Wlan schläft ein/Keine Verbindung nach

leinpfad schrieb:
Dir ist wohl nicht ganz klar, was die empfohlene App und mein Tipp gemeinsam haben.
Scheinbar nicht viel, sonst würde die App im Gegensatz zu dem "Tipp" keine Verbesserung bringen.

@mittelhessen:
Danke für den Link. Werde bei Gelegenheit mal die Routereinstellungen bearbeiten.
 
oiben schrieb:
Scheinbar nicht viel, sonst würde die App im Gegensatz zu dem "Tipp" keine Verbesserung bringen.

Gott, wie kann man nur so eine Beratungsresistenz aufweisen.
Hauptsache posten, posten, posten.

Die App und die Funktion tun, grob gesehen, exakt dasselbe!
Beide nutzen die mobile Internetverbingung bei Inaktivität des N4.

Ob es funktioniert? Bei mir schon.

Und frage dich beim verfassen deiner Antwort, ob es nicht nur darum geht, Recht haben zu wollen.
 
leinpfad schrieb:
Gott, wie kann man nur so eine Beratungsresistenz aufweisen.
Hauptsache posten, posten, posten.

Die App und die Funktion tun, grob gesehen, exakt dasselbe!
Beide nutzen die mobile Internetverbingung bei Inaktivität des N4.

Ob es funktioniert? Bei mir schon.

Und frage dich beim verfassen deiner Antwort, ob es nicht nur darum geht, Recht haben zu wollen.
Ich bin mir nicht sicher wovon, bzw. von welcher App du überhaupt redest. Ich spreche davon, dass die App "Wifi Fixer" auf meinem HTC One nicht die gleiche Wirkung hat wie die androideigene Einstellung "Wlan an: immer". Und das ist keine Behauptung, das habe ich ausprobiert.
 
Dir ist nicht mal bekannt, über welche App in welchem Zusammenhang ich spreche, postet aber "Das hilft bei Usern, die dieses Problem haben, null!".
Nicht dein Ernst, oder?

Und hat man lediglich das Problem, dass ausschließlich im WLAN das Smartphone die Verbindung zu den Googlediensten im Standby verliert, hilft es wohl, wenn man im Reiter 'WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen' die Option
auf 'NIE' - 'N-I-E' - 'N - I - E' stellt.
Dazu benötigt man keine extra App. Was ich cosmos321 empfohlen habe.


//edit

UND selbst wenn ich das gepostet haben soll, was du zu verstanden haben glaubst. Nur wenn etwas nicht bei dir funktioniert, heißt es nicht, dass es auch für alle anderen gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich musste den ganzen Beitrag ändern, habe den Verlauf eben noch einmal durchgelesen...

Fakt ist, dass wir uns missverstanden haben bezüglich der App. Du hast von comos' App gesprochen, ich vom Wifi fixer. Und ich gebe zu, dass ich mich im Verlauf im Ton vergriffen habe und bei dir sicher auch so manches Ärgenis induziert habe.

Trotzdem möchte ich noch mal betonen, dass dein Tipp zumindest bei mir nicht funktioniert. Denn selbst wenn ich Wifi im Standby auf "nie" setze (was ich bereits vor deinem Post mehrfach versucht habe, inkl. Neustart etc.), bleibt bei mir auch im Standby aus irgend einem Grund das Wlan verbunden und blockiert die mobile Datenverbindung. Daher hilft das ganze bei mir nicht.

Ich habe das so getestet (vielleicht liegt ja hier der Fehler?):

Einstellungen > WLAN > Erweitert > „WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen“ > Nie

Dann habe ich zur Sicherheit das Handy neu gestartet, um zu sehen, ob die Einstellung so stehen bleibt. Das macht sie auch. Jetzt habe ich das Display über den Powerbutton ausgeschaltet und das Handy für ca. 10 Minuten beiseite gelegt. Nach diesen 10 Minuten habe ich mir selbst eine Test-E-Mail geschickt und gewartet. Nach weiteren 10 Minuten kam immer noch nichts an.

Jetzt wird es interessant: Ich aktiviere das Display. Das WLAN-Symbol ist sofort (immer noch?) da, es kommt aber keine Nachricht. Erst wenn ich GMAIL starte, und die Liste manuell aktualisiere kommt meine E-Mail an.
Wenn ich das WLAN aber manuell deaktiviere, kommt diese Testmail im Standy sofort an.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es nicht irgendwie die möglichkeit (zB per root) die push nachrichten trotz aktivem wlan über die mobile datenverbindung zu schicken? das wäre doch mal ein guter workaround ;-)
 
... das soll genau welchen Sinn haben? Es gibt neuerdings ein "Boost-Feature" WLAN und das Mobilfunknetz bei Downloads gleichzeitig zu nutzen. Aber welchen Sinn sollte das im StandBy für Push haben?
 
wenn push nachrichten nur die mobile datenverbindung benutzen ist es egal ob das wlan einschläft da die nachrichten ja über die mobile datenverbindung trotzdem ankommen
 
Dann sollte man mal der Ursache nachgehen, wieso WLAN "einschläft". Beides aktiv zu halten, macht energetisch ja keinen Sinn.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
Zurück
Oben Unten