4.4.1 mit großem Kamera-Update wird ausgerollt. ERWEITERUNG: 4.4.2 kommt OTA

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update per OTA gerade erhalten. Ohne Framework trick und alles. Von 4.4 auf 4.4.2. Kann alles so bestätigen außer das mit dem Lautsprecher. Glaub da hat sich nichts getan. Oder ich empfinde das einfach so.

Ich habe einen calendar mod installiert, dann wird das manuelle ota flashen wohl nicht klappen oder doch?

Wo bekomme ich den original Google calendar her? Hab ihn einzeln leider nicht gefunden...

L.i.F. schrieb:
Die kurze Vibration bei Tastendruck ist ja zum kotzen -.-

Der Tastendruck ist jetzt super, viel besser als davor...so sind die Vorlieben unterschiedlich! ;)

@MilestoneAlex:
Gibt Schlimmeres als den Framework-Trick...das Einzige was nicht mehr ging waren bei mir die FBMessenger-Popups...nach Neuinstallation der App alles wie immer! ;) Und ja...ich hab ihn schon öfter angewandt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
MysteriousNap schrieb:
Welche SuperSu ist denn aktuell? Noch V1.8 wie bei 4.4.1?
Supersu ist immer unabhängig von der Version und Ja ist noch gültig.

Hallo,
ich habe direkt von 4.4 über OTA 4.4.2 erhalten. Sind darin nun tatsächlich auch die Änderungen von 4.4.1 enthalten? Denn anscheinend war das 4.4.1 Update ja über 200 MB groß und das 4.4.2 war nur 57 MB groß.

Bei mir funktioniert die Super Su App nicht mehr. Erhalte beim Start eine Meldung das die Super Su Datei nicht installiert wäre. Play Store zeigt aber an das Super Su installiert sei.

Gruß mabox

Zuletzt bearbeitet:
Das 4.4.1 waren ca. 55MB soweit ich mich erinnere und 4.4.2 waren 1,7MB.
Deine 57MB scheinen also zu passen.
Für Root brauchst du nicht nur die Superuser App, sondern vor allem die Datei SU unter /system/xbin
die musst du per custom Recovery flashen. Diese Datei findest du hier

Edit: Habe die V1.8 verlinkt, davor war es die V1.65 aus der Root Anleitung.
Diese werde ich dann auch mal anpassen, dass dort auch der richtige Link steht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und mabox
mabox schrieb:
Hallo,
ich habe direkt von 4.4 über OTA 4.4.2 erhalten. Sind darin nun tatsächlich auch die Änderungen von 4.4.1 enthalten? Denn anscheinend war das 4.4.1 Update ja über 200 MB groß und das 4.4.2 war nur 57 MB groß.

Wie Erebos schon schrieb - hier noch mal kurz übersichtlich aufgelistet:
---
Update von 4.4.0 auf 4.4.1 (ca. 54 MB)
https://www.dropbox.com/s/ssgcbuysw...ed-hammerhead-KOT49E-from-KRT16M.7ed504f6.zip

Update von 4.4.0 auf 4.4.2 (ca. 55 MB)
https://www.dropbox.com/s/h42g6muh2...ed-hammerhead-KOT49H-from-KRT16M.b3d1f307.zip

Update von 4.4.1 auf 4.4.2 (ca. 1,7 MB)
https://www.dropbox.com/s/k4jxe2857...ed-hammerhead-KOT49H-from-KOT49E.537367d5.zip
---

Gruß,
balu

Habe gestern Abend spät die Benachrichtigung bekommen für die Systemaktuallisierung meines Nexus 5 auf 4.2.2 und natürlich gleich installiert. Alles lief problemlos und bei der Gelegenheit änderte ich die Laufzeit auf ART, alle meine Apps laufen, auch Whatsapp.

Da ich bis jetzt nicht die Gelegenheit hatte, viele Bilder zu schießen, waren mir die in den Foren genannten Kameraschwächen nicht aufgefallen, werde dies die Tage testen, auch wie sich der Akku unter ART verhält.

Bei mir ist das mobile Internet nach dem Update definitiv schlechter geworden.

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage .... die meisten die hier schreiben haben wohl Ihr Update auf 4.4.1 bzw. 4.4.2 bekommen. Ich hab mein Nexus 5 jetzt seid ein paar Tagen, updatemäßig tut sich aber nix :-( wenn ich den Status checke, steht immer "ist auf dem aktuellen Stand" und der ist 4.4 (KRT16M)

Woran könnte das liegen? Muss ich irgendwas spezielles einstellen um das Update zu erhalten? Oder kann das daran liegen, das zuerst die bleiefert werden, die das Gerät schon länger haben und die Chargen die in den letzten Tagen verschickt wurden, Ihr Update noch erhalten?

Grüß
Chris

chris2708 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage .... die meisten die hier schreiben haben wohl Ihr Update auf 4.4.1 bzw. 4.4.2 bekommen. Ich hab mein Nexus 5 jetzt seid ein paar Tagen, updatemäßig tut sich aber nix :-( wenn ich den Status checke, steht immer "ist auf dem aktuellen Stand" und der ist 4.4 (KRT16M)

Woran könnte das liegen? Muss ich irgendwas spezielles einstellen um das Update zu erhalten? Oder kann das daran liegen, das zuerst die bleiefert werden, die das Gerät schon länger haben und die Chargen die in den letzten Tagen verschickt wurden, Ihr Update noch erhalten?

Grüß
Chris

Wie immer bekommen nicht alle gleichzeitig das Update. Wer wann seins bekommt ist Zufall.
Abwarten und Tee trinken ;)

chris2708 schrieb:
Hallo zusammen,

Grüß
Chris

Lies mal die letzten 4-5 Seiten dieses Threads durch, da steht alles (leider mehrmals) beschrieben.

Gruß,
balu

Alles Klar ..... danke für den Hinweis :)
hab hier zwar bischen rumgestöbert, muss es aber wohl übersehen haben. 40 Seiten lesen ist schon ein Akt ;-)

Nightwing82 schrieb:
Bei mir ist das mobile Internet nach dem Update definitiv schlechter geworden.

Dito. Heute morgen in der Ubahn eine Katastrophe. Es war so gut.

• Danke
Reaktionen: Nightwing82
isdn schrieb:

Kommt Ihr von 4.4.1 oder 4.4?

isdn schrieb:

Hier bei mir im Büro vorher 2-3 Balken, jetzt nach update 3-4 Balken

Anhänge

• Screenshot_2013-12-11-12-00-35.png
    Screenshot_2013-12-11-12-00-35.png
    61,2 KB · Aufrufe: 419
isdn schrieb:
Dann flash doch einfach wieder das .17 Modem und gut iss.... ich finde zwischen .17 und.23 ist kein Unterschied (Vodafone Netz).
Gruß,
Kusie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.