4.4.1 mit großem Kamera-Update wird ausgerollt. ERWEITERUNG: 4.4.2 kommt OTA

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abwarten ;) die vergessen dich schon nicht!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

V!per schrieb:
Abwarten ;) die vergessen dich schon nicht!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

ich möchte nicht warten...:crying:

Dann musst Du lesen.
Ach ne quatsch. Du hättest vorher schon lesen sollen :)

• Danke
Reaktionen: zuverlaessig99, kirkhamster und Keti
Dann istallier es manuel und dein Problem ist gelöst ;)

Hab heute morgen das Update angezeigt bekommen (4.4.2) hatte aber noch 4.4 drauf. Dann hab ichs runtergeladen, handy ist neugestartet und ins TWRP gebootet, da was gemacht ( nicht genau erkennen können was) und war fertig. Update ist aber keins installiert worden ?!... Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

MFG newby

wie hast du überprüft, ob ein update installiert wurde

als versionsnummer steht immer noch 4.4 und die Build-Nummer ist immer noch KRT16M.

Ich habe heute auch direkt von 4.4. auf 4.4.2 upgedatet, indem ich das entsprechende ZIP per TWRP geflasht habe. Alles verlief dabei problemlos. Dank der entsprechenden Option in Super SU bleib sogar der Rootzugriff und das Custom Recovery erhalten.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-10-16-22-46.png
    Screenshot_2013-12-10-16-22-46.png
    76,3 KB · Aufrufe: 360
Kannst du mir sagen, wo die .Zip hin gespeichert wird? Hab nämlich auch danach gesucht, aber nix gefunden.

Kannst du die .zip mal bitte Posten @simulacrum? Wenn ich die 4.4.1 flashe will, kommt nur die Meldung "failed"... Jemand eine Idee? Und welche entsprechende Option muss ich in SU wählen?

Ich versteht manche hier nicht. Haben ein custom recovery drauf und anscheinend keine Ahnung was sie machen sollen. 98% der Fragen sind in diesem Thread zu genüge beantwortet. Lest euch doch mal bitte mehr als die letzten 3 Beiträge durch. Dann findet ihr auch Links zu den OTA files.

Habe den Link zum ZIP-File inzwischen gepostet. In SuperSU muss in den Einstellungen ein Haken bei Überlebensmodus gemacht werden. Das geht aber nur in der nicht kostenlosen Version, aber das Geld für die Pro-Version ist gut angelegt wie man daran sieht, dass Root und Recovery überlebt haben.

@Keti: Schön das 98% der Fragen hier schon beantwortet wurden, ich bin seid 2 Tagen in diesem Forum und habe durch aus noch andere Interesse als alle Threads hier zu lesen! Aber danke für den Hinweis, dann werde ich mich hier mal durch wühlen...

Danke für die hilfreichere Antwort @simulacrum.

Hallo,

bleibt bei 4.4.2 das Baseband bei 23 ?

Ja bleibt es;)

Ja. Baseband bleibt.

Hab gerade via OTA geupdatet auf 4.4.2 (alles Stock) aber ich hab jetzt Probleme mit dem WLAN. Es wird mir zwar voller Wlan Empfang angezeigt, aber die Verbindung bricht immer ab. Kennt das Problem noch jemand. Wenn ich z.B. Spiele ist plötzlich die Verbindung weg.

Hab hier was gefunden, was aber nicht ganz meinem Problem entspricht, mein Wlan geht ja teilweise, aber eben nur ab und zu. kein WLan mehr - Kitkat: Android 4.4.2 für Nexus-Geräte wird verteilt - Golem.de-Forum allerdings weiß ich nicht was da genau gemeint ist, wie kann ich ein Gerät im Router entfernen?

Mein Router ist über WPA2 verschlüsselt und ich nutze den MAC filter.

Kann mir jemand helfen?

Effe101 schrieb:
...wie kann ich ein Gerät im Router entfernen?
Mein Router ist über WPA2 verschlüsselt und ich nutze den MAC filter.
Kann mir jemand helfen?

Hi,

du öffnest auf einem PC deinen Browser und meldest dich über die IP-Adresse des Routers auf diesen an, also z.B. http://192.168.178.1

Dort gibt es irgendwo einen Bereich, in dem alle jemals angemeldeten Netzwerkgeräte (Notebooks, PCs, Smartphones, Tablets etc.) aufgelistet sind. Dort löschst du den Eintrag für dein N5 heraus und deaktivierst bei dieser Gelegenheit gleich noch den MAC-Filter (ist in der heutigen Zeit kein brauchbarer Schutz mehr und WPA2 reicht dicke aus).
Anschließend verbindest du dein N5 erneut mit deinem WLAN.

OB dir das letztendlich bei deinem Problem hilft, weiß ich nicht, aber das ist das, was in deinem Link vorgeschlagen wurde.

Bei Fragen einfach noch mal melden.

Viel Erfolg,
balu

• Danke
Reaktionen: Effe101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.