4.4.1 mit großem Kamera-Update wird ausgerollt. ERWEITERUNG: 4.4.2 kommt OTA

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dortmundar schrieb:
Und Fotos bei bewegliches Objekten nicht mehr verschwommen?

Habe 4.4.1 Stock drauf.
Wenn man bewegliche Objekte fotografiert sehe ich auf den Bildern keinen großen Schleiereffekt. Wenn ich allerdings zu schnell das Gerät bewege und abdrücke schon - das aber normal.

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
gokpog schrieb:
Jepp, mal den sdk manager anwerfen und die platform tools updaten. Wenn die Treiber nicht nur eigentlich sondern tatsächlich installiert sind (https://www.android-hilfe.de/forum/...f-android-hilfe-de.4-page-3.html#post-6839042), fällt mir auch nichts mehr ein.

Also bei mit zeigt er kein Hammerhead an, und im Geräte Manager unter Nexus 5 sagt er die MTP Treiber wären die aktuellsten.

Kann es am front usb liegen? habe gehört man soll nur die rückseitigen nehmen. Problem ist, der PC ist momentan eingebaut, dann wird es ein größerer aufwand....

AdO089 schrieb:
Also bei mit zeigt er kein Hammerhead an, und im Geräte Manager unter Nexus 5 sagt er die MTP Treiber wären die aktuellsten.

Kann es am front usb liegen? habe gehört man soll nur die rückseitigen nehmen. Problem ist, der PC ist momentan eingebaut, dann wird es ein größerer aufwand....

Nutze mal die Anleitung, die ich verlinkt habe auf androidpit. Das hat mir geholfen.

PS: Das Update ist echt klasse :) Mal sehen, wie der Akkuverbrauch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bei mir geht es auch nicht - w7/64 (evtl. liegt es daran)
ich teste das nachher mal auf meinem Netbook - w7/32

Zuletzt bearbeitet:
R-Boy schrieb:
Okay. An die, bei denen das Nexus 5 im adb sideload mode nicht erkannt wird, wird hier beschrieben, wie man es löst:

Android 4.4.1 auf dem Nexus 5 installieren: Anleitung für Ungeduldige - AndroidPIT

Habe es probiert und es wurde (endlich) erkannt. Also wichtig ist der neue ADB Treiber, der dort zu finden ist :)

Falls schon geschrieben, bitte verhauen.^^

Kann ich das Update so aufs Handy spielen ohne das Daten verloren gehen? Kenn mich damit nicht so aus was das angeht.

Daten werden auf diese Weise nicht gelöscht.

Ja, zum gefühlten tausendsten mal ohne Datenverlust...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

presseonkel schrieb:
Moin,
bei mir geht es auch nicht - w7/64 (evtl. liegt es daran)
ich teste das nachher mal auf meinem Netbook - w7/32

Ich glaube eher weniger. Bei mir lief es unter Win7/64 absolut problemlos. Nutzt bitte die verlinkten neuesten Versionen...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hi

Kann man die Update.zip auf 4.4.1 auch per TWRP flashen :confused:
Bitte nicht schlagen :blushing:

Kann man - muss man aber nicht. Ließ mal einige Seiten zurück

• Danke
Reaktionen: datt-bo
galdo schrieb:
Kann man - muss man aber nicht. Ließ mal einige Seiten zurück

Danke für deine schnelle Antwort und die Hilfe :biggrin:
Dann werde ich wohl warten müssen

datt-bo schrieb:
Hi

Kann man die Update.zip auf 4.4.1 auch per TWRP flashen :confused:
Bitte nicht schlagen :blushing:

Ja, Ja, Ja!!!
Ohne Probleme und sonstwas. Flash zip fertig lustig!
Wenn ein Error kommt schreibste mich per PN an und ich erklär dir was zu tun ist ;)

Biste nun auf 4.4.1?

MfG

iNaruX schrieb:
Ja, Ja, Ja!!!
Ohne Probleme und sonstwas. Flash zip fertig lustig!
Wenn ein Error kommt schreibste mich per PN an und ich erklär dir was zu tun ist ;)

Biste nun auf 4.4.1?

MfG

Danke für deine Antwort :)
Habe aber gelesen,das es nicht gehen soll, und wenn dann nur mit großen Problemen :confused2:

datt-bo schrieb:
Danke für deine Antwort :)
Habe aber gelesen,das es nicht gehen soll, und wenn dann nur mit großen Problemen :confused2:

Keine Probleme hier: boot in das TWRP-Recovery, flashen der 4.4.1-ZIP-File, flashen der SuperUser-Zip-File, fertig.
Läuft wie 'ne Eins.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
balu_baer schrieb:
Keine Probleme hier: boot in das TWRP-Recovery, flashen der 4.4.1-ZIP-File, flashen der SuperUser-Zip-File, fertig.
Läuft wie 'ne Eins.

Auch dir ein Dankeschön :)

Aber woher bekomme ich die SuperUser-Zip-File ?

Habe leide bedenken wegen den Post Nr.145 und Nr.147 :huh:

edit

Habe SuperSu gefunden SuperSU Download
und werde es jetzt testen

edit

Es hat alles super gut funktionier per TWRP :thumbsup:
Vielen Dank für eure Hilfe,ihr seit die Besten :laugh:

Anhänge

• Screenshot_2013-12-07-21-30-51.png
    Screenshot_2013-12-07-21-30-51.png
    61,1 KB · Aufrufe: 655
Zuletzt bearbeitet:
Lupus schrieb:
Weil er das nicht muss. Geht im TWRP auch so. Und für Fehlermeldung bitte Suche verwenden, wurde hier schon öfter erläuert wie das behoben wird.

Ja hat funktioniert. Ich hatte noch einen Mod installiert und musste diesen rückgängig machen und den Stock-Kernel wiederherstellen, dann konnte ich die Ota ZIP installieren.

Ich habe mir das update per sideload drauf gespielt. Da ich einige Modifikationen an den systemdateien vorgenommen habe, hab ich erst das factory image drauf, dann per sideload 4.4.1, dann cwm root und wieder alles eingerichtet. Viele Unterschiede sehe ich nicht, die Bugs die ich vorher schon hatte habe ich immer noch. Die Kamera habe ich den ersten Monat gar nicht benutzt, deshalb kann ich da nicht viel dazu sagen.

Hat übrigens nur eine Stunde gedauert das ganze, verstehe gar nicht wieso die Leute immer so eine Angst haben ihr Handy zurück zu setzen und root zu verlieren ist doch alles Ruck zuck wieder hergestellt. Auch ohne Backup programme zu nutzen...

Edit: Ok ein nerviges Feature hab ich gefunden, wenn ich ein Bild mit der Kamera mache und dann das Bild anschaue und oben auf das Windrad tippe, löscht es ungewollt das Bild, weil ich die google + app deaktiviert habe. So ein schmarren...
Ich mach zwar so gut wie nie Bilder mit dem Handy, aber wenn, will ich die bestimmt nicht zu Google + Hochladen, dass ich gar nicht benutze. Ich benutze Ausschließlich meine privat cloud, wenn ich denn unbedingt was im Netz verfügbar haben will und das will ich nur für meine Musik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hilft wohl nur eine alternative Kamera und gallery app.

Da ich mein Handy nur Gerootet habe und Supersu gekauft habe.

Update via sideload und Überlebensmodus beim Supersu. Android 4.4.1 in weniger als 10 Minuten und root.

Gemacht unter w7 64bit und den neusten Treibern.

Also, bei mir lag es wohl wirklich an falschen Treibern, hatte zwar die universalen installiert, das Nexus Root Toolkit hat auch immer alles schön erkannt, aber adb hatte irgendwelche probleme.

Dann habe ich die ADB-Universaltreiber von Androidpit installiert, in 1 Minute war das Sideload erledigt!

OTA gibt's noch gar nicht? Oder hab ich da was verpasst?

Ach ja. Wie soll den jetzt whatsapp unter Art laufen? Hatte Art aktiviert ( vorher whatsapp gelöscht) und wollte es wider installieren. Schon beim download im store Fehler -21?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.