Zugriff mittels Total Commander

fieserfisch

fieserfisch

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo Leute,

Google hat ja netterweise den USB Wechselmedien Modus entfernt und man kann das N4 nur noch per MT Protokoll ins Dateisystem einbinden.

Gibt es in TCMD Plugin? Ich habe leider nichts gefunden, aber vielleicht war ich ja blind. ;)
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe genau gemacht, was in dieser Anleitung stand:
Manual Installation
Unzip the files in a folder where the plugin will be installed. (For example: C:\Program Files\TotalCmd\plugins\)
Add the plugin in Total Commander by Configuration -> Options -> Plugins -> File system plugins (WFX) -> Add.
Browse to the TotalAndDroid.wfx file and add it.
Go to the plugin folder and start TotalByClr.Server.exe /r in command prompt.
(If administrator permissions are needed on Windows Vista or later the registration may ask for it)
Connect a device using the usb cable and enable usb debugging.
DONE. Access the \\\TotalAndDroid path from within Total Commander.

Aber irgendwie bekomm ich das N4 nicht angezeigt. :confused2:
 
Ist auch einen Versuch wert, ich habe mich jetzt allerdings dazu entschieden einfach das FTP Protokoll zu nutzen, denn ich benutze den ESFileExplorer und der bietet die Möglichkeit einen FTP Server auf einem Androiden zu starten und somit habe ich auch was ich wollte und muss dazu nicht mal ein kabel anschließen. :rolleyes2:
 
Geht natürlich auch, nutze ich auch regelmäßig. :)Wobei das ADB-Plugin auch kabellos funktioniert, man braucht halt noch eine App dazu.
 
FTP und ADB sind zwei paar "Schuhe", das hat sich jetzt in den letzten Beiträgen etwas vermischt. ;)

Die App "adbWireless" (es gibt noch einige andere mit gleicher/ähnlicher Funktionalität) sorgt dafür, daß man per adb auf das Android-Gerät zugreifen kann, ohne daß es per USB-Kabel angeschlossen ist; in diesem Thread geht es ja vorrang um den Dateimanager Total Commander, mit dem man dann entweder per USB-Kabel oder WiFi den Androiden nutzen kann, ohne den lästigen MTP-Zugriff.


Eine andere Möglichkeit ist, einen FTP-Server auf dem Androiden zu starten und dann mit einem FTP-Client auf das Gerät zuzugreifen - und im Total Commander ist so ein Client schon eingebaut. :)
 
Ah ok, weil die ftp Variante habe ich bisher genutzt,wollte mal die adbvariante testen.

Send with Tapatalk via my Nexus 4!
 
Habe ich am Wochenende auch - allerdings habe ich mit dem Plugin keine wirklich dauerhaft stabile Verbindung bekommen, beim Kopieren von Daten sind mehrfach "Hänger" und sogar Abbrüche aufgetreten; ich muß mal schauen, woran das liegt.
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
3
Aufrufe
1.000
Droide
Droide
T
  • thefantasy
Antworten
5
Aufrufe
1.693
ArthurDaley
ArthurDaley
T
Antworten
3
Aufrufe
996
toshi17
T
Zurück
Oben Unten