139MB Systemupdate?

reneph schrieb:
Wozu USB-Debugging? Brauchst doch nur in den fastboot-Modus booten (Handy aus, dann Lautstärke runter & Power Taste gleichzeitig festhalten), dafür brauchst du kein USB-Debugging.
Und wie kriegt er das Factory Image dann aufs Handy? Oder steh ich jetzt ganz auf dem Schlauch?:mellow:
 
Schlauch!

Du bootest das Telefon in den Fastboot-Modus, dann stöpselst du dein Telefon an den Rechner an und startest am PC (aus dem heruntergeladenen Image) das flash-all-Skript und dann flasht er das vom PC aus. Also da muss nichts extra vorher auf das Handy gelegt werden.
 
Falsch, wenn er kein all flash Script nutzt und das Factory Image so heruntergeladen hat, wie es übrigens auch geschrieben wurde, bist du derjenige der hier auf dem Schlauch steht ;)
Salvaf8 schrieb:
Mein Nexus 5 kommt heute aber ich habe heute und morgen kein Zugang zu einem Wlan, habe das Factory Image aber bereits runtergeladen?
 
Dann empfehle ich dir mal, ein Factory Image runter zu laden, hust...

Anbei für dich auch noch ein Screenshot des Factory Images, dass du dir den Download ersparen kannst... Und so flasht man nunmal ein Factory Image - per fastboot und nicht per Recovery...

Damit gebe ich den Schlauch gerne wieder an dich zurück :D
 

Anhänge

  • facimg.png
    facimg.png
    18,2 KB · Aufrufe: 416
reneph schrieb:
Und so flasht man nunmal ein Factory Image - per fastboot und nicht per Recovery...
Naja mit CWM würde das aber schon gehen :D
Dennoch bleib ich dabei, ein all script tool (was er laut seiner aussage auch gar nicht hat) braucht er nicht, reichen ja die Befehle über cmd ;)
 
Ach ne, was anderes macht das flash-all Skript ja nicht. Sind ja nur fastboot-Befehle drin, die aber gleich alles für einen abarbeiten.

Und das Factory Image wirst du so auch nicht per Recovery flashen können, weil dafür eben KEIN updater-script hinterlegt ist.

Alter Schwede stellst du dich an. Bevor du was schreibst, solltest du dich mal informieren: "(was er laut seiner aussage auch gar nicht hat)" - er hat doch ganz klar gesagt, dass er das Factory Image hat. Dies beinhaltet das flash-all-Skript sowie alle PArtitionen, die geflasht werden müssen.

So damit hat sichs für mich erledigt. Kannst ja gern testen... :rolleyes:
 
So angepisst wie du mir gegenüber auftrittst landest du bei mir eh sofort auf ignore. Man kann sich auch ganz normal unterhalten ;) ist scheinbar nicht jeder so oberschlau wie du und gibt damit auch noch an :rolleyes: ich dachte mit dem All flash Script meinst du sowas wie das Nexus toolkit... Ohne das bekommt man ja das Factory Image auch so geflasht. Also ruhig Blut, kannst jetzt ruhig weiter stolz auf dein Wissen sein um es anderen arrogant auf die Nase zu binden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoar, es nervt halt, wenn jemand Quark erzählt, man darauf hinweist und das gekonnt ignoriert und weiter Quatsch erzählt wird. Obendrein was rein interpretieren, was ich nicht mal angekratzt habe...

Nunja, Salvaf8 sollte weitergeholfen sein, alles andere ist egal.

Und nichtsdestotrotz: es ist und war weder böse gemeint, noch hab ich es nötig mit sowas anzugeben. Aber hey, dein igno tut mir auch nicht weh :rolleyes:
 
Jungs, jetzt ist aber mal gut mit dem Austausch von Nettigkeiten, sonst sehe ich gezwungen die böse Mod Keule raus zu holen und das würde ich gerne vermeiden!

Also:

254358d1383350296-homescreen-design-wettbewerb-diskussions-laber-thread-tbighugs.gif
 
  • Danke
Reaktionen: reneph
Bei mir hängt der Download des Updates ca. bei 90%. Halbe Stunde ohne Fortschritt. Nach dem manuellen Neustadt fängt der Download nicht von vorne an, sondern an dem letzten Punkt, läuft dann aber auch nicht weiter. Hab allerdings auch kein WLAN in der Nähe. Kann man das Update irgendwie überspringen?
 
echolot04 schrieb:
Kann man das Update irgendwie überspringen?
Kann bestimmt irgendwie. Ist aber so nicht vorgesehen und ich rate auch davon ab.
 
Direkt nach dem man das nexus mit dem WLAN verbunden hat, fängt er an, dieses Update herunterzuladen. Aber wie endorphin schon schrieb und in dem Video, was von mir hier gepostet wurde erklärt wird, sollte man es isntallieren.
 
Wenn man das Update installiert hat und dann mal das Nexus 5 auf Werkseinstellungen zurück setzt welche Version hat man dann?
Wieder die wo man das 139 MB Update braucht? Oder ist das dann da schon mit drin?:confused2:
 
Ist dann mit drin.
 
Hallo zusammen.

Voller Freude habe ich heute das Nexus 5 in Empfang genommen. Gleich Paket geöffnet, um das Systemupdate herunterzuladen.

Leider ist das Herunterladen irgendwann unterbrochen worden (schlechtes Wifisignal?), zudem habe ich gemerkt, dass das Gerät mehrmals kurz "quick rebootet" hat. Weil es dann minutenlang keine Anstalten machte, den Download wiederaufzunehmen, habe ich irgendwann entnervt im Stock Recovery einen data reset gemacht in der Annahme, einfach nochmal von vorn anzufangen

Seitdem ständig Abstürze, 2x ist es trotzdem gelungen, das Update runterzuladen. Beim Installieren kommt dann aber eine Fehlermeldung.

E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted.

Inzwischen habe ich mehrmals resettet, cache gelöscht, aber nix geht.... :-(

Was kann ich tun? Danke für jeden Tipp!
 
Hi,

beim ersten einrichten möchte das Nexus 5 ja per Wlan ein Systemupdate laden.

Was ist wenn Wlan zur Zeit nicht zur Verfügung steht ? Kann ich das Nexus 5 erstmal so nutzen und das Update später istallieren ?

Vielen Dank

Beste Grüße

Dennis
 
Wahrscheinlich wird das Update über das mobile Internet geladen, wenn vorhanden.
 
Nein, um das Update kommst Du nicht herum. Entweder über Mobilfunk oder WLAN, wenn Du daheim bist.

Einzige Alternative scheint mir zu sein das Factory Image, das das Update beinhaltet, vor dem ersten Systemstart zu installieren, aber wo kein WLAN, da wahrscheinlich auch kein Rechner mit Vollzugriff.
 
Um das Update kommt man ohne Einspielen des Factory-Images nicht drum herum.
 
Hi ok ,

Kann man das Gerät ohne Wlan und ohne Sim Karte garnicht zum laufen bringen ?

Aber wird das Nexus 5 tatsächlich mit 4.3 ausgeliefert und dann per Update auf 4.4 ?

Wurde schon früher erwähnt. Laut der ditech.de Beschreibung :

OS: Android 4.3, Update auf 4.4 OTA


Das würde auch erklären warum man zwingend das Update ziehen muss, da ja sonst noch die alte 4.3 Umgebung zu sehen ist und die Kunden sich wundern würden.


Gruß

Dennis
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.347
Elting
Elting
abramotte
  • abramotte
Antworten
13
Aufrufe
2.302
Keti
Keti
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.346
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten