Android 4.4.4 - Fragen/Diskussionen zu Problemen,Features etc. OHNE ROOT! NUR OTA!!!

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ballex schrieb:
Aufgrund eines dummen Fehlers musste ich das Handy komplett neu aufsetzen nach dem Update...Cache ist/war also komplett leer und alle Updates nacheinander draufgespielt und auch sonst noch nichts verändert AUßER Root und Adblock...

Und ich vermute @pandalow, das könnte es zumindest bei mir sein, also Adblock. Bilder sind immer noch alle weg, habe mich aber auch nicht um eine Lösung bemüht, weil es wie gesagt nur bei engadget.de auftritt (und ich normalerweise da eh nicht draufgehe)...bei anderen Seiten habe ich das Problem nicht.

Hey
ich möchte gerne de.engadget.com whitelisten :) aber leider funktioniert das irgendwie nicht. Die Bilder werden mir immer noch nicht angezeigt. Die Bilder werden mir nur angezeigt, wenn ich adaway DEAKTIVIERE...

Also ich habe de.engadget.com bei der Whitelist eingetragen und dann neugestartet. Trotzdem werden mir die Bilder nicht angezeigt.

DNS Analyse habe ich auch schon gemacht. Alle angezeigten DNS habe ich auch schon alle in die Whitelist gepackt.

Hast du vllt eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Alle die ihr System nach dem Update neu aufgesetzt haben und kein LTE nutzen, sollten unter Einstellungen->Mehr...->Mobilfunknetze->Bevorzugter Netzwerktyp wieder auf 3G umschalten. Ist eine Sache, die ich nach dem aufspielen immer wieder vergessen, die aber ziemlich am Akku zieht, weil es ja die ganze Zeit nach LTE sucht ;)

Sucht es sich dann NICHT nur 3G Netze? Denn bei mir in der Wohnung ist 3G, naja, grottig und dann hab ich ständig Verbindungsabbrüche. Oder hat da jetzt wieder der Idiotenknoten in meinem Hirn zugeschlagen? :D

Dann bin ich ja beruhigt, auch wenn ich gar nicht aufgeregt war ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist ja wie geschrieben von jungermann der "bevorzugte Netzwerktyp".

Bei mir hat sich seit dem Update der GPS Empfang enorm verschlechtert.

Es dauert jetzt regelmäßig mehrere Minuten, bis das Nexus genügend Satelliten gefunden hat, um seine Position zu bestimmen. Sobald es dann zB im Auto nicht mehr direkt auf dem Armaturenbrett liegt, verliert es die Satellitenverbindung auch direkt wieder.

Unter 4.4.2 hatte ich keine Probleme. Einen FR hatte ich nach dem Update durchgeführt.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

4.4.4 wurde hochgeladen

Na hoffentlich werden damit auch Bugs beseitigt. Ich vermute aber, dass damit "nur" die Sicherheitslücke geschlossen werden soll, die apps wie towelroot nutzen.

Hallo Leute,
also ich verstehe ja eure ungezügelten Freuden- und Jubelausbrüche, ich selbst hab mir auch gleich noch ne Kanne Kaffee gebrüht, aber bitte, wenn ihr schon die frohe Kunde eines Updates verbreitet, dann bitte hängt doch auch gleich nen Link an zum downloaden; weiters ist hier nach wie vor ein Thread zu KK 4.4.3.

Weitere Diskussionen zum neuen Update bitte da:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=579306

LG, und viel Freude beim flashen...:D
Pat

Ich habs am 5er schon mal drauf...funzt beim ersten mal mit Wug's...:thumbup: :D

Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:

@Pat: Da es sich bei 4.4.4 ja nur um ein Mini-Update (vermutlich Security-Fixes plus neues Modem) handelt, könnte man doch eigentlich den Threadtitel hier (und den im Root-Bereich) um 4.4.4 erweitern? Macht vielleicht nicht wirklich Sinn, dafür extra einen (ggf. zwei) neue Threads zu starten, oder? ;)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Hi,
sorry das ich mich jetzt erst melde;
ja das wäre in dem Fall nicht so schlimm;
für das vielleicht 3MB kleine Update hätte man eventuell hier weitermachen können.
Nun hat Dirk jedoch bereits einen für 4.4.4 aufgemacht; eine Zusammenlegung käme vielleicht in Frage...
Ich werd mal bei den Kollegen anfragen wie die das sehen; alleine möchte ich das nicht entscheiden weil es ja doch ne neue BuildNr. ist.

Ich geb dann Bescheid.
LG
Pat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
für das vielleicht 3MB kleine Update hätte man eventuell hier weitermachen können.

Das würde ja nur für den Schritt 4.4.3 -> 4.4.4 gelten, aber wie sieht es aus, wenn man noch bei 4.4.2 steht? Wird dann direkt auf 4.4.4 aktualisiert, oder mit Zwischenschritt über 4.4.3?

Hi,
gleich auf 4.4.4 updaten.
Die Frage ist halt ob wir jeweils einen Thread für 4.4.4 und 4.4.3 brauchen, oder ob wir in den bestehenden Threads mit KK 4.4.4 weitermachen weil sich eben ausser unter der Haube nichts geändert hat...

Hallo Leute!
Geht bei euch der USB host mit 4.4.3? Oder hab ich nen defekt?
Gestern wollte ich kurz was machen, wird nicht erkannt. An Tablet geht er problemlos.

Die Frage ist was du "kurz machen" wolltest. Wenn es um Datenübertragung auf einen USB stick geht, dann schau im Forum drei Beiträge nach unten.

Dann muss ich es anders formulieren: es hat ja schon funktioniert (mit ES Datei Explorer). Deswegen wollte ich wissen, ob es bei anderen Usern auch plötzlich nicht mehr geht (Problem durch 4.4.3) oder ob ich ein Hardware Problem habe.
Diese info geht aus dem andren Thread nicht hervor.

Habe mit dem ES immer Probleme gehabt, bzw. mit dem mount-Verhalten des gesamten Gerätes. Benutze StickMount von Chainfire ausm Playstore :)

Das ist doch nach einem Update immer so, dass einige Kleinigkeiten in Apps nicht mehr funktionierten bis zum kompatiblen Update der APP.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir hat es bisher noch nie funktioniert. Auch auf meinem N7 nicht. Ist aber auch egal, finde StickMount aich komfortabler als die Einstellungen. Ist aber in meinem Fall glaub ich offtopic und Geschmackssache. Also back to topic :)