4.4.1 mit großem Kamera-Update wird ausgerollt. ERWEITERUNG: 4.4.2 kommt OTA

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit der Lautstärke zumindest bei youtube kann ich auch bestätigen. Das Lalelu Lied ist definitiv lauter als noch unter 4.4. (spiele das immer meiner Tochter vor.)

• Danke
Reaktionen: Schokofrosch und ballex
Vielleicht hab ichs überlesen, hat noch jemand Probleme mit Whatsapp unter 4.4.2? Bei mir pushen die Nachrichten wie se grad lustig sind oder kommen erst an, wenn die App geöffnet ist.

Hatte damit keine Probleme, 'damals' unter 4.4.2 ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mein Problem hat sich gelöst (falls es überhaupt jemanden interessiert).

Tipp an alle mit Custom Kernel:
Stock Kernel sowie system.img aus dem Factory Image flashen, dann klappt's auch mit dem Update.

system.img flashen per fastboot.

hab gestern zwei neue n5 bekommen. das eine hat sofort nach dem ersten einschalten per ota 4.4.2 bekommen, das zweite hat 4.4 noch druff und bisher kam nix bzgl. update. bin mal gespannt, wann sich da was tut.

@Roach:
Melde dich mal wenn das andere N5 auch sein Update hat.
Ich krebs nämlich auch immer noch auf 4.4 rum.
Es tut sich überhaupt nix.
Während der Kumpel schon seit Tagen 4.4.2 hat.

Jaaaa - da muss man Geduld haben :D
Habe mein Update gestern Abend erhalten, mein Frauchen schon 2 Tage vorher. Das Leben kann ungerecht sein, aber ein Glück hängt es nicht an einem Update :)

whiteglove schrieb:
@Roach:
Melde dich mal wenn das andere N5 auch sein Update hat.
Ich krebs nämlich auch immer noch auf 4.4 rum.
Es tut sich überhaupt nix.
Während der Kumpel schon seit Tagen 4.4.2 hat.

ich guck das ich dran denk und dir eine pm schreibe wenn sich was tut.

Habt ihr nicht mal versucht, bei alle Apps bei dem Google Dienste Framework die Daten zu löschen? Nach nem Neustart danach kam das Update bei mir sofort :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 5

Hatte die letzten 3 Tage gefühlte 20x pro Tag auf Updates überprüft... gestern abend war es dann soweit ohne irgendwelche Tricks ;) also am besten einfach abwarten... es kommt! :thumbsup:

Klar man kann abwarten, aber so kommt es nunmal schneller :D

Dennoch aufpassen beim Framework-trick. Ist hier schon mehrfach beschrieben worden das er Nebenwirkungen hat.
Ich habs vor langer Zeit beim SGN mit Trick gemacht und da war danach schon einiges im Argen (alles lösbar aber lästig) . Seitdem warte ich lieber die paar Tage bis es kommt.

Was für Nebenwirkungen hattest du?

Ich hatte auf meinem SGN nach dem Framework-Trick Probleme mit dem Store und musste mein Gmail-Konto auf dem SGN neu einrichten.

Genau das ist das Problem, man muss danach das Google Konto am Handy neu Einrichten. Dauert etwas, und ist lästig.

Mir hat es jetzt gereicht, da es einfach (OTA) nicht gekommen ist. Habe es jetzt mit Sideload in ein paar Minuten installiert.

Ok, dann hatte ich bisher Glück, mach das nämlich öfters ohne das Gmail Problem!

Google hat selbst mal beschrieben wie sie die Updates ausrollen und warum in schüben. Finde aber gerade denn Link nicht mehr.

Erst ist es nur eine kleine Anzahl, um bei Problemen die Anzahl der betroffenen gering zu halten. Mit jedem weiteren roll wird, sofern keine Probleme auftreten, die Anzahl der User vergrößert, bis alle ihr Update haben.

Ich denke das sie dadurch auch die traffic Belastung zu den Servern auf einem stabilen Niveau halten.

Sie raten aber auch ab irgendwelche Tricks zu versuchen, weil es öfter zu Problemen kommt und dadurch erst recht hinaus gezögert wegen kann.

Ich kann ein Paar Tage warten und bin ungern der erste, der sich dann mit Problemen rum schlagen muss. ;-)
Mein N5 will seid ein paar Tagen das Update machen. Ich hatte bis jetzt aber keine Zeit, also muss dies warten. Ging ohne Update bis jetzt auch.

@andro andi
Das das Google Konto neu einzurichten ist, ist klar - aber es gibt anscheinend auch Daten von Apps die bei Google sind und die dann auch "verschwinden".
Weiß nicht mehr was nun damals alles genau Probleme macht, aber es war definitiv lästig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.