4.4.1 mit großem Kamera-Update wird ausgerollt. ERWEITERUNG: 4.4.2 kommt OTA

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meinst du denn? Ich "Raff" es anscheinend auch nicht.

Moin,
Leute, hier ist ein technisches Forum und kein Chat. Bitte bleibt beim Thema und keine OT Beiträge, sonst mache ich hier zu.

• Danke
Reaktionen: xviper
Video funktion ist jetzt viel besser, kein ruckeln mehr... natürlich kommt jetzt das große ABER ;)
aber: videos sind deutlich dünkler als fotos, was mich ziemlich stört. bei zimmerlicht kann man kaum videos machen... viel zu dunkel.

Fotos haben sich kaum verändert meiner meinung nach. Wenn man bewegende objekte aufnimmt verschwimmt es immer noch.

nein, ich denke, bisher noch niemand.
Lt. den mir bekannten (halb - und offiziellen) Seiten ist das Update auf regulärem Weg (OTA) bislang noch nicht in DE angekommen.

• Danke
Reaktionen: Patman75 und zuverlaessig99
fhox schrieb:
Das habe ich befürchtet :D Hab gerade das zip per CWm geflashed, danach root nachgeflasht, läuft wie geschmiert :)

Kennt jemand n Tool/App um die Vibration zu steuern? Ist mir für die normale Eingabe fast schon zu heftig :D

Falls du das vibrieren der Tatatur meinst, das kann Android nativ, schau mal in den Einstellungen der Google Tastatur nach.

presseonkel schrieb:
nein, ich denke, bisher noch niemand.
Lt. den mir bekannten (halb - und offiziellen) Seiten ist das Update auf regulärem Weg (OTA) bislang noch nicht in DE angekommen.

"Noch nicht in D" oder "Noch nirgends"? Gibts schon Länder wo das OTA regulär verteilt wird?

Nexusfan96 schrieb:
Falls du das vibrieren der Tatatur meinst, das kann Android nativ, schau mal in den Einstellungen der Google Tastatur nach.

Da kann man aber die Vibration nur komplett an und ausschalten...ich würde sie gern wieder schwächer einstellen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

fhox schrieb:
Da kann man aber die Vibration nur komplett an und ausschalten...ich würde sie gern wieder schwächer einstellen

Man kann die Dauer entsprechend ändern.
Einfach wie schon geschrieben wurde unter Google-Tastatur Einstellung -> Erweiterte Einstellungen und dann ganz unten ...

Kann man auch einstellen, nur eine Info über ein vorliegendes Update zu erhalten? Ich vermisse oder finde beim Nexus keine Einstellungen dazu. Bei meinen anderen Androiden kann ich OTA-Updates sogar ausschalten, geht das hier nicht?

Hat sich eigentlich am Empfang was geändert bzw das Problem mit den Flugmodus was viele berichtet hatten?!

@Wolfgang D.
Nein die Update-Meldung kann man nicht abschalten bzw. nur mit einem Trick (geht aber nur mit root).
Was meinst du mit "Info"? Du bekommst das Update ja nur angeboten, für die tatsächliche Installation muss man erst bestätigen. Nur die Meldung kommt halt immer wieder, bis man tatsächlich das Update einspielt.

Ich hab es Samstag drauf getan und direkt wieder mit SuperSu gerootet. Läuft bisher sehr gut und rund. Lediglich die Akkulaufzeit kommt mir gefühlt kürzer vor.

Interessant das du das sagst, ich hatte auch das Gefühl der Akku hält nicht so lange. Hab das aber noch nicht genau überprüft.

naja, zum beispiel ist der wlan empfang besser, vibration stärker, ... braucht alles mehr Strom.

MilestoneAlex schrieb:
Was meinst du mit "Info"? Du bekommst das Update ja nur angeboten, für die tatsächliche Installation muss man erst bestätigen
Ein Update-Info mit Angebot zum Download, damit man selber entscheiden kann - entweder gleich, eventuell auch über den Datentarif - oder später zuhause über das WLAN.

Wenn mir das Update unterwegs den Datentarif töten würde und die Navi-App und Mail dadurch nicht mehr nutzbar ist, das wäre mehr als ärgerlich.

Es steht ja immer in der Benachrichtigung in der Ecke: über WLAN bis xxx. Danach wird es - glaube ich - auch über Mobilfunk gezogen.

Ebensowenig verbessert das Update den WiFi Empfang oder erhöht die Vibration oder die Lautstärke.

Wenn man im Git Commit von Google sucht, findet man (ich, bis jetzt..) keine Anzeichen von diesen Verbesserungen. Lediglich die Kamera wird erwähnt, sowie Bugfixes und ein neuer Tastaturton :D

Mein Akku verhält sich exakt so wie auf 4.4.0..

Aber die Vibration hat sich doch verändert und ist kürzer?! Oder bin ich seid neustem Paranoid :blink:

Bei mir hat sich die Vibration auch verändert, ebenso verbindet sich mein WLan schneller als vorher. Akku hat sich nicht geändert. Die Kamera ist schneller geworden. Der Sound hat sich auch verbessert. Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Update.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.