4.4.1 mit großem Kamera-Update wird ausgerollt. ERWEITERUNG: 4.4.2 kommt OTA

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier.. das ist mir rein optisch aufgefallen .. sonst konnte ich nix entdecken..

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 897
  • Screenshot_2013-12-05-23-34-48.png
    Screenshot_2013-12-05-23-34-48.png
    87,3 KB · Aufrufe: 996
  • Danke
Reaktionen: R-Boy
Der Bug bei verpassten Anrufen (Homescreen statt Lockscreen) ist auch weg. Wenn das N5 im Standby angerufen wird, geht der Dialer jetzt, so wie es sich gehört, nach dem Auflegen in den Lockscreen und kurz darauf wird der Bildschirm abgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: ballex, Keti und storm90
storm90 schrieb:
Dort ist nix anders Außer das die kamera einfach viel schneller fokusiert und einfach flüssiger ist!

Ist in den Einstellungen RAW möglich?

Wenn nicht, kommt DIE Kamera-App erst bei 4.5 oder so.

Was macht der Lautsprecher bei Maps?

Nein, es gibt keine RAW Einstellung.

Das ist schade.

Hab bis jetzt das OTA noch nicht erhalten und wollte es deshalb manuell flashen über CMW. Hat allerdings nicht geklappt, hat bei verify den Vorgang abgebrochen...
Laut XDA sollte die methode aber eigentlich funktionieren da ich bis jetzt noch alles stock ist, außer das ich geunlocked, gerooted und ne custom recovery installiert hab.
Kernel etc stimmen alles mit Stock überein.

Jmd ne Idee warum es nicht klappen könnte?

Edit: hab die system.img nochmal über fastboot geflasht und voila es ging :D
Die Änderungen an der Kamera kann ich bestätigen, allerdings hab ich immer noch den Bug das Panorama und Photosphere total unterbeleuchtet sind :-/
Gibt's zu den Bug iwelche Informationn ob der jemals gefixt wird? Oder ist das sogar ein Hardware fehler?!?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppel007
Habe bisher vier Verbesserungen/Veränderungen bemerkt:

- Vibrationen kürzer und stärker
- Die Camera-App ist jetzt mit der neuen Photos-App "verbunden" und nicht mehr mit der Gallery-App.
- Der Bug mit der nicht ganz durchsichtigen Leiste auf dem Homescreen ist weg - trat vorher auf, wenn das Phone mit heruntergezogener Nav-Bar ausgeschaltet wurde (GEL)
- Die Schriften in Ordnern sind nun alle gleich hoch - ab und zu haben sich die Schriften mancher Apps verschoben (GEL)

• Danke
Reaktionen: valynor
Wow, da scheint sich ja tatsächlich etwas zu tun. Super!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Was bringt mir, dass die Kamera jetzt mit der Photos App verbunden ist? Die benutz ich nämlich nicht. Werden die Bilder trotzdem in der Gallerie angezeigt?

@sutobe
Vermutlich ja, aber von der alten Galerie solltest du dich im Geiste schonmal verabschieden. Es ist ziemlich offensichtlich, daß Google hier bald die Axt anlegen wird.

Ich benutze Quickpic.

Gestern abend hab ich mehrfach versucht das Update via TWRP zu flashen. Mit dem Erfolg dass auf einmal meine IMEI weg war. Selten so geschwitzt. Irgendwann nach 1000 Versuchen ging dann Zurücksetzen mit Erfolg. Heißt ergo: Ich warte jetzt bis das OTA kommt. :D

Habe Problem beim Update via sideload.
Hat jemand eine unveränderte build.prop datei? Diese fällt bei der Verifizierung auf Fehler.

Hi,
da jetzt die Kamera schneller auslösen soll mit dem Update,
werden mittlerweile die Fotos bei beweglichen objekten Scharf,
oder noch eher unscharf verschwommen.

Genau das hindert mich gerade noch an einen Kauf eines Nexus5er^^

Gruss

Dafür werden die Bilder in solchen low light Situationen stärker rauschen (bzw. Details durch die aggressivere Filterung verlieren).
Was die Kamera App wirklich braucht, ist eine manuelle ISO Einstellungsmöglichkeit.

valynor schrieb:
Dafür werden die Bilder in solchen low light Situationen stärker rauschen (bzw. Details durch die aggressivere Filterung verlieren).
Was die Kamera App wirklich braucht, ist eine manuelle ISO Einstellungsmöglichkeit.

Da gebe ich dir recht.. Ich, als Fotograf, würde auch gerne noch ein paar andere Settings verstellen können. Die Blende wird bei dem Teil wohl fix sein, aber eine Möglichkeit ISO sowie Belichtungszeit per hand zu wählen - das wäre sicher kein Problem für Google sein.

Hat schon jemand das Update??
Sofern es over the air ausgerollt wird, weiss schon wer ob es Probleme bei Gerooteten Geräten gibt?

@hachi
Ja, Blende ist fix (f/2,4). Im Grunde würde manuelles ISO also für alle Situationen ausreichen. :D

Moin,

wollte mir eben das Update flashen, allerdings funkt es nicht.
Wenn ich adb devices eingeb kommt meine ID dahinter steht allerdings "offline". Weiß nicht ob das richtig oder falsch ist.
Danach habe ich adb sideload xxx.zip eingegeben allerdings macht er dann nichts

valynor schrieb:
@hachi
Ja, Blende ist fix (f/2,4). Im Grunde würde manuelles ISO also für alle Situationen ausreichen. :D

Absolut nicht ;) ... Dann wählt die Kamera bei ISO 100 eine eeeeeewige Blichtungszeit.. Was ist wenn ich eine Kurze Belichtung mit hohen ISO möchte um die Lichter heraus zu heben? ;)

M-Modus wäre genial!

Manchmal zweifel ich an mir selber.
Also ich habe mir das ZIP runtergeladen.
- Factory Wipe
- flashen des Factoryimage KRT16M (ich war auf einer Costum Rom)
- reboot
- per ADB ins Stock Recovery
- wenn ich nun per ADB den Sideload anstoßen will, heißt es Device nicht gefunden?!

Ich bin doch vorher per ADB ins Recovery?
Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.