4.4.1 mit großem Kamera-Update wird ausgerollt. ERWEITERUNG: 4.4.2 kommt OTA

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß, ich habe selber den link gepostet, aber das ist doch nicht das echte factory image von google, welches man via adb auf das gerät bringt?

Das habe ich schonmal gemacht auf dem n4, eigentlich gann easy, aber die datei müsste doch einen ganz kurzen namen haben occam...krt irgendwas. udn die müsste auf der factory image seite von Google liegen, udn da leigt es noch nicht.

Habe ich einen denkfehler?

Wie installiere ich es via adb ohne root und ohne Custom Recovery?

Das Update file, welches im Umlauf ist, ist das OTA zip. Wie du das komplett stock recovery/ROM/Kernel installierst, steht im Beitrag 140 genau vor deinem: per "adb sideload <dateiname.zip>" in der stock recovery.

Das 4.4.1 factory image ist bisher noch nicht veröffentlicht und sollte es mal verfügbar sein, wird es per fastboot geflasht.

Hab das nicht gescheckt ;) habe screen also den Bildschirm und power betätigt ;)

Habe seit dem Update einen wesentlich besseren w-lan Empfang - deutlich mehr Speed und auch die Reaktionszeit hat sich merkbar verbessert.

Ich habe versucht die OTA.Zip im TWRP zu flashen. Bekomme leider die Fehlermeldung:
/system/bin/thermal-engine-hh" has unexpected E: Error executing updater binary in zip '/data. Hat jemand eine Idee?

seit dem 4.4.1 update hat sich der ramverbrauch halbiert.
zuvor nach dem Start ca. 1 GB jetzt 450 MB.

simsoo schrieb:
Ich habe versucht die OTA.Zip im TWRP zu flashen. Bekomme leider die Fehlermeldung:
/system/bin/thermal-engine-hh" has unexpected E: Error executing updater binary in zip '/data. Hat jemand eine Idee?

Warum machst du das nicht per ADB sideload

Weil er das nicht muss. Geht im TWRP auch so. Und für Fehlermeldung bitte Suche verwenden, wurde hier schon öfter erläuert wie das behoben wird.

• Danke
Reaktionen: simsoo
habe 4.4.1 jetzt drauf aber nix mehr geht.
netz wird nicht erkannt, speicher kann man nicht mehr öffnen, Kamera kann man nicht öffnen.

ich habe es via teamwin installiert. einfach die zip und auf installieren, ging auch alles und dann wollte ich noch manuell dalvik und cache löschen und dann hat das aber solange gedauert, sodass ich einfach neugestartet habe.

was soll ich nun machen??

gokpog schrieb:
Das Update file, welches im Umlauf ist, ist das OTA zip. Wie du das komplett stock recovery/ROM/Kernel installierst, steht im Beitrag 140 genau vor deinem: per "adb sideload <dateiname.zip>" in der stock recovery.

Das 4.4.1 factory image ist bisher noch nicht veröffentlicht und sollte es mal verfügbar sein, wird es per fastboot geflasht.

Tja, aber leider ist mein dvice angeblich immer noch offline....

Treiber sind eigentlich installiert

manuelbvb schrieb:
netz wird nicht erkannt, speicher kann man nicht mehr öffnen, Kamera kann man nicht öffnen.

ich habe es via teamwin installiert. einfach die zip und auf installieren, ging auch alles und dann wollte ich noch manuell dalvik und cache löschen und dann hat das aber solange gedauert, sodass ich einfach neugestartet habe.

Backup zurückspielen und nochmal installieren. Dann entweder Dalvik und Cache NICHT löschen (habe ich gemacht und damit keine Probleme) oder löschen und lange(!) warten. Dass das so lange dauert habe ich schon in diversen Threads gelesen. Gibt auch wohl Möglichkeiten das zu verkürzen (siehe Root-Unterforum).

Ich warte einfach nun auf das offizielle OTA über Systemaktualisierung oder das factory image.
Bei mir wird einfach nicht in adb sideload gefunden.

• Danke
Reaktionen: Freibiergesicht
manuelbvb schrieb:

entweder dalvik&cache nochmal komplett zurücksetzen OHNE dabei abzubrechen und neuzustarten oder kompletten factory reset.

leute, wenn der thread abdriftet in zig postings "wie update ich manuell?" und dann die meist logische konsequenz folgt "buuuhuhuhu ich hab mein nexus zerschossen wie stelle ich das wieder her" wird der thread bald von den mods zurecht zackig geschlossen.

wenn man kein tiefergehendes wissen über android firmware, adb usage, rom updates etc. hat dann sollte man vielleicht einfach warten bis das OTA regulär kommt. wer sein gerät dabei zerschiesst und nichtmal weiß wie er es wieder retten kann ist üblicherweise selbst schuld.

• Danke
Reaktionen: Schokofrosch
88Bit schrieb:
War in den Einst./ Drahtlos Netzwerke unter Mehr / Mobilfunknetze schon unter 4.4 der Blaue Hörer?

Habe noch 4.4, ja da ist der blaue Hörer schon! ;)

AdO089 schrieb:
Tja, aber leider ist mein dvice angeblich immer noch offline....

Treiber sind eigentlich installiert

adb zu alt? aktualisiere das mal.

ok danke :) cache und dalvik löschen und warten hat funktioniert ;)
ich hab noch eine frage. wenn ich jetzt auf 4.4.1 bin muss ich dann die neueste recovery auch drauftun oder reicht die alte??

Hat jemand schon mal ein Video unter 4.4.1 gemacht? Ist es jetzt ruckelfrei?

Matjeu schrieb:
Hat jemand schon mal ein Video unter 4.4.1 gemacht? Ist es jetzt ruckelfrei?

Und Fotos bei bewegliches Objekten nicht mehr verschwommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.