4.4.1 mit großem Kamera-Update wird ausgerollt. ERWEITERUNG: 4.4.2 kommt OTA

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap, wird angezeigt und Häkchen ist dran...hab da gestern Abend dann auch mal rumgespielt, Haken weg, aktualisiert, Haken dran, aktualisiert...bis jetzt nichts gebracht.:/

Nochmal zum Lautsprecher, manche sagen ja es hat sich nix geändert, die anderen sagen es hat sich was geändert.

Ich gehöre zu den letzteren, ganz extrem hört man den Unterschied, wenn man mit der App Xbox 360 SmartGlass hantiert. Die Sounds klangen vor 4.4.1 richtig penetrant nach Clipping, nach dem Update ist es schon wesentlich besser. Macht halt dennoch kein Soundwunder aus dem Nexus 5, aber immerhin wurde wohl etwas getan.

Ich habe das Upgrade gerade angezeigt bekommen, aber ich nutze twrp und Franco Kernel. Da kann ich das nicht so einfach installieren oder? Eigentlich sollte es doch gar nicht angezeigt werden!?

Nicht angezeigt wird es nur mit einer Custom ROM, bei der die Update-Routine "ausgebaut" wurde - bei einem Custom Kernel ist dies nicht der Fall. Und es wird auch damit nicht funktionieren... ;)

Ha jetzt bin ich endlich auch dran. Eben wurde ein Systemupdate heruntergeladen und ist bereit zur Installation

4.4.2 (54mb)

Ich hab mir gestern eine zweite Öffnung in mein Hinterteil gefreut, als ich das update mal wieder (gefühlt) als letzter erhalten hab.

Toll das die Kamera jetzt so schnell ist wie beim Nexus 4 damals, leider ist die Qualität jetzt scheinbar auch nur noch Nexus 4 Niveau :cursing::cursing::cursing:

Manuell fokussieren vorm auslösen? :cursing::cursing::cursing: WTF! Ich will die langsame Kamera mit der guten Qualität zurück.... :(

Hab das OTA heute nacht/morgen auch erhalten.

tho85 schrieb:
Ich hab mir gestern eine zweite Öffnung in mein Hinterteil gefreut, als ich das update mal wieder (gefühlt) als letzter erhalten hab.

Toll das die Kamera jetzt so schnell ist wie beim Nexus 4 damals, leider ist die Qualität jetzt scheinbar auch nur noch Nexus 4 Niveau :cursing::cursing::cursing:

Manuell fokussieren vorm auslösen? :cursing::cursing::cursing: WTF! Ich will die langsame Kamera mit der guten Qualität zurück.... :(

Muss ich leider bestätigen. Die Qualität der Bilder hat deutlich abgenommen. Ich hätte auch lieber wieder die langsamere Kamera mit der guten Qualität.

Kamera Sensoren können nicht zaubern. Entweder kurze Verschlusszeit oder niedriges ISO.
Was die App wirklich braucht, ist einen manuelle ISO Einstellung.

Sound ist definitiv lauter geworden. Sowohl bei Musik, YouTube als auch beim Wecker. Der hat mich heute morgen schön geschockt.
Den Empfang empfinde ich als etwas schlechter/schwächer/instabiler...

Kamera habe ich noch nicht getestet.

Bis jetzt bin ich zufrieden. Nichts sensationelles aber auch nicht schlechter ;)

Android 4.4.2

so... hab gester abend gegen 22 uhr noch das ota update zu 4.4.2 bekommen..

läuft echt gut... bin zufrieden :) mal sehen ob das so bleibt

Leider ist mein WLAN Empfang nun deutlich schwächer nach dem Update auf 4.4.2. Wie kann das sein? Stört mich gerade sehr. Jemand ne Idee was man da machen kann?

Das Radio der letzten Version flashen... also die .17

Huenan schrieb:
Ich habe das Upgrade gerade angezeigt bekommen, aber ich nutze twrp und Franco Kernel. Da kann ich das nicht so einfach installieren oder? Eigentlich sollte es doch gar nicht angezeigt werden!?

Die Meldung kam bei mir auch. Ich habe es trotz eines anderen Kernels Root und diversen Mods installieren können... Nur root war danach weg.

@pseudoreal
hast du die .17 zufällig da, oder eine Erklärung wo ich sie herbekomme?
Würde das dann gerne mal probieren.
Grüße

baubt schrieb:
so... hab gester abend gegen 22 uhr noch das ota update zu 4.4.2 bekommen..

läuft echt gut... bin zufrieden :) mal sehen ob das so bleibt

Dito :smile:

Hallo!
Die Kamera ist viel viel schlechter als vorher.
Kann nur sagen lasst die Finger vom Update.
Bin entäuscht.

Mfg

An was machst du das fest? Beispiele?

• Danke
Reaktionen: Patman75
Vielleicht an der Optik :D?
Also mal ehrlich, Google wird vermutlich kein KameraUpdate verteilen um die Kamera downzugraden; ich denke, da spielt doch auch das subjektive Empfinden eine Rolle.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Zudem müsste man es unter gleichen Umständen wie vor dem Update testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.