4.4.1 mit großem Kamera-Update wird ausgerollt. ERWEITERUNG: 4.4.2 kommt OTA

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist es nicht so wenn du im recovery bist das du dann fastboot nutzen musst

@hachi
Na du könntest doch mit manuellem ISO die Belichtungszeit steuern. Das ist ja auch genau das, was die Kamera macht, nur automatisch. An der Blende gibt es nichts zu drehen, bleiben als nur noch 2 Parameter übrig, die direkt voneinander abhängig sind. ;)

TheZero schrieb:
Ich bin doch vorher per ADB ins Recovery?
Kann mir jemand einen Tip geben?

Also ich hab es problemlos per TWRP geflasht, hatte auch Probleme mit dem ADB-Treiber.

Per "fastboot boot twrp.img" wird auch die vorhandene Recovery nicht überschrieben sondern nur TWRP gestartet ohne es zu flashen.

Wie ist das bei ge- rooteten N5.? Verschwindet nach normalem ota update root ? Würde das gerne per ota auf meinem ge-rooteten n5 installieren wollen ohne root zu verlieren.

TheZero schrieb:
Manchmal zweifel ich an mir selber.
...

Mögliche Fehler...
- Entwickleroptionen und USB Debugging aktiviert
- ADB Fingerprint akzeptiert
- und (und das war es bei mir letzte Woche) neuesete Version von ADB verwendet.

Ich hatte eine alte Version von ADB, die das mit dem Fingerprint nicht unterstützt hatte. Hat super funktionert, bis ich das Gerät gerootet hatte, dannach wurde auf einmal kein Device mehr gefunden. Ewig gegooglet, dann das mit dem Fingerprint gefunden, die richtige Version von ADB installiert und oh wunder es ging

Ich danke euch für eure Tips.
Aber ich bekomme ja eine ADB Verbindung und ich habe auch den Fingerprint bestätigt.
Sonst könnte ich ja per adb reboot recovery nicht ins recovery kommen.
Aber dann komme ich nicht weiter ...

ich installiere nun die Treiber mal alle neu!

TheZero schrieb:
Hast du denn im Recovery auch in den Sideload-Mode gewechselt?

TheZero schrieb:
Aber ich bekomme ja eine ADB Verbindung und ich habe auch den Fingerprint bestätigt.

Flashe das OTA Update doch einfach im TWRP Recovery. Ganz normal, kein adb sideload.

garak schrieb:
Hast du denn im Recovery auch in den Sideload-Mode gewechselt?

Ja, "apply update from ADB" richtig?

Noch eine news... Whatsapp soll mit Art nun funktionieren... Ich mache mal den Selbstversuch...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

hab es hinbekommen hatte noch eine alte adb ohne Fingerprint

storm90 schrieb:
Noch eine news... Whatsapp soll mit Art nun funktionieren... Ich mache mal den Selbstversuch...

Funzt doch schon länger? Gab einen Fix auf XDA...

Zum Update:

Ota Zip geladen -> mit TWRP ganz normal wie jede andere Zip geflasht -> SuperSU nachgeflasht.

4.4.1 - Rooted :)

Kameraverbesserungen merk ich weniger, aber die war ja vorher schon gut genug für mich. Ansonsten hab ich nix neues entdeckt :)

MfG

@TheZero welcher fehler kommt bei dir? Bei mir kam dann immer ADB can´t read sideload

TheZero schrieb:

Wie ich auch feststellen musste, funktioniert der ADB Treiber für Windows, der mit dem SDK mitkommt, in der Recovery für "adb sideload" nicht. Schau mal in den Gerätemanager, du hast sicher auch ein unbekanntes "Android ... hammerhead" Gerät dort aufgelistet. Einfach nochmal für dieses Gerät den "Universal Naked Driver 0.73" installieren, dann klappt es mit dem sideload.

@Lupus

Hat bei mir nicht geklappt. Ich weiss nicht warum. Bootloader ist offen und ich hab Root. Sonst nix drauf.

Was genau hat nicht geklappt?`

adb/fastboot Probleme?
Flashen von boot.img/system.img?

Fehlermeldungen oder Beschreibungen?

iNaruX schrieb:
Zum Update:

Ota Zip geladen -> mit TWRP ganz normal wie jede andere Zip geflasht -> SuperSU nachgeflasht.

4.4.1 - Rooted :)

Also ohne sideload, ect? Kein wipe?

TWRP 2.6.3.4?

Mfg

Ja, einfach flashen, kein Wipe. Kein Sideload. 4.4.1 und alles da.

• Danke
Reaktionen: Nordlord
storm90 schrieb:

Und, schon ein Ergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.