4.4.1 mit großem Kamera-Update wird ausgerollt. ERWEITERUNG: 4.4.2 kommt OTA

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich hab jetzt nun auch mit Wug's und Temp Coustum Recovery die ZIP geflasht.
Mit ADB bin ich nicht weiter gekommen.
Muss ich mich mal in Ruhe mit beschäftigen.
Für heute sollte es einfach nur das Update sein.

TheZero schrieb:
Ja, "apply update from ADB" richtig?

Hm, bei mir steht "install from zip" und dann "sideload install from zip".

Also da hat sich einiges getan.
Mein WLAN verbindet sich z.B. viel schneller als vorher.
Alles insgesamt noch ein bisschen smoother.
Kamera fokussiert wesentlich schneller.

garak schrieb:
Hm, bei mir steht "install from zip" und dann "sideload install from zip".
Bei Stock Recovery?

Also ich habe das Update grade per ADB sideload installiert und muss sagen, bin echt zufrieden. Das ganze System läuft deutlich flüssiger, die Kamera arbeitet sehr schnell und die Bildqualität ist auch besser geworden. Der Lautsprecher ist lauter geworden und klingt nicht mehr so blechern. Alles in allem ein tolles Update :thumbup:

Hallo,

kann jemand der das Update schon hat sagen ob der Auto Helligkeits-Bug weg ist?

DAnke,
Kusie

Hat mal schnell jmd die supersu.zip? damit ich es schnell via cwm rooten kann

Nordlord schrieb:
Also ohne sideload, ect? Kein wipe?

TWRP 2.6.3.4?

Mfg

Sorry für die späte Antwort:

Dalvik und Cache mach ich aus Prinzip, brauchste aber nich.

Vergiss nich die SuperSU.zip von Chainfire, damit du den root behälst :)

viel Erfolg ^^

MfG

• Danke
Reaktionen: Nordlord
Also bei mir funktioniert das nicht, zeigt mir irgendeinen Fehler mit der drive apk an :confused:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wie ist das ich bin auf 4.4 stock bis auf den "[MOD] Camera [Video Bitrate - Dual Audio Channel Hack - Max Image Quality]" muss ich jetzt für v4.4.1 erst den mod wieder löschen oder kann ich das einfach drüber installieren?

Und noch Ne frage kann man jetzt die Galerie App löschen? Mag die app nicht so und zum Bilder an schauen verwende ich quickpic

DarkGenesis schrieb:
Wie ist das ich bin auf 4.4 stock bis auf den "[MOD] Camera [Video Bitrate - Dual Audio Channel Hack - Max Image Quality]" muss ich jetzt für v4.4.1 erst den mod wieder löschen oder kann ich das einfach drüber installieren?

Und noch Ne frage kann man jetzt die Galerie App löschen? Mag die app nicht so und zum Bilder an schauen verwende ich quickpic

Ich hats genauso. Du musst den mod erst löschen. Hab einfach das stock System.img drüber geflasht und schon ging es ;)

iNaruX schrieb:
Sorry für die späte Antwort:

Dalvik und Cache mach ich aus Prinzip, brauchste aber nich.

Vergiss nich die SuperSU.zip von Chainfire, damit du den root behälst :)

viel Erfolg ^^

MfG

Danke!

Noch eine Frage? Sollte ich xposed/Gravity-Box lieber erstmal deinstallieren und nach dem Update wieder installieren, oder sollte das kein Problem bereiten?

mfg

xposed framework verhindert ein flashen des Updates. Du musst das framework deinstallieren, kannst aber die installer apk behalten.

• Danke
Reaktionen: Nordlord und Patman75
Warum kommt die OTA vor der factory image raus?

War schon immer so

Also ich hätte auch mal Lust das Update zu installieren, hab mir hier auch schon den ganzen Thread durchgelesen und verstehe immer noch nur Bahnhof.......

-Mein Nexus 5 ist mit Wug's gerootet
-Ist das KRT16M Build
-SuperSU 1.80 ist installiert
-Mit Titanium Backup die App- und Systemeinstellungen vorsorglich gesichert
-Kein anderes Kernel (also nur gerootet!)
-Laut Bootlocker ist der Bootloader Unlocked

Wie werf ich das Update an und bleibt dann alles auf dem Telefon so wie es ist? Weil auf komplett neu einrichten hab ich nicht wirklich Lust.

Danke

sutobe schrieb:
Also ich hätte auch mal Lust das Update zu installieren, hab mir hier auch schon den ganzen Thread durchgelesen und verstehe immer noch nur Bahnhof.......

-Mein Nexus 5 ist mit Wug's gerootet
-Ist das KRT16M Build
-SuperSU 1.80 ist installiert
-Mit Titanium Backup die App- und Systemeinstellungen vorsorglich gesichert
-Kein anderes Kernel (also nur gerootet!)
-Laut Bootlocker ist der Bootloader Unlocked

Wie werf ich das Update an und bleibt dann alles auf dem Telefon so wie es ist? Weil auf komplett neu einrichten hab ich nicht wirklich Lust.

Danke

Einfach per Sideload installieren oder via custom recovery das OTA.Zip flashen. Deine Daten bleiben erhalten, nur rooten musst du nochmal neu ;)

KinGKeV4 schrieb:
Edit: hab die system.img nochmal über fastboot geflasht und voila es ging :D

Weiß jemand, wie ich die system.img flashe? finde nix im internet. nutze twrp, hab schon alle möglichen fastboot befehle getestet, aber irgendwie geht nix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.