Alternative für Dalvik - ART: Turbolader für Android - Test mit Nexus 5

Nö, nicht installiert.
 
Merkt ihr auch das.bei art das scrollen.von apps und webseiten soviel.smoother ist?
 
War kurz auf Art. Leider hat die Kamera nicht mehr funktioniert. Wieder zurück und alles passt...
(Stock - keinerlei Modifikationen)
 
hamad138 schrieb:
Merkt ihr auch das.bei art das scrollen.von apps und webseiten soviel.smoother ist?

Vor allem bei facebook merkt man das.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

Dosenblech schrieb:
War kurz auf Art. Leider hat die Kamera nicht mehr funktioniert. Wieder zurück und alles passt...
(Stock - keinerlei Modifikationen)

Ist mir noch nie passiert...da ist wohl was anderes faul..
 
GTA San Sebastian meinte unter ART 15 Stunden zu brauchen, um die Daten runterzuladen. Habs abgebrochen, gleichzeitig mit dem Nexus 10 (30 Minuten) versucht. Bin dann wieder auf Dalvik und das runterladen ging auch innerhalb der 30 Minuten.
 
Mit ART wäre man ja im Moment quasi ein Betatester, ich weiß nicht ob das im alltäglichen gebrauch so sinnvoll wäre.
Wartet doch lieber ab bis Dalvik wirklich von ART abgelöst wird, so gibt es m.M.n. weniger Angriffsfläche für Probleme.
 
EMIMI schrieb:
Mit ART wäre man ja im Moment quasi ein Betatester,

bin ich in Anbetracht der längeren Akku Laufzeit und erhöhten Performance gerne..:)

btw: absolut keine Probleme unter Art
 
Hält der Akku denn wirklich so viel länger?
 
EMIMI schrieb:
Hält der Akku denn wirklich so viel länger?

Ganz einfache Antwort JA
und die Anwendungen werden meiner Meinung nach auch schneller gestartet
 
Zu den schneller oder nicht schneller startenden Apps gab es hier irgendwo ein tolles Video.
Grundsätzlich kann man nicht behaupten das jede App schneller startet, leider.
 
Hallo,

Hier wird die Dalvik-ART Diskussion endlich geklärt ;-)


ART: Alternative Android-Runtime im Akku-Benchmark

Fazit:
Obwohl ART nach diesem letzten Test zu urteilen tatsächlich für flüssigere Animationen und bessere Akkulaufzeit sorgen könnte, sind die Unterschiede im Vergleich zu Dalvik doch so minimal, dass man sie in der Praxis kaum wahrnehmen kann. Dass viele Nutzer, die ART schon testweise eingesetzt haben, dennoch von besserer Performance sprechen, ist viel wahrscheinlicher auf den Placebo-Effekt zurückzuführen, für den eine so vielversprechende Neuerung wie eine alternative Runtime sorgt.
Kompletter Test und Quelle: androidnext.de
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen und Mandulli

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.391
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten