Youtube Performance

S

Seadart

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Youtube auf dem Nexus 4. Videos kommen ständig ins Stocken und die App. ist ständig am Puffern. Bin in meinem WLAN unterwegs, an der DSL Leitung kann nicht liegen, die hat mehr als genug Bandbreite.

Tipps?

Gruss
 
Mach mal nen speedtest. Geht mit der gleichnamigen app.
 
Könnte für eine 16er Leitung besser sein, aber okay
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-18-20-33-21.png
    Screenshot_2013-02-18-20-33-21.png
    86,1 KB · Aufrufe: 710
Trotzdem sollten die Videos normalerweise nicht stocken :confused: ich habe zuhause im WLAN maximal 7200 aber da stockt nie was... Hast du den Speedtest im selben Raum gemacht oder warst du ziemlich nahe an dem Router?

Verschossen vom Nexus 7
 
Selber Raum und ca. 3 Meter vom Router (FritzBox 7270)
 
Sorry, lief noch Entertainer im Hintergrund......Puffert aber trotzdem
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-18-20-42-18.png
    Screenshot_2013-02-18-20-42-18.png
    88,5 KB · Aufrufe: 628
Aha schon besser... :) geh mal in den Einstellungen auf apps und YouTube und lösche mal die Daten, vllt geht es dann wieder... Besteht das Problem schon immer?

Verschossen vom Nexus 7
 
Von Anfang an....hab das Nexus aber auch erst seit einer Woche und vorher ein iPhone 5.

So.....Daten in der Youtube App gelöscht und schon klappts :)

Danke
 
Auch ein Youtube Bremse ist wenn in den Einstellungen ein Haken bei WLan Optimierung drin ist. Das soll den Akkuverbrauch im WLan minimieren.
Zu finden unter WLan Einstellungen und dann auf erweitert.
 
  • Danke
Reaktionen: saibot77
Du lädst auch garantiert in HD ! Wenn du das Handy Quer hälst wirst du unten links ein rotes HD Symbol erkennen womit du die Qualität änderst.

mfg
 
Klar lade ich in HD. Das sollte aber auch kein Problem sein, denn die Leitung gibt es ja ohne weiteres her.
 
Das Youtube besonders in Deutschland grotten langsam ist, ist kein Geheimnis. Besonders zwischen 18-22 Uhr, wo die meisten Online sind. Manchmal klappt es gut, manchmal eben nicht, nervt mich auch aber die Netze sind einfach massiv überlastet.

Betrifft eigentlich alle Provider, merken tust du es aber besonders bei der Telekom. Hier auch eine News dazu, die zwar schon etwas älter ist aber immer noch zutrifft Telekom reagiert auf YouTube-Engpass - 19.05.2011 - ComputerBase

Ist das selbe Spiel wie mit den Mobilfunknetzen, die sind auch hoffnungslos überlastet, aber aufgestockt wird erst, wenn alles platzt. Ob und wie gut die Videos streamen behaupte ich, ist einfach Glückssache je nach Uhrzeit, Wochentag, Ferien u. Urlaubszeit usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aufm Rechner läuft es perfekt und auf iPad auch, auf dem iPhone 5 meiner Frau auch. Muss also am nexus oder an der android Youtube App. liegen. Ich meine seit ich den Tipp mit dem Daten löschen bekomme habe läuft es ja jetzt auch auf dem nexus einigermaßen. Nur das nexus puffert lange nicht so gut wie der Rest.....sieht man ja am lade Balken
 
So geht es mir allerdings auch. Das Galaxy S3 meiner Freundin läuft bei YouTube runder.

... running on 4.2.2
 
  • Danke
Reaktionen: Seadart
SMAler2007 schrieb:
Auch ein Youtube Bremse ist wenn in den Einstellungen ein Haken bei WLan Optimierung drin ist. Das soll den Akkuverbrauch im WLan minimieren.
Zu finden unter WLan Einstellungen und dann auf erweitert.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit Youtube. Ich habe auf meinem Tablet Android 4.1 und die HQ-Videos liefen für ca. 2 Minuten, um dann zu stocken und ewig zu buffern. Ich hätte mein Tablet an die Wand schmettern können.
Ich kam dann auf die Idee, es mal mit einer anderen Version zu probieren und habe mir aus dem Netz alle Versionen der Youtube-App zusammen gesucht, die ich finden konnte.
Und siehe da, die Version 4.1.23 läuft einwandfrei! Kein Stocken, kein Buffern auch nicht bei kompletten Filmen. Probiert es mal aus.
Aber Achtung, im Store unbedingt das Häckchen beim automatischen Update entfernen, sonst wird wieder die neueste Version installiert.
 
hab mein WLAN auf nun auf 5ghz laufen und seitdem kein Problem mehr mit dem laden..

by nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: VDR

Ähnliche Themen

hady227
  • hady227
Antworten
5
Aufrufe
945
hady227
hady227
L
Antworten
3
Aufrufe
1.140
MaGiXeN
MaGiXeN
V
  • Vincenco
Antworten
1
Aufrufe
708
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten