Woran merke ich, dass das Nexus im ausgeschaltetem Zustand voll geladen ist?

J

JakJoh

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hi,

ich habe das Nexus heute neu gekauft. Seit einiger Zeit lade ich es. Das Batteriesymbol ist voll, aber ich bin es gewohnt, dass dann irgendwo ein 100% steht oderso. Wie ist das beim Nexus? Macht es sich dort auch bemerkbar?
 
Hi,
nein, eine Prozentanzeige gibts beim N4 in ausgeschaltetem Zustand nicht,
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Und woran merke ich dann, dass der Akku voll ist? Oder merke ich das gar nicht?
 
Wenn das Symbol voll ist :>
 
Okay :D
 
Da wird dir ledeglich das bereits erwähnte Batterieladesymbol durch betätigen des Powerbuttons bleiben.
Bei Customroms gibts dann noch die Möglichkeit, die LED als Ladekontrollleuchte zu definieren, die allerdings bei 90% bereits voll geladen anzeigt.
Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob du unter Zuhilfenahme von Apps wie zB "Light Flow" diesbezüglich etwas einstellen kannst.
Sieh dich bitte bei Interesse im entsprechenden Thread unter Apps um.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Patman75 schrieb:
Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob du unter Zuhilfenahme von Apps wie zB "Light Flow" diesbezüglich etwas einstellen kannst.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Nein, das kann nicht gehen, da die App zu dem Zeitpunkt nicht im Speicher ist.
 
blue8 schrieb:
Nein, das kann nicht gehen, da die App zu dem Zeitpunkt nicht im Speicher ist.

Doch genau damit geht. Es lässt sich sowohl eine optische, wie auch eine akustische Benachrichtigung damit realisieren. Ich nutze selbst beides.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Sir-Ozelott und Patman75
Whut? Die App kann während das Handy ausgeschaltet ist (sprich: kein OS geladen), die LED kontrollieren? Braucht die Root? Wenn nicht, fände ich das ganz schön krass o_O
 
Wenn es ganz aus ist, natürlich nicht. Aber so habe ich die Frage auch nicht verstanden, sondern auf den Standby bezogen. Wer schaltet es auch schon ganz ab? :D
 
Ok, dann hab ich wiederum die Frage falsch verstanden glaub ich.
Für das eingeschaltete Gerät gibts dann natürlich schon Möglichkeiten für ne Prozentanzeige,
sorry, mein Fehler.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Handymeister schrieb:
Wer schaltet es auch schon ganz ab? :D
Dem ist nichts hinzuzufügen :)




Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Handymeister schrieb:
Wenn es ganz aus ist, natürlich nicht. Aber so habe ich die Frage auch nicht verstanden, sondern auf den Standby bezogen. Wer schaltet es auch schon ganz ab? :D

Moin,
die Frage war doch in Bezug auf das ausgeschaltete Gerät gestellt...habs aber auch erst jetzt mit dem Threadtitel wieder bemerkt.
Wenn nicht, sollte vielleicht die Frage etwas konkreter gestellt werden.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten