139MB Systemupdate?

T

titzi266

Stamm-User
75
Hi,

es soll wohl direkt nach dem ersten Einschalten und dem Aufbau der WLAN Verbindung ein 139MB großes Update erfolgen, welches sich auch nicht später installieren lässt.
Weiß jemand was das ist?

Die Android Version bleibt wohl 4.4
139 MB sind aber auch nicht gerade wenig. Ist es vielleicht länderspezifisch oder warum macht Google direkt so ein Update?

Ist in dem Factory Image dieses 139MB Update schon enthalten oder wird das auch beim Factory Image noch heruntergeladen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß nur dass Google bei der ersten Charge die Software noch nicht komplett fertig hatte und deshalb wird bei diesen das Update beim einschalten heruntergeladen.
Ohne dieses funktioniert es auch anscheinend nicht.
Ob es im Factory Image enthalten ist weiß ich leider nicht.
 
Das Update bekommst du und solltest du installieren, weil LG wohl diesmal frühzeitig schon Geräte an die Lager versendet hat, um das, was letztes Jahr schiefgelaufen ist, nicht zu wiederholen. Deshalb ist da noch eine alte KitKat-Version drauf, die dringend geupdatet werden sollte.

Ich gehe mal davon aus, dass das Factory Image schon inkl. diesem Update ist- alles andere würde keinen Sinn ergeben, aber eigentlich weiß ich es nicht :D
 
Danke. Könnte es also sein, dass man eins bekommt, welches das Update nicht macht, da das aktuelle KitKat bereits drauf ist, weil es eben nicht aus der allerersten charge ist?

Würde es dann nicht Sinn machen das Factory Image zu flashen statt das Update zu installieren?
Gab ja auch generell bei Android schon Fälle wo nach einem Update irgendwas Probleme macht und nach dem flashen des Factory Images war alles wieder gut.

Kann vielleicht mal jemand testen ob im Factory Image das Update bereits enthalten ist?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo,
bei mir stand bei dee Produkt Beschreibung von ditech (Österreich), dass Android 4.3 installiert sei.
Ich habe auch das update gleich nach sem Start erhalten.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Interessant. Vielleicht ist es auch das Update von 4.3 auf 4.4
Würde diese Größe erklären. Dann würde Factory Image flashen aber schon Sinn machen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso zerbrichst du dir da den Kopf ? Kein WLan oder 100Kb Download?
 
  • Danke
Reaktionen: TheSCC
Mir geht es dabei nur um die Info was dieses Update ist und ob es sinnvoller ist das Factory Image zu flashen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist wahrscheinlich der gleiche build wie das factory image und damit egal ob du OTA updatest oder das image flashst. Wenns dich interessiert, dann installiere das Update einfach. Hinterher kannst du das factory image immer noch flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: titzi266
Einfach installieren, warum, weshalb und wieso ist egal.
 
  • Danke
Reaktionen: TheSCC
Wieso ist das egal? Ich wüsste gern, was verändert wurde. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dosentod
Die erste Charge hat wohl noch nicht die finale 4.4 Version installiert. Folglich kann das Gerät auch nicht richtig ohne dieses Update funktionieren.
Also kein 4.4.1 oder sowas...
 
Zu Minute 06:01 vorspulen, da erklärt der Aaron von Phonedog.com es ganz kurz:

Nexus 5 Unboxing - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blue8
Ich habe das Factory Image mal geflasht. Da ist dieses Update bereits enthalten.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
mein N5 wird wohl heute kommen...
Soll man nach dem ersten Update direkt ein full wipe machen?
Gruss
Lutz
 
Machs Update und dann bootloader unlock ;) Dann wird doch eh gewiped :D
 
  • Danke
Reaktionen: valynor
Ich hab eine Frage zu dem Update und zwar kann ich ohne das Update auf die Entwickleroptionen zugreifen um USB Debugging zu aktivieren, um das Factory Image zu flashen? Mein Nexus 5 kommt heute aber ich habe heute und morgen kein Zugang zu einem Wlan, habe das Factory Image aber bereits runtergeladen?
 
Wozu USB-Debugging? Brauchst doch nur in den fastboot-Modus booten (Handy aus, dann Lautstärke runter & Power Taste gleichzeitig festhalten), dafür brauchst du kein USB-Debugging.
 
Alles kla dank dir :) In der Anleitung stand drin das man USB Debugging anhaben sollte. Habe nicht so die große Erfahrung damit deshalb frag ich lieber mal nach ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.346
Elting
Elting
abramotte
  • abramotte
Antworten
13
Aufrufe
2.301
Keti
Keti
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.345
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten