blue8
Dauer-User
- 464
Die Treiber sind doch mit JWR/JSS gefixt worden, das einzige was AFAIK unter JWR falsch ist, ist dass die Konfigurationsdatei falsch eingestellt ist. Deshalb meinte ich, dass es schon besser geworden ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Stell den Router auf B&G und mache am Nexus 4 die Wlan Optimierung aus und erfreue dich deiner wieder funktionierden Pushfunktion und dauerhaft blauen Wlan-Symbol!petert1984 schrieb:hallo einmal,
also ich hab nun auch schon alles probiert, von wlan ein/aus, wlan optimierung ein/aus, neustart des N4, Rourter ein/aus bzw. neustart.... und nix hilft das wlan symbol am N4 bleibt immer grau und die sync bzw. die push funktion ist tot.
ich hab keinen root, will auch keinen und ich will auch keinerlei schritte vornehmen um irgendwelche dateien flashen zu müssen, ist schlichtweg zu viel aufwand und es kann doch nicht angehen dass ich ein stock rom plötzlich irgendwie flashen muss bloß um die push funktion wieder aktiv zu bekommen.
gibts sonst noch lösungsansätze?
ps: am router ist die frequenzwahl auf automatisch gesetzt also b/g/n somit keine ausgrenzung von 5ghz. am N4 ist auch automatisch auswählen gewählt.
psycho-sonic schrieb:Stell den Router auf B&G ...
oiben schrieb:Daher möchte ich die kostenlose App "Wifi fixer" hervorheben. Diese wurde noch nicher erwähnt. Die App analysiert Verbindungsabbrüche und beugt diesen in Zukunft vor.
Naja, ich denke einfach, dass sie das Handy sporadisch aufwecken, damit sich die CPU um ankommende Pakete kümmern kann. Deswegen wird ja auch von "Slightly higher battery use" gesprochen. Etwas hacky, aber wenns funktioniert...mittelhessen schrieb:Wie analysiert diese App denn Verbindungsabbrüche? Das klingt wie ein schöner Werbetext, aber ohne root ist da auf Protokollebene Client-seitig überhaupt nichts zu analysieren. Das Einzige was diese dutzende von Apps machen, sind "Kniffe" zu automatisieren die der User auch selber machen könnte. Dazu zählen, das WLAN aus-/einzuschalten, das Handy im StandBy regelmäßig zu wecken, damit es keine Timeout-Probleme gibt usw.
Wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen. Das hilft bei Usern, die dieses Problem haben, null!leinpfad schrieb:Das lässt sich auch ohne App lösen. Einfach in den WLAN Einstellungen, unter dem Reiter 'Erweitert', 'WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen' auf 'Nie' stellen.
Auch sehr guter Tipp, danke! Kannte ich noch nicht.cosmos321 schrieb:Ergo, ist die App "Better Wifi On/Off" immer noch die beste und zu 100% funktionierende Lösung für das Problem, WENN (und das sei gesagt) man damit klarkommt, dass bei "Display AUS" dann immer die 2G/3G-Verbindung genutzt und WLAN ausgeschalten wird. Es wird damit also auch immer schön das mobile Datenvolumen beansprucht. Aber in der Regel sind das ja nur wenige MB an Hintergrunddiensten.
Da hast du Recht. Aber, es ist einfacher, als am Router rumzustellen und erst nach x verschiedenen Ports zu googeln. Ganz ehrlich, es ist doch Sch***, dass ein Smartphone solche zicken macht. Mit meinem alten Galaxy war alles super, das iPhone schaffts auch...mittelhessen schrieb:Wann wird eigentlich klar, dass diese Apps immer nur Symptome bekämpfen, aber keine Ursachen beheben können?
oiben schrieb:Aber, es ist einfacher, als am Router rumzustellen und erst nach x verschiedenen Ports zu googeln.
Klar, war von mir auch nicht böse gemeint ;-)psycho-sonic schrieb:Ich fand meine Empfehlung in Ordnung, hoffe es hat einigen Usern hier geholfen.
Wenn Experten wie Du das nicht so toll finden, na ja, kann man nicht ändern nech?
Edit: Experten war jetzt nicht bös gemeint, so wie Du schreibst scheinst Du dich gut auszukennen.
Deswegen war Experte ernst gemeint.
Was meinst du konkret? Gibt es eine gute Anleitung? Ich habe bisher nur gefunden, dass man versuchen könne bestimmte Ports für die Weiterleitung zu öffnen.mittelhessen schrieb:Ansonsten sind es aber immer wieder die gleichen Tipps, die bei Einrichtung eines WLANs zu befolgen sind.
oiben schrieb:Wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen. Das hilft bei Usern, die dieses Problem haben, null!
oiben schrieb:Was meinst du konkret? Gibt es eine gute Anleitung?
oiben schrieb:Zudem ich mir nicht vorstellen kann, dass es sich um ein Problem des WLAN-Netzes an sich handelt. Dafür haben einfach zu viele Nutzer herstellerübergreifend die gleichen Probleme mit aktuellen Versionen von Android. Ich habe mein neues Handy sicher schon in mindestens 5 verschiedenen WLAN-Netzen ausprobiert - immer das selbe Problem.