Wifi Tethering Android 4.2.2

M

mahalanobis

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen das Nexus 4, welches ich nach ein paar Tagen von der 4.1.irgendwas auf 4.2.2 geupdatet habe. Ein paar Tage später wollte ich Wifi tethering ausprobieren, was nicht funktioniert hat.

Am Anfang konnte im Nexus WLAN tethering aktivieren, es kam aber keine Verbindung zu stande. Mittlerweile ist es so, dass beim Aktivieren des mobilen WLAN-Hotspots in den Einstellungen, Tethering aktiviert und sofort wieder deaktiviert wird. Andere Tethering Apps funktionieren ebenfalls nicht.

Ein wenig Internet Recherche, unter anderem auch auf xda developers, zeigt, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Gibt es hier im Forum ebenfalls Nutzer, die das Problem mit dem Nexus 4 haben und es lösen konnten?

Falls es interessiert, Provider ist O2 und ich habe mir eine microSim Karte zulegen müssen, da die ausgestanzte nicht funktioniert hat.

Danke schonmal

Mahalanobis
 
Hi,

funktioniert bei mir mit 4.2.2, Netzclub (O2), problemlos. Der Client ist in meinem Fall ein U8160 mit CyanogenMod.

Das Phänomen mit dem sofortigen Deaktivieren in den Einstellungen kenn ich nur bei Bluetooth. N4 neustarten half bei mir immer.

Ansonsten könntest du noch das übliche (Factory Reset) testen..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.310
sidekick1
S
fgru
  • fgru
Antworten
6
Aufrufe
1.330
Sunnymen1975
S
Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten