Android 4.4.4 - Fragen/Diskussionen zu Problemen,Features etc. OHNE ROOT! NUR OTA!!!

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Saibian schrieb:
Schon mal die sim getauscht? Warum soll es an Android liegen schon mal nachgedacht!

Wie hoch glaubst Du ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an der SIM Karte liegt, wenn es vor dem Update monatelang noch NIE auftauchte und direkt nach dem Update zu 100% respektive 50% (siehe oben)??

Aber vielleicht liegts ja auch an den Temperaturen, oder es hat seine Tage.... Mann mann mann

• Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Wenn es an der SIM liegen würde müsste es ja auch unterwegs manchmal nach der PIN fragen, wenn es die Verbindung verloren hat, oder?

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Ich hab derselben Fehler auch schon gehabt! Sim getauscht und der Fehler war weg. Außerdem hat es mit "es hat sonst immer funktioniert" nichts zu tun. Irgendwann geht sowas auch übern Jordan!

..... ich bin draussen... Ist mir einfach zu warm für so einen Kinderkram

ich habe das jetzt mal mit drei Sims durchgetestet - auch nach mehreren Neustarts kein derartiges Problem

Ich kenne das Problem auch. Mit 4.4.2 und mit 4.4.3. Ein Tipp den ich neulich gelesen habe: nicht sofort die Pin eingeben, sondern erst ein paar Sekunden warten. Irgendwie scheint das System dann erst bereit zu sein die Eingabe zu verarbeiten. Funktioniert bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch und GuidoNexus
@isdn: Danke für den Tipp und die hilfreiche Antwort. Werde ich mal testen.

Kann natürlich auch dran liegen :unsure: .Ist dennoch komisch das es nur nach einem Update so ist, nicht generell bei einem Neustart (jedenfalls bei mir)

Edit: Ja das kann auch sein, dass das System noch nicht bereit ist für den Vorgang :D. Sind halt doch noch zu lahm :tongue:

So, bei mir kam das Update jetzt auch endlich OTA an! :)

Ich weiß es passt nicht zum Thread, aber für den einen oder anderen der hier mitliest vielleicht doch eine wichtige Info:
Hatte schon vor einer Weile mit Wug's Nexus Root Toolkit gerootet (ohne Custom Recovery) und auch nach dem Update ist Root noch vorhanden! ;)

Kein Root, OTA erhalten und bin nun auf 4.4.3. Seit dem funktioniert das WLAN nicht mehr. Woran liegts !?

Hab bereits am Router mal einen Reset durchgeführt, das Nexus mehrmals hoch und runter gefahren. In den Einstellungen alles zu sehen auch die Empfangsbalken sind vorhanden. Aber es funktioniert nicht.

Weiß jemand eine Lösung?

Einmal zurücksetzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Root habe ich natürlich auch kein Backup. Würde ja bedeuten alles zu verlieren

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

Wenn das die einzige Lösung ist verfluche ich Google so dermaßen. Wieso bekommen die es nicht gebacken eine Backup-Lösung zu integrieren!? So ein verdammter Schrott

Ist halt so bei Android und das schon seit bestehen! Es gibt halt zu viele variablen! Installierte apps usw! Wenn das system nach dem update nicht richtig läuft zurücksetzen!

• Danke
Reaktionen: Patman75
Handy zurücksetzen, vermutlich irgendwelche Probleme mit dem WLAN-Treiber.

Hast du denn alle gängigen Möglichkeiten am Router und am Nexus durch? (Kanal wechseln am Router, Passwort ändern, anderes bekanntes WLAN ausprobieren, ob es sich da verbindet (Nachbar o.ä.), WLAN Optimierung oder Frequenzband geändert, u.s.w.)?

Saibian schrieb:
Ist halt so bei Android und das schon seit bestehen! Es gibt halt zu viele variablen! Installierte apps usw! Wenn das system nach dem update nicht richtig läuft zurücksetzen!

Zu viele variablen? Immerhin schafft es Apple auch ein Backup auf die Beine zu stellen.

Übrigens, es lag nicht am Nexus sondern unser Internetanbieter hatte einen Totalausfall! Zum Glück noch rechtzeitig gemerkt sonst wäre ich immer noch drann mein System zu sichern. Trotzdem Danke für Eure Unterstützung.

Hoffentlich gibts bald mal eine Backup-Lösung ab Werk

Und in der Stock EMail APP werden immer noch keine Fotos als Attachement empfangen. Wie schwierig muss das für Google sein?

Also ich habe unter 4.4.3 immer noch das Problem, dass mein mobiles Netz ab und an zusammenbricht. Sollte das nicht gefixt werden?
Kann natürlich auch an meinem Netz liegen, dass hier nicht optimal ausgebaut ist :D
Und die neue Telefonapp finde ich super!

John_McLane schrieb:
Zu viele variablen? Immerhin schafft es Apple auch ein Backup auf die Beine zu stellen.

Erstens gibt es bei Apple nicht so viele Hardware Unterschiede wie bei Android!

Zweitens irrst du dich! Auch beim iPhone gibt es update Probleme wo man das iPhone danach zurücksetzen muss!

Drittens, wenn dir Apple besser gefällt, musst du halt wechseln!

1. liegt es an der Software
2. habe ich nicht mit einem Wort erwähnt, dass es bei Apple keine Probleme nach einem Update gibt.
3. Was hat das "besser gefallen" mit dem Problem Backup zu tun!?!?!