Android 4.4.4 - Fragen/Diskussionen zu Problemen,Features etc. OHNE ROOT! NUR OTA!!!

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@saibian: Sieh doch endlich ein, dass auch in diesem Fall Deine "Zurücksetzempfehlung" völlig fehl am Platz war!

Wenn Du keinen anderen Rat weiß dann lass es doch lieber mit einer Antwort!!

Immer schön lieb bleiben Leute und bitte wieder back to topic! :)
Apple / Android könnt ihr woanders diskutieren :)

Hallo,
ich habe gestern auch das OTA erhalten. Leider ist nach dem Neustart die Installation mit dem angezeigten Android-Männchen und dem darunter stehenden Text "Fehler" abgebrochen. :ohmy:
Und das, obwohl das originale Stock-ROM nur gerootet wurde. Ohne jegliche weitere Veränderungen.
Jetzt muss ich wohl oder übel das Factory Image flashen. :sad:

So, zuerst dachte ich, es läge evtl. am OTA Update oder an Vodafone. Dem ist nicht so. Mein Nexus 5 hat seit dem Update ein absolut mieses Empfangsverhalten. LTE ist nirgendwo mehr verfügbar, H+ sehr sporadisch und mit ständigen Abbrüchen, und Edge zeigt zwei Balken weniger als gewohnt, ist aber die einzige Möglichkeit zu telefonieren. Einfach großartig.

Bevor ich das Phone zurück setzten würde erstmal die Verbindung manuell löschen und komplett neu einrichten.

Backup von Google installiert wieder die Apps, Kontakte und evt sogar Kalendereinträge. Wer die Einstellungen komplett haben möchte kann es über "Helium" machen, ohne Root. Photos müssen extra gesichert werden, die werden nicht übernommen

Es ist keine eierlegende Wollmilchsau wie bei Apple aber gut genug

Sorry, Leute,

wahrscheinlich kommt gleich "Du bist zu blöd", und das mag soagr stimmen, aber ich verstehe die Überschrift dieses Threads nicht. "4.4.3. OHNE ROOT! NUR OTA!" - ??? Mein Problem ist nämlich, dass mein Nexus 5 gerootet ist, ich das Update 4.4.3. aber andererseits gerade über OTA gemacht habe. Mit dem Erfolg, dass nach wie vor "nur" 4.4.2 drauf ist, KOT49H. Bei Systemüberprüfung heißt es jetzt: "Ihr System ist auf dem aktuellsten Stand", 4.4.3 wird mir nicht noch mal angeboten.

Muss ich das Update bei einem gerooteten Fon manuell installieren? Wenn das hier nicht der richtige Thread dafür ist, welcher dann?

Ansonsten bin ich natürlich für jede hilfreiche Antwort dankbar. Und ja, ich habe vorher schon nach ähnlichen Problemen hier gesucht.

• Danke
Reaktionen: longolong
@erebos: war das unfreundlich? War zumindest nicht beabsichtigt.

Sorry @longolong, falls das so herüber kam.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: longolong
Ich denke als unfreundlich hätte Erebos es empfunden, longolong als zu blöd zu bezeichnen, wie er es selber vorgeschlagen hat ;)

• Danke
Reaktionen: balu_baer
GuidoNexus schrieb:
@saibian: Sieh doch endlich ein, dass auch in diesem Fall Deine "Zurücksetzempfehlung" völlig fehl am Platz war!

Wenn Du keinen anderen Rat weiß dann lass es doch lieber mit einer Antwort!!

Du kommst vom Kuchen backen auf Arsc.backen! Wurscht back to topic!

Könnte jemand engadget.de im chrom browser öffnen und mir sagen ob dir Bilder geladen werden? Seit 4.4.3 werden bei mir die Bilder nicht mehr geladen

Ja werden sie. Da Chrome nichts mit dem 4.4.3 Update zu tun haben sollte, hätte mich alles andere auch sehr gewundert.

Bei mir werden die Bilder allerdings auch nicht geladen!?

(Kann dazu nicht mehr sagen, gehe sonst nie auf engadget.de, hab es nur gerade ausprobiert).

Hallo zusammen,

ich schildere mal kurz die Zeitlichen verlauf.
Vor zwei Wochen das Gerät gekauft. Mit 4.4.2 lief alles völlig Problemlos. Keine Probleme. Am MOntag gab es das Update auf 4.4.3. Auch dies verlief Problemlos. Bist Mittwoch Mittag war alles supi.

Eine Whatsapp habe ich abgeschickt, danach hat startete das Nexus 5 eigenstädig neu (ok... kann ja mal passieren). Seitdem hab ich Probleme mit allen erdenlichen Datenverbindung.

WLAN:
- Wenn man WLAN deaktiviert/aktiviert, findet es jede Menge WLAN Netzwerke und auch meins. Kann sich einwählen, Whatsapp und CO können aber nicht schicken. Auch per Browser keine chance.
- Will man WLAN dann nochmal ausschalten sieht man das er WLAN's sucht..... aber es passiert nix mehr
- Fliegt ständig aus dem WLAN (und nach 2 mal rausfliegen bleibt es einfach draussen)

UMTS/GSM und CO.
- Gefühlt ist diese Verbindung deutlich schlechter.
- Teilweise absolut keinen Empfang wo vorher locker H war, dann mal GSM komplett weg usw.

Versucht habe ich schon einen "zurücksetzen" unter Google und einen richtigen Factory Reset nach der Anleitung hier im Forum (mit Lauter/Leiser Taste). Für 2min. ging das WLAN dann wieder und danach habe ich genau den gleichen Status.

Hat jemand ähnliches Probleme oder sogar eine Lösung?

ballex schrieb:

(Kann dazu nicht mehr sagen, gehe sonst nie auf engadget.de, hab es nur gerade ausprobiert).

Ich ebenfalls nicht, bei mir sind alle Bilder da. Chrome wurde auch nach dem Update bei mir nochmal über den Play Store aktualisiert. Ich würde mal in Richtung Chrome schauen, Update deinstallieren und neu installieren, Cache löschen etc.

Auch testhalber engadget geladen - alles so wie es sein soll und keine Probleme. Kann also nicht an 4.4.3 liegen.

skibby schrieb:
UMTS/GSM und CO.
- Gefühlt ist diese Verbindung deutlich schlechter.
- Teilweise absolut keinen Empfang wo vorher locker H war, dann mal GSM komplett weg usw.

Ich habe hier keine Möglichkeit mehr, LTE zu nutzen. Da das UMTS Netz (danke Vodafone) nicht mehr ausgebaut wird, springt das Gerät jetzt ständig zwischen H+ und Edge hin und her. Die gleiche Simkarte im iPhone 5s hat 4/5 LTE Balken, auch im One M8 funktionierts. Der generelle Empfang ist nach dem Update miserabel. Ich habe bereits alle erdenklichen Resets durchgeführt, das alte 4.4.2 Update und Modem zurück gespielt. Es ändert sich leider nichts mehr daran. Und LTE lässt sich nicht mehr auswählen.

Über *#*#4636#*#* und Telefoninformationen könnte ich LTE erzwingen, dann wird's aber nichts mit dem Signal. Dort kann ich oben bei den drei bekannten Punkten den Menüpunkt "Frequenzbereich" auswählen und sehe nur USA-Band. Könnte es damit zusammenhängen?

ballex schrieb:

Hast du schon eine Lösung gefunden? Habe chrome deinstalliert und wieder installiert, aber leider kein erfolg. Bei Engadget.de werden mir die Bilder einfach nicht angezeigt

Mal was positives das seit 22 Seiten Thread noch nicht erwähnt wurde:
Die Problematik mit dem Barometer scheint gefixt worden zu sein.
Hab jetzt ne Barometer App (SyPressure) drauf, incl. Widget und Rotation funktioniert immer noch. Davor sporadisch nach ein paar Stunden ging das nicht mehr.
Hab nie davon in den Changelogs gelesen, scheint aber gefixt zu sein.
Ansonsten keinerlei Probleme bei mir nach dem Update.