4.4.1 mit großem Kamera-Update wird ausgerollt. ERWEITERUNG: 4.4.2 kommt OTA

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huenan schrieb:
Weiß jemand, wie ich die system.img flashe? finde nix im internet. nutze twrp, hab schon alle möglichen fastboot befehle getestet, aber irgendwie geht nix

Einfach "fastboot flash system system.img" ins cmd Fenster eingeben. Die system.img hab ich aus den factory Image extrahiert

Ja, hab ich genau so gamacht. Allerdings steht dann irgendwas da von waiting for device.
Das gerät hab ich im sideload modus von twrp, oder is das falsch?

E: shit hab wohl was verwechselt. ich muss das bestimmt im fastboot modus machen, sagt ja der befehl schon. ich idiot ^^ jetzt läufts

sutobe schrieb:
Also ich hätte auch mal Lust das Update zu installieren, hab mir hier auch schon den ganzen Thread durchgelesen und verstehe immer noch nur Bahnhof.......

-Mein Nexus 5 ist mit Wug's gerootet
-Ist das KRT16M Build
-SuperSU 1.80 ist installiert
-Mit Titanium Backup die App- und Systemeinstellungen vorsorglich gesichert
-Kein anderes Kernel (also nur gerootet!)
-Laut Bootlocker ist der Bootloader Unlocked

Wie werf ich das Update an und bleibt dann alles auf dem Telefon so wie es ist? Weil auf komplett neu einrichten hab ich nicht wirklich Lust.

Danke

Hey als erstes brauchst du die Treiber
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-google-nexus-5.1337/treiber-universal-naked-treiber.493829.html

Dann brauchst du noch die ADB
How to install ADB and Fastboot on Windows computer for use with Android phone or tablet [Guide] | Reviews, news, tips, and tricks | dotTech

nun öffnest das terminal unter windows start "cmd" eingeben

dort gibst du dann ein: "adb devices" jetzt sollte deine Android ID und devices dran stehen. Auf deinem Handy kommt dann auch eine Aufforderung.

Nun boote dein handy in den recovery mode, von dort musst du in den sideload mode. Da kommst du rein in dem du den Power und Lautstärke hoch drückst ( zu erst Power und dann schnell hinter her Lautstärke hock, kann ein paar versuche dauern)

Dort wählst du dann "adb flash update" oder so ähnlich

dann steht auf deinem Handydisplay unten das du die Datei auswählen sollst.

Nun legst du die zu flashende Datei an deinem PC in den ordner der adb.( Bei mir war das dann C:\Android).

Nun gehst du im Terminal in den ordner mit "cd C:\Android"

und nun nur noch adb sideload <filename>.zip

und fertig ist das Kunststück

ach und es bleibt alles nur neu rooten musst du danach ;)

Habe immer noch das Problem mit der modifizierten build.prop datei..
Kann einer mir hier weiterhelfen? evtl. die originale 4.4 Datei zur Verfügung stellen?
Will ungern wieder Stock-Android raufknallen da dann all meine Daten wieder verloren gehen..

Danke erstmal! Ich habs mit TWRP gemacht, nur bringt er mir ne Fehlermeldung /system/app/KoreanIME.apk has unexpected content (mehr kann ich nicht lesen).

Ich hab das Koreanische und das indische (?) Keyboard mit Titanium gelöscht. Liegt das jetzt daran??

Was kann ich jetzt noch machen?

rofl...XD schrieb:
Hey als erstes brauchst du die Treiber
https://www.android-hilfe.de/forum/...7/treiber-universal-naked-treiber.493829.html

Dann brauchst du noch die ADB
How to install ADB and Fastboot on Windows computer for use with Android phone or tablet [Guide] | Reviews, news, tips, and tricks | dotTech

nun öffnest das terminal unter windows start "cmd" eingeben

dort gibst du dann ein: "adb devices" jetzt sollte deine Android ID und devices dran stehen. Auf deinem Handy kommt dann auch eine Aufforderung.

Nun boote dein handy in den recovery mode, von dort musst du in den sideload mode. Da kommst du rein in dem du den Power und Lautstärke hoch drückst ( zu erst Power und dann schnell hinter her Lautstärke hock, kann ein paar versuche dauern)

Dort wählst du dann "adb flash update" oder so ähnlich

dann steht auf deinem Handydisplay unten das du die Datei auswählen sollst.

Nun legst du die zu flashende Datei an deinem PC in den ordner der adb.( Bei mir war das dann C:\Android).

Nun gehst du im Terminal in den ordner mit "cd C:\Android"

und nun nur noch adb sideload <filename>.zip

und fertig ist das Kunststück

ach und es bleibt alles nur neu rooten musst du danach ;)

sutobe schrieb:
Danke erstmal! Ich habs mit TWRP gemacht, nur bringt er mir ne Fehlermeldung /system/app/KoreanIME.apk has unexpected content (mehr kann ich nicht lesen).

Ich hab das Koreanische und das indische (?) Keyboard mit Titanium gelöscht. Liegt das jetzt daran??

Was kann ich jetzt noch machen?

Jap genau daran liegts^^ wiederherstellen wäre am einfachsten falls du es vorher mit titanium gesichert hast.
Andersfalls könntest du die Stock System.img über fastboot flashen. Der Befehl dafür ist nen paar Posts vorher

Könnte man nicht versuchen die Version aus dem Playstore zu nehmen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

hab ich eben mal installiert, auch das Hindi, kommt aber immer noch dieselbe Meldung.

Geht das OTA dann überhaupt auch automtisch wenn die beiden Systemapps fehlen oder kann ich da lange warten?

Hab System und Appeinstellungen mit Titanium gesichert. Ich will aber nix mehr komplett neu einrichten (Ordneranordnung Homescreen und Handysystemeinstellungen), da fehlt mir momentan die Zeit dazu.

Keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll.

Flashe doch die system.img und dann direkt danach das OTA. Da musst du nichts neu einrichten.

Ich wollte eben das Update per sideload installieren.
Ich habe das TWRP-Recovery in der neusten Version installiert.
Hab dann ins Recovery gebootet und dort auf ADB Sideload.
Habe dann am PC den sideload-Befehl ausgeführt. Die Datei wurde aufs Handy kopiert und da kam dann der Error:
E:Error executing update binary in zip `/s...

Ich hatte vorher den franco-kernel(Stock-Rom) drauf, habe aber vorher schon den Stock-Kernel wieder geflasht. Was kann ich jetzt machen?

Alles stock, per sideload update eingespielt. Funktioniert alles bestens

djlars schrieb:
Ich wollte eben das Update per sideload installieren.
Ich habe das TWRP-Recovery in der neusten Version installiert.
Hab dann ins Recovery gebootet und dort auf ADB Sideload.
Habe dann am PC den sideload-Befehl ausgeführt. Die Datei wurde aufs Handy kopiert und da kam dann der Error:
E:Error executing update binary in zip `/s...

Ich hatte vorher den franco-kernel(Stock-Rom) drauf, habe aber vorher schon den Stock-Kernel wieder geflasht. Was kann ich jetzt machen?

Warum so kompliziert?

Du kannst die Zip einfach in TWRP flashen, ohne irgendein Sideload oder sonstwas :D

Links oben auf Flash zip, auswählen, flashen, dalvik+cache wipe, reboot, fertig :)

wie flashe ich das system.img bzw wo finde ich das? weiß nur wie das mit dem Nexus Root Toolkit geht aber ich glaub danach ist das Handy blank?

ich will auf gar keinen Fall das Handy komplett neu aufsetzen

Zuletzt bearbeitet:
iNaruX schrieb:
Warum so kompliziert?

Du kannst die Zip einfach in TWRP flashen, ohne irgendein Sideload oder sonstwas :D

Links oben auf Flash zip, auswählen, flashen, dalvik+cache wipe, reboot, fertig :)

Da kommt bei mir der selbe Fehler..
"E: Error executing updater bindary in zip ..."

sutobe schrieb:
wie flashe ich das factory image? weiß nur wie das mit dem Nexus Root Toolkit geht aber ich glaub danach ist das Handy blank?

ich will auf gar keinen Fall das Handy komplett neu aufsetzen

Factory Image laden. Daraus nur die boot.img und system.img herausnehmen, nichts anderes! Danach flashen.

fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img

Dann ins Recovery und das OTA dort ganz normal flashen.

• Danke
Reaktionen: sutobe
Habe nach dem update auf ART umgestellt, das teil rennt wie die Sau.
Die automatische Helligkeit Regelung funktioniert auch besser finde ich,

Roman441 schrieb:
Habe nach dem update auf ART umgestellt, das teil rennt wie die Sau.

Es gibt Youtube Videos, die beweisen, dass z.B. das starten von Apps noch spürbar länger dauert als mit Dalvik, allerdings wurde da noch 4.4 verwendet. Glaubst du wirklich, dass es nun schneller ist?

Gibt es mit ART und WhatsApp noch Probleme???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.