Alternative für Dalvik - ART: Turbolader für Android - Test mit Nexus 5

Wie ist es eigentlich am sinnvollsten auf ART umzustellen?
Ich hätte jetzt z.B. auf das OTA 4.4.1. gewartet, danach einen Wipe gemacht und erst dann auf ART gestellt und mit den App installationen begonnen.
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
 
Stichwort Titanium Backup: Ich habe ART aktiv und mache ein Backup. Lässt sich das nach einem Wipe ohne Probleme einspielen?
 
Angenommen ich switche jetzt auf ART um und bei dem Wechsel werden einige Apps neu heruntergeladen. Werden dann die in den Apps vorgenommenen Einstellungen übernommen oder muss ich alles neu einstellen? Z.B. die Einstellungen bei light flow light oder z.B. die Facebook Anmeldung.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bleibt alles erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: kidfurydererste
Umgestellt. Bisher keine Komplikationen unter 4.4.1.
Bin gespannt ob es sich positiv auf die Akku Leistung auswirkt.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie ist das eigentlich, wenn ich mit Helium Apps sichere? Klappt das mit ART oder muss ich vorher wieder auf Dalvik umstellen und dann sichern (zum Beispiel beim ROM-Wechsel)?
 
Wenn ich ART "einschalte" wird nur neu gebootet und es bleibt alles beim Alten. Hatte deswegen extra einen factory reset gemacht, was auch nichts geändert hat. Was mache ich falsch, mache ich etwas falsch!?
 
D.h. es werden beim Booten keine Apps optimiert?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
lilienthal schrieb:
Wenn ich ART "einschalte" wird nur neu gebootet und es bleibt alles beim Alten. Hatte deswegen extra einen factory reset gemacht, was auch nichts geändert hat. Was mache ich falsch, mache ich etwas falsch!?
Könnte DAS bei Dir die Ursache sein?
 
Es werden keine Apps optimiert...ich hatte xposed deinstalliert und einen factory reset gemacht.
 
Hallo,

Wenn mal jemand einen objektive Aussage bezüglich der Akkulaufzeit unter ART machen könnte wäre das super! :)
Ich bin mir noch unschlüssig ob ich wechseln soll, die Geschwindigkeitssteigerung ist so minimal aber eine gesteigerte Akkulaufzeit wäre ein Grund für mich zu wechseln.

Bis jetzt habe ich aber leider immer nur Vermutungen oder "gefühlte" Wahrnemungen gelesen.

mfg
FElix
 
@FelixF

wechsel doch einfach auf ART. keine daten werden gelöscht. der erste start dauert aber ca. 10min.

ich habe auf art gewechsel und meine der akku hält länger.
 
Also ob ART derzeit wirklich was bringt scheint Gefühlssache zu sein.
Schon vor einiger Zeit wured darüber berichtet, dass sich nicht viel merkbares ändert ( ART: Der Turbo von Android 4.4 KitKat - AndroidPIT
und ich find auch nach den inzwischen lesbaren Threads keinen Grund ART zu installieren.
Ich wart da ab bis Google der Meinung ist "nun ists fertig" und es allgemein als Standard ausliefert ( wird vielleicht noch einige Updates dauern).
Bin da ja nicht der Beta Tester - vor allem wenn so umstritten ist ob es wirklich viel bringt.
 
Bin wieder auf dalvik zurück. Art ist zwar smooth ohne ende aber am Akku nagt der Modus mehr.
 
scumvm geht bei mir nicht unter ART, also auch wieder zurück :(
 
Also ich kann was die Akkulaufzeit angeht unter ART nicht klagen. Aktuelle gerade erstellte Screenshots (Stock, kein root):

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387300293691.jpg
    uploadfromtaptalk1387300293691.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 534
  • uploadfromtaptalk1387300305433.jpg
    uploadfromtaptalk1387300305433.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 525
Die Akku Laufzeit ist merkbar geringer als mit Dalvik, auf jedem Fall. Mit ART läuft der Nexus richtig schnell, Apps starten wahnsinnig schnell und alle Apps laufen perfekt, nur der Akku hält gerade einen Tag lang. Soll keine Kritik sein, schließlich befindet sich ART in der Entwicklungsphase, wenn der fertig und optimiert ist, wird der Nexus so richtig rocken. Bis dahin, bin wieder auf Dalvik zurück gegangen. Auch hier läuft alles wie gehabt, wegen des Zurücksetzen wurden alle Apps für Dalvik zurück optimiert.
 
Diese Millisekunde Verzögerung auf dalvik Verkrafte ich gerade noch :p
 
  • Danke
Reaktionen: dictys
Hat jemand mittlerweile eine Lösung, wieso teilweise nicht auf ART umgestellt wird? Bin nämlich auch betroffen. Factory Reset und Dalvik löschen haben nichts gebracht und ich habe keine Ahnung woran es liegt.
 
Djanik schrieb:
Hat jemand mittlerweile eine Lösung, wieso teilweise nicht auf ART umgestellt wird? Bin nämlich auch betroffen. Factory Reset und Dalvik löschen haben nichts gebracht und ich habe keine Ahnung woran es liegt.

ohne jetzt alle bisher geposteten Beiträge zu lesen: Hast du Xposed Frameworks aktiv? Dies verhindert nämlich die Aktivierung von ART.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.391
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten