4.4.1 mit großem Kamera-Update wird ausgerollt. ERWEITERUNG: 4.4.2 kommt OTA

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider habe ich ich immernoch kein OTA Update auf 4.4.2 bekommen... Naja dann halt weiter warten ^^

Ok, aber wie schon gesagt, vor jedem Rollout habe ich es jetzt so gemacht ohne Nebenwirkungen, auch bei Samsung und HTC Geräten, aber trotzdem danke für eure Infos :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 5

@buddelmann
Reihenfolge wohl unvorhersehbar:
Habe N5 neu seit Montag, heute früh war Update da.
Installation unkritisch.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Schon witzig ... wie oft hier gefragt oder gesagt wird das man immer noch kein OTA angeboten bekommen hat.
Habe eben mal in den 49 nach ein paar Schlüsselwörtern gesucht.
Demnach wurde das hier über 20mal (ohne das explizit geprüft zu haben) angesprochen.

Es macht auch keinen Sinn 20 mal am Tag auf ein Update zu prüfen.
Warum nicht?
Dan Morrill von Google erklärt Update-Vorgang bei Android.
klick Dan Morrill

Also:
1. warten und bitte hier nicht alle 12h posten das man immer noch wartet aber eigentlich keine Lust mehr hat zu warten und Google doch nicht so lange brauchen kann um das Update auszurollen...
2. Framwork Trick anwenden und hoffen das die Nebenwirkungen sich im Rahmen halten.
3. das OTA File per Sideload und im Recovery flashen.
4. Das Factory Image flashen https://developers.google.com/android/nexus/images / Und ja es gibt eine Möglichkeit das Factory Image zu flashen OHNE seine Daten zu verlieren. Bitte lesen

• Danke
Reaktionen: stroke, micwill, ballex und 2 andere
Andro Andi schrieb:
Habt ihr nicht mal versucht, bei alle Apps bei dem Google Dienste Framework die Daten zu löschen? Nach nem Neustart danach kam das Update bei mir sofort

Genau so hatte ich es auch gemacht und es hat alles ohne Probleme funktioniert :D;)

Superj schrieb:
Genau das ist das Problem, man muss danach das Google Konto am Handy neu Einrichten. Dauert etwas, und ist lästig.

Sorry das ist einfach nicht wahr! ;) Musste nix neu einrichten und habe das auch schon von anderen so gehört. Trotzdem ist wohl ADB Sideload besser...

Kann mal bitte jemand testen, ob bei ihm im Playstore (am PC) und dann rechts oben in den Einstellungen der "Android Gerätemanager" funktioniert!? Bei mir sagt es nur "keine aktiven Geräte"!?
Ist das jetzt eine Framework-Trick Nebenwirkung oder funktioniert das schon länger nicht bei mir...hab da schon lange nicht mehr reingeschaut aber mit dem N4 hat's (meine ich) mal funktioniert. Am Gerät ist alles so eingestellt, dass es funktionieren müsste... :confused:

Bei mir findet der mein Gerät nicht. Das liegt hier sicher daran, dass ich einen Großteil vom Google-Zeugs deaktiviert habe.

Habs gerade ausprobiert (4.4.2 über OTA und ohne Tricks)
Mir wird das Nexus 5 angezeigt mit " Zuletzt verwendet 12.Dezember 2013".

Also alles OK.

ballex schrieb:
Sorry das ist einfach nicht wahr! ;) Musste nix neu einrichten und habe das auch schon von anderen so gehört.

Jep kann ich bestätigen . Funktioniert alles einwandfrei und ohne jegliche Neuanmeldung ;):thumbup:

@ballex
Ja, dass das Gerät im PlayStore verschwindet ist eine der (möglichen) Nebenwirkungen.

Erst mal danke für die, die schon im Gerätemanager getestet haben!

@MilestoneAlex:
Wie gesagt, hab auch schon gedacht das könnte in einem Zusammenhang stehen, aber ich kann ohne Probleme mein Gerät im Playstore auswählen und dann Apps "ferninstallieren" lassen...also hinterlegt ist es schon noch. Deshalb wundert es mich, dass es im Gerätemanager nicht angezeigt wird!?

@zuverlaessig99:
Könntest du auch mal nachschauen, ob es bei dir im Gerätemanager angezeigt wird (siehe mein Post vor diesem)? Dann hätte es unter Umständen tatsächlich mit dem Framework Trick zu tun.

Habe bei Videos immernoch ein starkes "Fokuspumpen" alle paar Sekunden!
Stellt das Handy mal fest auf und filmt euch (z.B. am Schreibtisch auf dem Stuhl). Alle paar Sekunden sieht man so ein "Pumpen" und es wird neu fokussiert.
Habt ihr das auch? Ziemlich nervig!

Habe 4.4.2 drauf.

@Ballex

Bei mir funzt alles!;)

@zombo

Kann ich nicht bestätigen, bei der Videoaufnahme pulsiert bei mir nichts!

Seit 4.4.2 habe bei der Mobiflip app diesen lustigen Effekt

Hmmmm Foto Upload funktioniert nicht. Falsches format :-(

Zuletzt bearbeitet:
zuverlaessig99 schrieb:
@Ballex

Bei mir funzt alles!;)

Dann bin ich jetzt ehrlich gesagt ratlos, warum das N5 bei mir dann im Android Gerätemanager nicht angezeigt wird!? Jemand ne Lösung parat!? Manuell durchsynchronisiert hab ich bereits alles...:confused2:

Schon von @googlemail auf @gmail umgestellt? Danach ging es bei mir.

Ja, ist schon seit N4-Zeiten umgestellt. :/

Ich hatte ein mit CF-gerootetes Nexus5. Gestern Abend habe ich die Update-Mitteilung erhalten und gleich losgelegt. Ergebnis: liegender Android mit rotem Dreieck. Da nichts anderes ging, habe ich das 4.4.0 Original Rom geflasht und anschließend mit wugs-Toolkit auf 4.4.2 geupdatet. Dann wieder mit CF gerootet und alles ist wieder ok. Kein Datenverlust und keine App verloren. Viel Aufwand, aber wenigstens ein gutes Ergebnis.:smile:

@ballex

Wird dein Nexus 5 bei Google Play am PC angezeigt, wenn du nach der Anmeldung auf Einstellungen gehst und wenn ja, ist ein Häkchen unter "in Menüs anzeigen" gesetzt?

Ansonsten könntest du versuchen dein Konto am Nexus zu löschen und anschließend neu einzurichten.
Es kann aber durchaus mehrere Stunden oder Tage dauern bis das Gerät wieder auftaucht, also etwas Geduld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.