Zahlung per Mobilfunknetzanbieter fehlt

chio

chio

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi Leute,

Ich wollte meine Zahlung im Google Play Store auf "per o2 Rechnung" ändern.
Leider habe ich vergessen das WLAN auszuschalten was zu Folge hatte, dass ein Fehler auftrat.

"MOBILFUNKANBIETER UNTERSTÜTZT DIE ZAHLUNG NICHT"
Oder so ähnlich.

Jetzt habe ich das WLAN ausgeschaltet um es erneut zu testen und jetzt fehlt die Zahlungsoption per o2 Rechnung. Kann nur noch zwischen Kreditkarte und Einlösen auswählen.

Kann mir einer sagen was ich jetzt machen kann :huh:

Mfg chio
 
Probiert mal folgendes. Zunächst erst einmal den Play Store verlassen und schließen, dann die Datenverbindung aus- und wieder einschalten, zurück in den Play Store und neuen Versuch starten. Hat zumindestens mir ihn ähnlichen Fällen auch schon geholfen. Ich denke mal, dass Google nur die WiFi Verbindung erkennt. Passiert bei mir ab und an auch, wenn ich erst WLAN und dann Datenverbindung aktiviere.
 
Hat leider nicht geklappt. Habe sogar Daten und Cache gelöscht. Die Option erscheint trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade getestet, ob Bezahlung per O² noch geht. Ja, fuzzt noch.
Vllt. mal Handy neu starten?
 
Habe auch heute noch was über o2 bezahlt und funktionierte problemlos

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
uploadfromtaptalk1390399301369.jpg

Der Punkt "per o2 Rechnung" fehlt einfach :/
 
Vllt. bei dir temporäre Probs mit O² ... klappt derzeit der Datenzugriff?
 
Ja sonst klappt alles.
Wurde ja auch erst angezeigt aber da habe ich vergessen das WLAN auszuschalten. Woraufhin natürlich der Fehler auftrat.

Und seit dem wird die Option nicht mehr angezeigt.
 
Drittanbietersperre?
 
Müsste dann die Zahlungsmethode nicht trotzdem angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Google Play Music Zeugs konnte man schon die kostenlose Testzeit ab Dezember nicht ohne eine Kreditkarte nutzen. Ich bezahle für gewöhnlich auch über mein Handy-Guthaben. Das wurde da jedoch einfach gar nicht akzeptiert. Ohne eine Kreditkarte zu hinterlegen funktioniert das wohl gar nicht...
 
Na das ist ja klasse.
Trotzdem möchte ich mal wissen warum ich die Zahlungsmethode nicht mehr wählen kann.

Selbst im PlayStore taucht sie nicht mehr auf.

Es ist manchmal echt zum verzweifeln!!!
 
Bei Google Play Music All-inclusive geht's nicht ohne Kreditkarte. Aber per Handy-Guthaben Apps, Songs, Books oder Movies zu bezahlen, klappt auch ohne hinterlegte KK.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-22-15-07-13.png
    Screenshot_2014-01-22-15-07-13.png
    33,5 KB · Aufrufe: 283
uploadfromtaptalk1390401732905.jpg
Aber wohl auch nicht bei jedem -.-
 
Und das Handy hast du zwischendurch mal neu gestartet gehabt?
 
Ja mehrmals!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, dann bin ich erst einmal am Ende mit meinem Latein.
Vllt. ist es doch nur ein temporäres Problem und funktioniert später wieder. Ich würde es auf jede Fälle später (oder morgen, in ein paar Tagen ...) nochmal probieren.
 
Versuch mal über Mobilfunk kaufen zu gehen, gestern bei Twitter hat das jemand gepostet mit dem selben Problem und bei ihm gehts.

Anbei, bitte vermeide unnötiges zitieren ganzer Beiträge vor dem letzten. :)
 
Habe ich versucht aber leider wird die Option mit Rechnung zu bezahlen nicht mehr angezeigt.

Muss dazu sagen das ich nicht direkt bei o2 bin sondern bei DeutschlandSim. Kann das damit zusammenhängen?

Mfg chio
 
Ich bin auch nicht direkt bei O², deshalb sage ich mal nein.
 

Ähnliche Themen

c303
  • c303
Antworten
13
Aufrufe
1.972
daddle
D
gleimer
  • gleimer
Antworten
1
Aufrufe
2.697
Blinky
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1.007
before
before
Zurück
Oben Unten