zwei Bluetooth Anmeldungen gleichzeitig?

ArthurDaley

ArthurDaley

Stamm-User
186
Hi,da mein Navi nur freisprechen' aber nicht streamen kann: Könnte mandas Nexus gleichzeitig an das Navi und parallel an einen Aux-BT Adapter anmelden?

Hab gehört, es gibt Android Geräte, die das können, aber auch das Nexus?
 
Würde mich auch interessieren!
 
Jop, das ist möglich...
Nutze die Pebble 24h am Tag, und je nachdem wo ich mich noch aufhalte, ist entweder meine Bluetooth Anlage im Wohnzimmer, in der Garge oder mein Bluetooth Radio im Auto angewählt, worüber ich dann auch Musik höre.
Eine Verbindung zu 2 verschiedenen Gerätepaaren* ist also ohne Probleme möglich.


*Gerätepaaren:
Auf meinem N4 werden verschiedene Grafiken bei den Bluetooth Geräten angezeigt.
Kopfhörer
Kopfhörer mit Mic
Telefonhörer
und kein Symbol

Verbindung von kein Symbol (Pebble) zu jedem anderen Symbol möglich, jedoch nicht von anderen Geräten untereinander
 
Alles cool, geht einwandfrei.

Der Bluetooth-Adapter ist gekommen. Das Ford Audio-Bluetooth wird im Android als Kopfsprechgerät, also Kopfhörer MIT Mikro, angezeigt, die Bluetoothbox wird als reiner Kopfhörer angezeigt, der nicht sprechen kann.

Dementsprechend klappt auch alles super. Wenn Musik läuft, streamt sie über das Kästchen und das Filterkabel von Kensington, klingt einwandfrei und alles ist schön. Wenn ich telefoniere, geht die Musik aus, das Autoradio meldet sich mit der Telefontastatur im Touchscreen, ich kann telefonieren und danach beim Auflegen springt es wieder brav auf die Box.

Super, damit hab ich genau, was ich wollte.

Kombination ist das Google-Nexus 4, dieses BT-Kästchen und dieses Kensington-Entkopplungskabel, da ich sonst die Lima in den Lautsprechern zirpen höre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Arthur,

ist der BT-Empfänger immer an oder musst du den bei jeder Fahrt erst starten?

Gruß
 
Muss ihn immer starten und es funktioniert die halbe Zeit nicht. Habe aber das Nexus in Verdacht, weil wenn es nicht geht, ist auch Bluetooth aus und ich kann es nicht starten. Scheint irgendwie mit dem LAden zu tun zu haben, glaub ich....Nexus aus und wieder an, dann geht es eine zeitlang, steigt aber bald wieder aus.

So ist es bisher unbrauchbar. Schade, fing sehr gut an....
 
Wie wird der denn geladen?
 
Einen integrierten Akku hat der nicht.
Ich hab im Auto einen USB Anschluss. Daher bekommt der Empfänger seinen Strom.
 
OK. Hab mir den auch mal bestellt. Hatte vorher einen von Logilink, der hat aber absolut nicht funktioniert, die halbe Zeit keine Verbindung bekommen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
828
JensMG
J
schipi
  • schipi
Antworten
3
Aufrufe
1.648
schipi
schipi
T
Antworten
2
Aufrufe
1.633
StefanZ
StefanZ
Zurück
Oben Unten