flugmodus. Dass Google so ein grober Schnitzer passiert kann ich mir nicht vorstellen, also dass das Modem noch aktiv ist...das ist ja der essentielle Nutzen des Flugmodus, dass es eben im Flugzeug KEIN aktives Modem gibt.

Android Junky schrieb:
Ist den das ein falscher Weg, wenn ich das Ding über: Data/Factory Reset und dem Cache Partition mache? Sinnvoller über den Einstellungen? Also im Grunde genommen, habe ich ständig andere Software Probleme, nur weiß ich nicht ob es an mir liegt oder am N5. Was würde den noch helfen?

Benutze mal kein backup. Auch nicht das von Google!

ballex schrieb:
Ist bei mir auch so, wird angezeigt, kann dir aber nicht sagen ob das unter 4.4.3 oder früher anders war.

Vor allem: Ich habe keinen erhöhten Verbrauch im Flugmodus. Dass Google so ein grober Schnitzer passiert kann ich mir nicht vorstellen, also dass das Modem noch aktiv ist...das ist ja der essentielle Nutzen des Flugmodus, dass es eben im Flugzeug KEIN aktives Modem gibt.

Ja da stimme ich zu. Dennoch verstehe ich nicht, wie der Akkuverbrauch zustande kommt. Sowohl BetterBatteryStats als auch die Android-Akkuübersicht zeigt im Flugmodus keinen Verbraucher an, sondern Idle/Ruhezustand. Trotzdem sind über Nacht 10-15% weg.
Gestern Abend habe ich statt Flugmodus mal WLAN und die mobilen Daten ausgeschaltet. Das Ergebnis war dasselbe. 11% weg.
:confused2:

Hallo Leute,

Hab letztens mein n5 mit towelroot gerootet. Hab aber mit dem superuser APK den root Vorgang deaktiviert. Superuser und towelroot deinstalliert und mit rootchecker auf unroot geprüft.

Jetzt bekomme ich das update 4.4.4, jedoch beim installieren bekomme ich einen Fehler.

Was könnte die Ursache sein? Soll ich mein n5 auf werkszustand bringen? Und wie?
Oder den Bootloader unlocken und 4.4.4 manuell installieren?

Danke für die Antworten

LG

Du hast irgendwas am System verändert. Was, kannst nur du beantworten. Falls du das nicht weißt :

Bootloader wieder zu gemacht? Erneut rooten, bootloader mit Bootunlocker (Play Store) öffnen, Anleitung aus dem root Forum "factory image ohne Datenverlust flashen" befolgen.

[GELÖST]
Ich hab gerade die CleanMaster App gelöscht. Ich wusste doch das solche Apps einfach einen s..... bringen.
Sieht so aus als würde es keine Probleme mehr geben ohne dieser App.
[/GELÖST]

Hallo zusammen

Ich habe mich nicht durch alle Seiten durchgelesen, um zuschauen ob mein Problem schon unter die Lupe genommen wurde.

Bei mir geht es um den Multitasking Button. Seit dem update zu 4.4.4, passiert immer das selbe, wenn ich in einer App bin oder von einer App zuerst den Home Button betätige und von da aus auf den Multitasking Button gehe werden die verschiedenen Tasks kurz angezeigt und verschwinden dann grad wieder. Dann muss ich zwei Mal den Multitasking Button betätigen bevor die Tasks alle angezeigt werden.
Weiss jemand an was das liegen könnte? Ich wollte Fragen bevor ich den Schritt mit dem Zurücksetzten angehen muss, da ich ehrlich gesagt wenig Lust darauf habe.

Daten: Nexus 5, nicht gerootet

Vielen Dank
Stimo

Zuletzt bearbeitet:
Hab langsam echt die Schnauze voll vom 4.4.4... Ständige Reboots ohne ersichtlichen Grund, dazu die ganzen Bugs wie den Wallpaper Bug... Hoffentlich hat Android L weniger Bugs... :cool2:

Hatte noch keinen einzigen Reboot unter 4.4.4. Sicher, dass es an der Version und nicht an irgendeiner App liegt? Und was ist beim Wallpaper falsch? :confused2:

Ja. Die Apps, die ich drauf habe, hatte ich auch schon unter 4.4.3 .. Kollege von mir hat das selbe Problem ^^ Wallpaper Bug.. siehe anhang... auch das liegt nicht an Apps etc, auch das hatte der Kollege..^^ Mal ist die Hälfte vertikal, mal horizontal halb WP und halb schwarz oder so wie die App vorher...

Anhänge

• Screenshot_2014-07-15-08-44-54.png
    Screenshot_2014-07-15-08-44-54.png
    1,6 MB · Aufrufe: 334
Okay das ist natürlich nervig.

Muss dazu sagen, dass ich den Nova-Launcher benutze. Reboots nicht vorhanden und Wallpaper immer da wo es sein soll. ^^ Hilft dir nur leider wohl nicht weiter...

Mal das device zurückgesetzt? Und nicht das Google backup benutzen!!!

Hatten wir mehrfach gemacht.^^ liegt definitiv an 444^^

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Nein ich hab keine bugs in 4.4.4! Bitte keine backups benutzen das ist ganz wichtig!

4.4.4 läuft so stabil, es kommen so minimal Beschwerden, dass ich die Aussage mit den vielen Bugs nicht nachvollziehen kann. Das mit dem wallpaper kann schon sein, aber da der launcher nicht mehr zum OS gehört bzw über den Play Store verfügbar ist, wird sich da evtl schon eher was tun. Ich kenne den Bug jetzt nicht, aber wen das extrem stört, der kann wie bereits vorgeschlagen einen anderen launcher einsetzen.

Ich kann nur jedem mit solch massiven Problemen wie reboots raten, setzt das N5 zurück, wenn das nicht hilft kann man noch das factory image flashen (wer es will und sich zutraut). Hilft das nicht, dann tauscht das Gerät um. Hoffen auf irgendein Update bringt euch nicht weiter. Es gibt kein mir bekanntes, weitverbreitetes Reboot Problem.

• Danke
Reaktionen: ChristophR, thunder-md, Schokofrosch und 3 andere
Blue04 schrieb:
Hab langsam echt die Schnauze voll vom 4.4.4... Ständige Reboots

Ist dein Gerät gerootet? Debugging auf einem gerooteten Android ist ja keine Zauberei.

Schau mal nach einem unerwünschten Reboot in die Protokolldatei:

/proc/last_kmsg

Kannst du auch gerne hier posten zur Diagnose.