4.4.1 mit großem Kamera-Update wird ausgerollt. ERWEITERUNG: 4.4.2 kommt OTA

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich nach dem update, was ich mit twrp installiert habe, anschliessend twrp starte um die SuperSU neu zu flashen um wieder root zu haben, kommt bei mir nur das androidmaskottchen mit dem roten dreieck. Hat das sonst noch jemand? Läuft twrp vielleicht nicht mit 4.4.2?

und? gibt es fühlbare Verbesserungen mit 4.4.2?

Da 4.4.2 nur 1,7 MB groß ist, sind da die Änderungen von 4.4.1 ja nicht enthalten. Wenn nun aber alle (auch Leute auf 4.4) 4.4.2 erhalten, heißt das, dass sie das Kamera-Update zurückgezogen haben, oder?

Die 1,7 MB beziehen sich nur auf das OTA von 4.4.1 auf 4.4.2

Nicht auf das von 4.4 auf 4.4.2

• Danke
Reaktionen: Laxor
Jedenfalls lief das ca. 1,7 MB große 4.4.2-OTA-Update problemlos durch - mit gerootetem Nexus 5 unter Android 4.4.1 und Recovery TWRP 2.6.3.4.

Ich habe eben durch den Google Framework Trick mein Nexus 5 und Nexus 10 von 4.4 auf 4.4.2 geupdatet bzw. bin noch dabei. War bei beiden über 50 MB.

Markus5580 schrieb:
wenn ich nach dem update, was ich mit twrp installiert habe, anschliessend twrp starte um die SuperSU neu zu flashen um wieder root zu haben, kommt bei mir nur das androidmaskottchen mit dem roten dreieck. Hat das sonst noch jemand? Läuft twrp vielleicht nicht mit 4.4.2?

Hatte ich auch. Habe die TWRP-Recovery neu geflasht und dann anschließend mit SuperSU.zip gerootet.

• Danke
Reaktionen: Markus5580
Habe gerade das Update von 4.4.0 auf 4.4.2 über OTA bekommen es war bei mir 58 MB groß. Also nehme ich an das es das Komplette Update ist.

Gruß
Thomas

Enhancements/Fixes
- Fix for clearing the VM Indicator
- Fix for delivery of the VM Indicator
- Various additional software fixes
- Security enhancements

ich kann warten :D

Timm schrieb:
Hatte ich auch. Habe die TWRP-Recovery neu geflasht und dann anschließend mit SuperSU.zip gerootet.

hat geklappt, Danke:thumbup:

Hatte 4.4.1 noch keine Benachrichtigung bekommen. Eben kam direkt 4.4.2 war sehr Erstaunt ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Radio / Baseband? noch .23?

/edit. Ja, update nur paar MB groß.

alles gleich geblieben. nur paar changes in /system

Ja .23

So, die 4.4.2 hat sich mit root und veränderten Systemdateien Problemlos mit cwm flashen lassen. Mal sehen was es bringt

Eben auch gerade mit OTA 4.4.2 bekommen

Freak00

Wonach geht das mit den OTA Updates? Ich habe bei meinem N5 noch keins Angeboten bekommen...
Gruß Stefan

Moin,
4.4.2 mit TWRP installieren kein Problem; dürfte ein reines BugUpdate sein, was soll auch großartig rein passen in nichtmal 2 MB.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Konnte schon Jemand einen Changelog ausfindig machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.