4.4.1 mit großem Kamera-Update wird ausgerollt. ERWEITERUNG: 4.4.2 kommt OTA

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetz keinen Nerv und leider auch keine Zeit hier alles durchzulesen oO sorry deswegen schon mal. Aber ist es normal das ich noch nicht mal 4.4.1 bekommen habe?

Lg
Phil

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ja ist normal.

Bei gefühlten 30 Mio verkauften Geräten kann das schonmal ein bisschen dauern.

Wenn du direkt von 4.4 auf 4.4.2 gegangen bist ist das 4.4.1 update integriert. Deshalb war dein ota auch ca 50 MB und nicht nur 1,7 MB groß. Wenn du gar nicht bisher bekommen hast, dann einfach Geduld haben. Es gibt keine festgelegte Reihenfolge seitens Google aber vergessen werden sie dich auch nicht

TRock schrieb:
Hab jetz keinen Nerv und leider auch keine Zeit hier alles durchzulesen oO sorry deswegen schon mal. Aber ist es normal das ich noch nicht mal 4.4.1 bekommen habe?

Das liegt daran, das Google keinen Nerv und leider auch keine Zeit hat Dir das Update hochzuladen.
*edit* Entschuldige bitte, das konnte ich mir nicht verkneifen.

Hallo,

ich habe heute 4.4.2 OTA bekommen (mein Gerät ist nicht gerooted oder modifiziert) und nach der Installation sehe ich nur diese vier bunten Kugeln. Ab und zu vribiert es. Das geht schon seit 2 Stunden so. Das ist bestimmt kein gutes Zeichen?

Hat das Update bei Euch auch so lange gedauert? Was kannich denn jetzt machen?

Danke
Tofhh

@Kusie
Klar geht das, Chache/Dakvik würde ich wipen;
wegen Root kommts darauf an ob du SuperSU Pro nutzt, Erhaltungsmod.
Ansonsten einfach SuperSU zip nachflashen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Kusie
tofhh schrieb:
ich habe heute 4.4.2 OTA bekommen (mein Gerät ist nicht gerooted oder modifiziert) und nach der Installation sehe ich nur diese vier bunten Kugeln. Ab und zu vribiert es. Das geht schon seit 2 Stunden so. Das ist bestimmt kein gutes Zeichen?

Hat das Update bei Euch auch so lange gedauert? Was kannich denn jetzt machen?

In die Recovery booten, Cache wipen. Wenn das nicht reicht, Factory reset ausführen.

Ich hab es gerade auch OTA erhalten.

Jetzt hab ich extra den Läppi hochgefahren. :D

War 1,8 MB groß. Die 153 Apps wurden ruckizucki aktualisiert und das wars.

Root ist weg.

Moin,
ich kann im Recovery Mode nur "Starten", "Power Off", "Recovery Mode" und "Restart Bootloader" auswählen. Wenn ich auf "Recovery Mode" gehe, sehe ich nur einen liegenden Androiden mit offener Klappe und darunter steht "Kein Befehl".

Das ist nicht gut. Was mache ich jetzt? Ist das jetzt ein Fall für den Support?

Danke
Tofhh

Ich kann weder 4.4.1 noch 4.4.2 flashen :(

bringt mir beim flashen nen fehler

BL entsperrt + Root + Franco Kernel

Und ich dachte schon es handelt sich um einen Bug als mir das Update für 4.2.2 angeboten wurde :D Hat ohne Probleme über OTA geklappt, hatte die Version 4.2 drauf.

Da soll sich nochmal einer beschweren wegen Google's Updates...die updaten sogar ihre Bugs...:D

bei mir steht beim Update:
Verifying Current system...
"\system\bin\thermal-engine-hh" has unexepected contents...
E:Error in /tmp/update.zip
(Status 7)
Installation aborted

:(

@hachi
Und das wundert dich mit deinem Franco Kernel?

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic und Patman75
Ich habs schnell mit adb draufgeladen. Läuft top, auch wenn unter ART die Appaktualisierung ziemlich lange gedauert hat.

@tofhh
Wenn du den liegenden Androiden siehst den Power Button gedrückt halten und die Vol+ Taste drücken, dann solltest du ins Recovery Menü kommen.

• Danke
Reaktionen: valynor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.