Android 4.4.4 - Fragen/Diskussionen zu Problemen,Features etc. OHNE ROOT! NUR OTA!!!

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schokofrosch schrieb:
Ich denke als unfreundlich hätte Erebos es empfunden, longolong als zu blöd zu bezeichnen, wie er es selber vorgeschlagen hat ;)

Genau so ist es! Wir hatten fast gleichzeitig geantwortet, deshalb habe ich dann das Zitat noch nachträglich eingefügt, weil es sonst so aussah als hätte ich dich gemeint. Dumm gelaufen und keine Absicht!

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Kommt es mir nur so vor oder wurde mit dem Update die Bildqualität der Kamera auch verbessert?

gokpog schrieb:
Ich ebenfalls nicht, bei mir sind alle Bilder da. Chrome wurde auch nach dem Update bei mir nochmal über den Play Store aktualisiert. Ich würde mal in Richtung Chrome schauen, Update deinstallieren und neu installieren, Cache löschen etc.

Aufgrund eines dummen Fehlers musste ich das Handy komplett neu aufsetzen nach dem Update...Cache ist/war also komplett leer und alle Updates nacheinander draufgespielt und auch sonst noch nichts verändert AUßER Root und Adblock...

Und ich vermute @pandalow, das könnte es zumindest bei mir sein, also Adblock. Bilder sind immer noch alle weg, habe mich aber auch nicht um eine Lösung bemüht, weil es wie gesagt nur bei engadget.de auftritt (und ich normalerweise da eh nicht draufgehe)...bei anderen Seiten habe ich das Problem nicht.

ballex schrieb:
Aufgrund eines dummen Fehlers musste ich das Handy komplett neu aufsetzen nach dem Update...Cache ist/war also komplett leer und alle Updates nacheinander draufgespielt und auch sonst noch nichts verändert AUßER Root und Adblock...

Und ich vermute @pandalow, das könnte es zumindest bei mir sein, also Adblock. Bilder sind immer noch alle weg, habe mich aber auch nicht um eine Lösung bemüht, weil es wie gesagt nur bei engadget.de auftritt (und ich normalerweise da eh nicht draufgehe)...bei anderen Seiten habe ich das Problem nicht.

Ja liegt am adblock :D

• Danke
Reaktionen: ballex
Hallo,

seit 4.4.3 habe ich folgendes Problem mit Bluetooth:
- bei verbundener freisprecheinrichtung schaltet das Telefon manchmal auf den internen Lautsprecher. Dann muss ich erst auf dem Telefon auf Lautsprecher und dann auf Bluetooth drücken

- noch nerviger da kein workaround vorhanden und ebenfalls mit aktivierter freisprecheinrichtung: wenn ich Musik via Bluetooth streame und ein Anruf kommt, dann schaltet das Telefon die Musik auf den Lautsprecher des Telefons

Beide Fehler gab es unter 4.4.2 nicht.
Nutze den rocket Player.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze den Stock Player und kann die beiden von dir genannten Verhaltensweisen nicht bestätigen. Bei mir läuft die Freisprecheinrichtung über Bluetooth und das Musikstreamen einwandfrei, außer das ab und zu die Stimme des Gesprächspartners ein wenig stottert. Das hatte ich aber auch schon unter 4.4.2.

Scheinbar liegt es bei mir mit meinem WLAN Problemen nicht an ein Software Problem, sondern an ein Hardware Problem.

Ich habe ja jetzt nur noch stehen "WLAN wird aktiviert" und dann passiert nix mehr - wie hier beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...-probleme-tipps-loesungen.494185-page-11.html

Nun habe ich das gerät gerootet und mal auf 4.4.2 "zurück geflasht". Keine Besserung. Auch eine custom ROM von Cyangemod hat absolut keine besserung gebracht.

Nun die Frage: kann man Root auch wieder "unrooten" - Sonst zickt google bestimmt beim Garantie fall rum

wenn, dann hättest du bereits beim öffnen des bootloaders keine garantie mehr, und nicht erst durchs rooten. steht ja auch da, wenn du den bootloader öffnest. im regelfall ist das im garantiefall bei google aber kein problem.

klingt gut.

Hast du auch zufällig einen Link um einen Garantiefall zu eröffnen?! Ich finde nur eine Service Tele-Nummer

Einfach anrufen und Problem schildern

Da ich das Handy bei TarifCheck 24 Gewonnen habe - habe ich natürlich keine Rechnung darüber.

o-Ton Google: Das ist zwar ärgerlich das nun ihr Gerät scheinbar defekt ist, aber immerhin haben sie es ja geschenkt bekommen.

Ja jut, wenn das so ist. Jetzt darf ich mich mit LG rumschlagen weil die es ja herstellen, sehe aber eher schwarz das die es zurücknehmen.

Ich würde versuchen bei TarifCheck 24 anzurufen und die nach der Rechnung fragen. Vielleicht kann man da ja noch was machen.

Die Diskussion ist hier im Beitrag zwar komplett ot, aber schau in deine Garantie Bestimmungen, die dem Handy beiliegen. Dort wird genau geklärt, wer was auf Garantie für dich repariert. Der Beleg ist dafür in den meisten Fällen nicht notwendig, zwei Jahre Garantie, das Gerät ist nicht mal ein Jahr auf dem Markt = innerhalb der Garantiezeit. Falls w-support auch lg Smartphones repariert, dann leite auf deren Seite eine Reparatur ein. Guter Laden, schnell und die Sache mit der Rechnung findest du in deren FAQ.

Die Rechnung liegt mir ja vor. Nur eben mit Adresse von Tarifcheck. Mich ärgert viel mir die Aussage von der Sachbearbeiterin als der defekt des Gerätes.

Und das die eben so unflexibel sind. Naja ich hab mal LG angeschrieben, mal schauen was die dazu sagen.

Überspitzt gesagt, willst du eine Bohrmaschine von Bosch, die du im bauhaus gekauft hast, bei hornbach umtauschen. Google ist ein Händler, hast du nicht bei ihm gekauft, kannst du mit deinen Problemen auch nicht zu ihm kommen. Dein Ansprechpartner ist tarifcheck oder direkt der Hersteller LG.
Die Aussage ist Panne, was willst du von Hotline Mitarbeitern erwarten, wenn sie nicht vom Skript ablesen können. ;) Aber mit flexibel hat das nichts zu tun.

Das ist auch das letzte, was ich zu dem Thema schreibe, da wir hier weit, weit, weg vom Thema des Beitrags sind. Vielleicht koppelt ein netter mod die Beiträge auch aus. Ansonsten schlage ich vor, btt.

Mir kommt es so vor als wäre der WLAN Empfang schwächer geworden vom Nexus 5... Einbildung oder hat jemand ähnliche Eindrücke?

Seit dem ich das Update gefahren habe bekomme ich bei uns nirgends mehr LTE rein wo es vorher machbar war. o0"

Viktorio schrieb:
Mir kommt es so vor als wäre der WLAN Empfang schwächer geworden vom Nexus 5... Einbildung oder hat jemand ähnliche Eindrücke?

Ich habe eine Ecke bei uns im Haus wo das WLAN gerade so noch ausreicht und manchmal abbricht. --> Hat sich unter 4.4.2 im Gegensatz zu 4.4.3 nicht verschlechtert.
Deshalb wohl vorsichtige Vermutung: Einbildung.

Bei mir bricht ständig das Mobilfunksignal weg. War unter 4.4.2 auch schon so. Sollte das nicht mit 4.4.3 gefixt werden, oder war da nur WLAN mit gemeint? ^^