4.4.1 mit großem Kamera-Update wird ausgerollt. ERWEITERUNG: 4.4.2 kommt OTA

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe heute auch auf 4.4.2 geupdated und hatte sehr viel Probleme mit meiner Datenverbindung. (D2/Fyve) Sehr oft ging einfach das Internet weg und ich hab es nich geschafft, es wieder zu aktivieren. Obwohl natürlich alles angehakt war. Manchmal ging es wenn ich das Netz manuell ausgewählt hatte.
Bin jetzt wieder bei 4.4.1

Hallo Fletch,

ich habe auch schwere Netzprobleme was das Internet angeht. Hast du mal ein anderes Telefon zum Testen probiert. Also gleiche Sim in ein anderes Gerät?
Habe alle Modems und Versionen durch. 4.4, 4.4.1 hat alles nix gebracht.
Bitte gebe mir doch Bescheid wie es bei dir ausgegangen ist. Ich bin kurz davor das Gerät auszutauchen siehe (Post im Netz Thread). Danke.

Deshalb werde ich mir nie, nie, nie wieder ein gebrauchtes Android-Gerät von Privatleuten gekauft, zulegen. Zerfrickelt, und der nächste darf sich damit herumärgern.

Bei mir kommt gar kein Update. Mein nexus sagt mir immer Sie haben die Aktuellste Version von Android und habe habe immer noch Andorid 4.4 KRT 16M

Was ist da los? Ist das ein Fehler bei meinem Handy?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Fletch schrieb:
ich habe heute auch auf 4.4.2 geupdated und hatte sehr viel Probleme mit meiner Datenverbindung. (D2/Fyve) Sehr oft ging einfach das Internet weg und ich hab es nich geschafft, es wieder zu aktivieren. Obwohl natürlich alles angehakt war. Manchmal ging es wenn ich das Netz manuell ausgewählt hatte.

Ich hatte ebenfalls Probleme mit meiner Vodafone Verbindung.
Habe dann unter Mobilfunknetze / Bevorzugter Netzwerktyp wieder auf 4G umgestellt (hatte da vorher 3G drin) und seit dem scheint es wieder zu funktionieren.
Kann aber auch Zufall sein und Vodafone hat mal wieder Probleme ...

Halo4Android schrieb:
Bei mir kommt gar kein Update. Mein nexus sagt mir immer Sie haben die Aktuellste Version von Android und habe habe immer noch Andorid 4.4 KRT 16M

Ja, sofort einschicken!!! :D
Die werden das Update nicht gleich für alle Geräte freischalten, einfach gedulden.

@Halo4
Ist Dein N5 noch Stock? Oder hast Du eventuell was geändert?
Root, Recovery, Framwork usw.?
Daran kann es auch liegen das Du kein OTA Update mehr angeboten bekommst.
Ansonsten einfach ein bisschen Geduld oder manuell updaten.

Halo4Android schrieb:

Mach dich mal Locker,
es wird schon kommen das Update.

Habe keine Änderungen vorgenommen ..
Werde wohl einfach warten, und wenns nicht kommt dann halt Manuel...

Halo4Android schrieb:

Ich hab' die Info bzgl. Updateverteilung inzwischen schon ein paar mal hier im thread und anderswo auf Android-Hilfe gelesen, aber hier kannst du es noch mal selbst nachlesen.

Posting von Thomas:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-hilfe-de.4-page-16.html#post-6860928

Direktaufruf:
http://www.androidnext.de/news/nexu...d-der-framework-trick-mehr-schadet-als-nutzt/

Geduld :)

Hoffentlich pendelt sich das mit dem Akkuverbrauch wieder ein. Hab mir heut vormittag via sideload 4.4.2 geflasht und bin jetzt nur mehr auf 22% Akku (von 95 um 9.00Uhr), normalerweis hab ich um der Zeit noch locker 50%

4.4.1 läuft jetzt wieder ohne Probleme. Und die Probleme waren auch nur mit 4.4.2
Ich habe auch von 3G auf 4G und zurück geschaltet. Hat bei mir nichts geholfen.
Baseband Version ist jetzt bei mir M8974A-1.0.25.0.23
Ob sich da was geändert hat beim Updaten kann ich nicht sagen. Hab nicht drauf geachtet.
Im GNex hab ich meine SIM heute nicht getestet da es ja jetzt wieder funktioniert.

TheZero schrieb:
@Halo4
Ist Dein N5 noch Stock? Oder hast Du eventuell was geändert?
Root, Recovery, Framwork usw.?
Daran kann es auch liegen das Du kein OTA Update mehr angeboten bekommst.
Ansonsten einfach ein bisschen Geduld oder manuell updaten.

Das stimmt so nicht. Nur bei Custom Roms bekommt man kein OTA angeboten, da dort die entsprechenden Routinen ausgebaut sind.
Sonst ist das ganz unabhängig von Änderungen. Das System prüft erst bei der Installation selbst auf den Originalzustand, bei Änderungen am System wird die Installation also abbrechen. Angeboten wird sie aber vorher trotzdem.

• Danke
Reaktionen: TheZero
Mein N5 mit 4.4 hatte im Auslieferungszustand Baseband M8974A-1.0.25.0.17, jetzt mit 4.4.2 habe ich auch die .23. Vielleicht kann mal jemand, der noch 4.4.1 drauf hat, nachschauen, ob er die .17 oder .23 am Ende hat.

Ich hab noch 4.4 und die 17er am Ende ;)

Dann geh mal auf 4.4.1 und berichte. :)

Kann ich leider zur Zeit nicht, da ich kein Rechner zur Verfügung habe...

Okay sorry hab übersehen, das du ja wusstest in welchem Zustand ausgeliefert wurde. Sorry mein Fehler...

4.4.1 hat auch schon die 23er

Dann kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Zurückrollen von 4.4.2 auf 4.4.1 Netzwerkprobleme lösen soll.

Bei mir läuft die 4.4.2 übrigens absolut stabil mit 1&1 (Vodafone) 3G, keine Probleme.

Hallo,
mein Nexus 5 ist im Originalzustand, also Android 4.4, und es kommt keine Meldung, dass ein Update verfügbar ist.
Wenn ich auf Systemupdates gehe, dann steht dort das mein System auf dem aktuellen Stand ist.
Kann mir jemand sagen warum mein Smartphone kein automatisches Update bekommt?
Build-Nummer: KRT16M
Baseband: M8974A-1.0.25.0.17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.