4.4.1 mit großem Kamera-Update wird ausgerollt. ERWEITERUNG: 4.4.2 kommt OTA

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
balu_baer schrieb:
... bei dieser Gelegenheit gleich noch den MAC-Filter (ist in der heutigen Zeit kein brauchbarer Schutz mehr und WPA2 reicht dicke aus...

Begründe das mal bitte.

Mfg

Mac Adressen können schon seit Jahren emuliert werden. Deshalb ist das kein Schutz. Google kann dir das erklären.

Bekam gerade 4.4.2 angeboten und installierte es. Nach dem neustart habe ich aber noch 4.4.1 drau u das update bekomme ich nicht mehr angeboten?!

Hey Freunde. Habe mich mal durchgelesen aber nichts gefunden. Habe Bootloader offen, Gerootet und CWM drauf. Eben kam ein OTA Update..... kann ich das machen? Geht das? Daten danach noch da?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :thumbup:

Ja, sollte gehen, und selbst wenn das Update fehlschlagen sollte, wären deine Daten noch da.

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Mit twrp gehts. Mit cwm weiss ich es nicht..

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Effe101 schrieb:
Hab gerade via OTA geupdatet auf 4.4.2 (alles Stock) aber ich hab jetzt Probleme mit dem WLAN. Es wird mir zwar voller Wlan Empfang angezeigt, aber die Verbindung bricht immer ab. Kennt das Problem noch jemand. Wenn ich z.B. Spiele ist plötzlich die Verbindung weg.

Bei mir schaltet sich dauernd das WLAN ab. Kaum lasse ich das Handy mal liegen und nehme es 5 min später wieder in die Hand heißt es kein Netz. Wenn ich dann in die Settings gehe ist das WLAN deaktiviert. Ich geh wieder zurück auf 4.4 Alles was danach kam war schlechter. Mit 4.4 lief alles perfekt.
Mobil Netz kann ich nicht testen, da im Süden von BdW schon den ganzen Tag Netz Ausfall ist bei O2.

Per OTA 4.4.2 erhalten, wird auch so angezeigt.
Finde die Lautsprecher definitiv besser, empfinde sie auch als lauter (endlich)
WLAN wie immer gut (fritzbox)

:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist WLAN stabiler und die Verbindung wird schneller aufgebaut als mit 4.4 Also ich kann mich wirklich nicht beschweren.

Hab jetzt auch 4.4.2 geflasht, keine Lust mehr zu warten, direkt von 4.4, alles ohne Probleme.

Per Framework-Trick gerade das Update erhalten (von 4.4 auf 4.4.2)!

- Lautsprecher empfinde ich als etwas lauter und vor allem in bestimmten Apps nicht mehr so blechern, hier wurde definitiv etwas an der Abstimmung geändert. (+)

- Haptisches Feedback (Vibration) ist jetzt kürzer, dafür intensiver (lol) :p (+)

- Kamera fokusiert schneller und im Sport-Modus gehen jetzt auch bewegte Objekte gut zu fotografieren. (+)

- MX Player geht mal wieder nicht nach Update (-), aber dafür kann wohl Google nix und meistens kommt das Update zügig!

Alles in allem gelungenes Update!:thumbup:

Habe das Update auch eben erhalten, kann die verbesserte Lautstärke und den wesentlich schnelleren Kamera Fokus bestätigen. Bei der Vibration erkenne ich keinen Unterschied zu vorher.

Hab das update mit dem framework trick erzwungen. Jedoch erhalte ich status 7 error in cwm. Jemand das selbe problem?

Hab auch das update angeboten bekommen, bin aber in twrp gelandet und es wurde nix geupdated. Kann mir jemand erklären wieso? Bin also immer noch auf 4.4 und bekomme kein update mehr angeboten.

BeCatch schrieb:
Hey Freunde. Habe mich mal durchgelesen aber nichts gefunden. Habe Bootloader offen, Gerootet und CWM drauf. Eben kam ein OTA Update..... kann ich das machen? Geht das? Daten danach noch da?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :thumbup:

Edit:
Hat einwandfrei funktioniert!!! Erst wurde ich gefragt nach ausführen des OTA Updates ob die Zip installiert werden soll es kann nicht rückgängig gemacht werden (auf englisch), das hab ich mit Ja beantwortet. Am ende des Updates bin ich im CWM gelandet und musste dann nur auf booten drücken...... dann kam die Optimierung meiner Apps und fertig.... 4.4.2 ist drauf und alles wie davor vorhanden. Paar änderungen sind bereits aufgefallen..... Soundqualität, Vibrationsfeed beim Tastendruck stärker, noch etwas flüssiger alles.... mehr muss ich noch ertesten. :thumbup:

@chrisch91
Wieso um alles in der Welt wendest du diesen unsäglichen "Framework-Trick" an und riskierst damit alle möglichen Probleme, wenn du ohnehin die CWM installiert hast?! Einfach das OTA Update File (Link hier schon mehrfach vorhanden) dort über "Select ZIP from SDCARD" flashen und Schluss! Die Fehlermeldung kommt wohl, weil du Änderungen am System hast. Die müsstest du vorher wieder rückgängig machen. Die genaue Fehlermeldung hilft wahrscheinlich die Ursache zu finden.

@mercury
Siehe oben. Du brauchst nicht zu warten, bis du das Update angeboten bekommst, einfach das OTA-Update in der twrp flashen!

Welche SuperSu ist denn aktuell? Noch V1.8 wie bei 4.4.1?

Die kurze Vibration bei Tastendruck ist ja zum kotzen -.-

Habe gerade eben per ADB sideload geflasht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.