4.4.1 mit großem Kamera-Update wird ausgerollt. ERWEITERUNG: 4.4.2 kommt OTA

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen,

mmhhhh..... irgendwie scheinen alle schon in den Genuss des "Updates" auf 4.4.1 bzw. 4.4.2 zu kommen.
Bei mir tut sich noch nichts, immmer noch 4.4 und keine Updates verfügbar.

Werden die Updates nur nach und nach für die Geräte freigeschlatet?

Gruß Philipp

Ja nach und nach und per Zufallsprinzip . Und glaub mir, es gibt noch zig tausende N5 User die auf 4.4 sind ;)

jaja, die Ungedult.. :thumbsup:

mercury schrieb:
Hab jetzt auch das update drauf. Es stimmt, die Kamera löst deutlich schneller aus, aber man bezahlt auch einen hohen preis dafür.
Hab man Bilder nachts bei relativ schwachem lampenlicht geschossen... Die Qualität ist jetzt gravierend schlechter als vorher... Die Bilder sind sehr verrauscht und unscharf. Das war vorher definitiv deutlich besser. Ich bin also nicht so richtig zufrieden mit dem update :/

Falls das so wäre (noch nicht ausprobiert)...wäre mir das auch gar nicht recht.

Wie ADB Sideload funktioniert wurde - glaube ich - auf den letzten 45 Seiten nicht nur einmal erwähnt :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Also wird es wirklich per Zufall verteilt und nicht nach first come first serve?
Ich hätte schon erwartet, dass die, die ihr Nexus 5 am ersten Tag nach veröffentlich bestellt haben dann auch die Updates zu erst bekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

PS: Ja hab meins am ersten Tag bestellt und hab auch noch kein Update erhalten, immer noch 4.4 KRT16M

Ist aber definitiv nicht so ;)

Dann hab ich wohl Pech, denn damals beim ersten Nexus 7 hatte ich das Update auch erst 1,5 Wochen nach den anderen bekommen.

Ab und zu auf Systemupdates schaun. Ich hab das gemacht und schwupp dann wars da. Kann natürlich Zufall sein aber ich hatte vorher keine Mitteilung über das Update und dass das Update exakt dann kommt wenn ich das aufrufe ist eigentlich unwahrscheinlich.

War wohl Zufall, ich schaue seit vorgestern ca 2-3 pro Tag dort rein.

Erebos schrieb:
Das 4.4.1 waren ca. 55MB soweit ich mich erinnere und 4.4.2 waren 1,7MB.
Deine 57MB scheinen also zu passen.
Für Root brauchst du nicht nur die Superuser App, sondern vor allem die Datei SU unter /system/xbin
die musst du per custom Recovery flashen. Diese Datei findest du hier

Edit: Habe die V1.8 verlinkt, davor war es die V1.65 aus der Root Anleitung.
Diese werde ich dann auch mal anpassen, dass dort auch der richtige Link steht...

Danke, hat einwandfrei funktioniert.

404 Error

Ich muss nochmal betonen, dass definitiv etwas am Lautsprecherverhalten geändert wurde. Youtube-Kanäle die unter gleichen Bedingungen (also vergleichbare Grundlautstärke) mehrmals in der Woche etwas neues online stellen kann ich jetzt 3-4 Stufen leiser stellen und bin dann auf dem gleichen Level wie vor dem 4.2.2 Update wenn ich es eine Stufe unter Maximum gestellt hatte.

Also ich habe verstanden, dass offener Bootloader, Custom Recovery und Root kein Hindernis für ein Update sind. Wie sieht es mit Kernels (habe franco drauf) aus?

Kann ich dann einfach die Zip (4.4 auf 4.4.2) aus diesem Post in TWRP flashen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-hilfe-de.4-page-21.html#post-6866304

Edit: Seltsam, kaum habe ich den Post hier abgeschickt, bekam ich die Info für ein Systemupdate. Hab's ausgeführt, N5 hat direkt runtergefahren, ist in TWRP rein, hat dort ein paar Sek was gemacht (hab am Fenster geraucht, konnte es daher nicht sehen). Dann musste ich das System rebooten. Keine Änderung vorhanden. Bekomme jetzt auch kein Update mehr angeboten. Seltsam, aber bin ja offensichtlich nicht der einzige. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine Lust habe hier die ganzen seiten nach meiner Antwort zu suchen...

Kann ich das Update einfach installieren ohne Datenverlust? Habe es vor ein paar Minuten angeboten bekommen...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir will das Update auch nicht... im CWM läuft das entpacken der ZIP, dann folgt die Statusmeldung "aborted" und unmittelbar danach der Neustart in die alte 4.4.er Version...

sweetrose1984 schrieb:
Da ich keine Lust habe hier die ganzen seiten nach meiner Antwort zu suchen...

Kann ich das Update einfach installieren ohne Datenverlust? Habe es vor ein paar Minuten angeboten bekommen...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, bei mir gabs keinerlei Verluste ;-))

Ok hab's gerade mal versucht, TWRP wirft beim Flashen folgenden Fehler:

"/system/bin/thermal-engine-hh" has unexpected (Zeilenumbruch)
E:Error executing updater binary in zip '/sdcard (Zeilenumbruch)
Error flashing zip..."

Klingt für mich nach Franco. Was kann ich dagegen tun?

Edit: Hab nun über Wugs Toolkit auch den Stock Kernel geflasht, der Fehler bleibt jedoch..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.