Wlan schläft ein/Keine Verbindung nach

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vodafone! Der Bug mit o2 ist anders, da connectet das N4 nicht in das mobile Datennetz...!

Weil es noch mit dem WLAN verbunden ist, obwohl schon längst außer Reichweite...! :)

Das ganze mit der Stable.

Mit der Nightly vom 1. Juli hat es sich gerade richtig aus dem WLAN ausgeloggt und in Datennetz eingeloggt, aber als ich wieder da war musste ich erst wieder WLAN deaktivieren. Gerade festgestellt, dass trotz deaktivieren nicht mehr auf meine APs komme. Werden kurz angezeigt, verbindet und dann verschwinden sie wieder! Nach Neustart ist WLAN wieder verfügbar!

Gerade ziehe ich mir die von heute...

Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht an o2 liegen. Sowas sind softwareseitige Ungereimtheiten. Frage wäre eher, ob er es von Anfang an hat oder erst nach Veränderungen des OS.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Kleiner Zwischenbericht von mir:
Mit dem stock kernel hat es leider auch keine Verbesserung gegeben. Probiere jetzt noch den air kernel. Der klingt ja vielversprechend.
Grüße.

Hatte mit meinem aktuellen N4 nie WLAN-Probleme, erst seit dem ich den CM Stable geflasht hatte.

Ja, genau so war's bei mir auch.
Air kernel hilft auch nicht.

Es ist zum verrückt werden! Was macht denn dieses CM, was das wlan kaputt macht?
:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest du einen anderen Custom Kernel verwendet? Also zum CM?

Nein, ich hab bis heute auf dem n4 nicht bewusst den kernel gewechselt.
Ich war halt nur nicht sicher, was bei der CM Installation alles geändert wird. Kernel, baseband etc.

Bin etwas ratlos.

CM ändert Kernel und ROM, aber Baseband muss man selbst flashen.

Probier mal die heutige Nightly, eventuell ist es behoben. Oder mal den RC3 oder RC4 installieren und schauen, ob es damit wieder geht... So werde ich das machen, wenn die heutige Nightly morgen versagt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja gar nicht zurück zu CM.
Ich hab jetzt wieder alles wie vorher. ROM und kernel sind stock. Hat diese baseband überhaupt was mit dem WLAN zu tun? Ich dachte das wär nur für die mobile Datenverbindung.

Achso, dachte du willst nur, dass dein WLAN wieder funktioniert.

Baseband ist glaub nur für das Modem zuständig und muss auch nicht zu CM geflasht werden.

also bei mir funktioniert wlan und push über wifi direct problemlos aber über router geht das leider nicht :(

Was hat Wifi Direct mit Push-Notifications und Routern zu tun?

naja wenn ich mich per direct mit wifi verbinde dann bekomm ich alle push nachrichte und wenn ich mich mitem router verbinde dann bekomme ich die nicht

bemon schrieb:
Was hat Wifi Direct mit Push-Notifications und Routern zu tun?

Das Gleiche habe ich mich auch gefragt. Aber alleine aufgrund der Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und fehlender Interpunktion, bleibt das Verständnis in phaazes Aussagen irgendwie verborgen.

Wifi Direct ist nur zwischen zwei Endgeräten (z. B. Handy) und dient zum Dateiaustausch, quasi eine Alternative zu Bluetooth/NFC, wenn man vor allem große Dateien zwischen zwei Handys austauschen möchte.
Ein Router kommt bei dieser Kommunikation (aus gutem Grund) nicht vor.

Hallo.
Ich habe jetzt zum wiederholten Male über das n-cry tool (neuste Version) die stock fw installiert. Inklusive kernel 4.2.2 und aktuelle baseband (48). Nicht die aus Indien;)

Aus mir unverständlichen Gründen funkt mein WLAN jetzt wieder wie es soll...
Ich bin erstmal geheilt von der fasherei...

Grüße.
Knut

Mh, sollte ich auch probieren... denn bei mir besteht es weiterhin.

Link zur Baseband, bitte.

Baseband wird vom n-cry tool mitgeflasht, wenn man über das 1-klick-menü die Stock-ROM installiert.

Kernel muss man separat machen.