Wlan Probleme mit 5.0.1, aber erst jetzt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JobbeDeluxe

JobbeDeluxe

Stamm-User
105
Hallo,

Ich habe ja schon einiges gelesen über 5.0.1 mit kein Ton und so, aber das problem finde ich nicht:

Problem ist wenn ich mein Wlan zuhause verlasse(egal wie lange) und dann wieder nach hause komme, ist mein ´Handy zwar im wlan, hat aber keine IP. Erst wenn ich neustarte ODER ich mit einem anderen Wlan verbinde(egal ob es geht oder nicht) unbd dann wieder mein wlan ausweähle bekomme ich sofort eine ip und alles ist wieder gut. Kennt jemad das problem?

INFOS:
Ich habe Stock. Habe versuchsweise mal ein Neuen Kernel installiert, bringt nix.
Das problem war nicht von anfang an. Der DHCP Server bekommt eine anfrage und vergiebt auch eine IP(mehr mal hinter ein nander, so 2 bis 3 mal) Aber das Handy übernimmt sie irgendwie nicht.

Hoffe Jemand kann mir helfen!

Hallo,

mal auf eine statische IP umstellen schon probiert?

ja, geht auch nicht, erst wenn ich versuche mich in eine anderes netzwerk einzuloggen (egal ob erfolgreich oder nicht), kann ich danach in mein netzwerk zurück. Anders geht es immoment nicht, ausser ich mache einen reboot, das dauert aber noch länger

Flugmodus aktivieren und wieder deaktiveren, habe das bei meinem N4 auch, im mom. habe ich mal ruhe und es funktioniert. das fing einfach mal so an und hat genauso wieder aufgehört.

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
Ich habe fast das gleiche Problem. (allerdings mit einem Nexus5)
Ich bin mit dem Wlan verbunden, dann bricht die Verbindung auf einmal ab und manchmal verliere ich auch die Mobile Verbindung und ab und zu auch das komplette Handynetz.
Beim H oder bei dem Wlan Symbol steht dann ein Ausrufezeichen. Manchmal reicht es wenn ich den Flugmodus ein und wieder ausschalte und es funktioniert wieder ein paar Minuten. Ab und zu hilft nur ein Neustart.

Das Wlan kann ich eigentlich fast nicht mehr nutzen...

Hat vielleicht auch jemand das Problem oder eine Lösung?

Mit flugmodus geht es auch! Danke! Das ist erstmal eine gute Lösung. Besser als reboot. Ich hoffe mal das sich das bei mir auch wieder legt

Ich habe bei mir die Lösung gefunden...

Das Handy hat sich immer versucht in die Fritzbox 7312 von über mir einzuwählen. Selbst wenn ich neben meiner Box 7360 gesessen habe. Ein Bekannter hat auch eine 7312, davon habe ich den Key in meinem Handy gespeichert gehabt. Habe den Key gelöscht und seitdem geht es wieder. Deshalb ist das Nexus wohl auch durcheinander gekommen, was vorher bei Kitkat nie war... ^^

Vielleicht habt Ihr ja eine ähnliche Box in eurem Handy gespeichert mit Key, die in eurer Reichweite ist...

Sagt mal habt ihr eine Firewall drauf? Ich habe AFWall+ mal de installiert und seit dem funktioniert es wieder.

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
Jetzt wo du es sagst. Ja ich habe auch AFWall+ drauf! Werde ich mal testen!

Nach den Deinstallieren und einem anschließenden Neustart war es weg, ist allerdings komisch da es spontan eintratt