Wörterbuch und Autovervollständigung schlecht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RichardEb

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin,

ich habe bei meinem Nexus 4 ein Problem mit dem Wörterbuch und der Autovervollständigung. Das Wörterbuch kennt häufig ganz normale Wörter nicht. Z.B. wird "ich friere" als Fehler angezeigt. Auch versucht die Autovervollständigung ständig zusammengesetzte Wörter zu trennen, obwohl sie zusammen gehören.

Ich habe mal vor einiger Zeit die Wörterbücher für Fremdsprachen deinstalliert. Das Deutsche ist aber immer noch installiert. Kann das was damit zu tun haben oder habt ihr ähnliche Probleme?

Danke

Meins will auch immer alle möglichen Wörter auseinaner schreiben obwohl sie zusammen gehören. Die Rechtschreibkorrektur ist echt nicht so toll. Habe allerdings auch zusätzlich das englische Wörterbuch installiert.

Ist bei mir auch so. Deswegen hab ich auch Swiftkey installiert. Im Gegensatz zu Google fast schon vorbildlich.

• Danke
Reaktionen: basti14528
OK, mal ausprobieren, sehe gerade es gibt ne gratis Trial für einen Monat...:)

edit:

WOW, wird nach der Trial gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich :) Super ist auch, dass man eigene Wortkreationen in der Cloud abspeichern und später wiederherstellen kann. Für Slanguisten wie mich ideal.

Ansonsten empfehle ich das Android-Wörterbuch auszuschalten :)
Einstellungen=>Sprache und Eingabe=>Rechtschreibprüfung

Ich empfehle das Swype Keyboard, damit bin ich sehr zufrieden. Gefällt mir persönlich auch besser als Swiftlkey.

Nutze schon seit 3 Geräten SwiftKey und bin einfach nur zufrieden und kann sie wärmstens empfehlen.. Bald kommt auch ein neues Update zu Layout :)

Die Stock bzw Google Tastatur war nie so der Bringer in meinen Augen

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, Swiftkey ist m.M.n. ungeschlagen, was die Rechtschreibprüfung angeht. Habe da ein paar Tastaturen druch.

Was auch gut, und kostenlos, ist: Touchpal X
Hat mich in vielen Belangen an Swiftkey erinnert und die Korrektur ist auch gut! :)

Zuletzt bearbeitet:
basti14528 schrieb:
WOW, wird nach der Trial gekauft!
Ich hoffe Du hast gestern oder vorgestern zugeschlagen? Da gab es die App für 1,99 € anstatt 3,99 €...