Wifi direkt zu TV

F

firstwalk

Neues Mitglied
10
Hallo

Habe gester versucht mittels Wifi direkt daten zu meinem Fernseher zu übertragen.
Leider ohne Erfolg :sad:

Mein bekannter hat einem Nokia Lumia und bei ihm hat es keine 2 Sekunden gedauert.:confused:

Mache ich was falsch, oder kann das Nexus 4 kein Wifi direkt ???
Ich bin echt am verzweifeln.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
THX
 
Das Nexus 4 kann mit WiFi-Direct umgehen, es gibt aber wohl öfters Probleme mit anderen Geräten...

Es ist aber kein Problem, Bilder/Musik/Videos per DLNA an einen TV zu streamen bzw. zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13 schrieb:
Nein, das Nexus 4 unterstützt kein WiFi Direct.

Es ist aber kein Problem, Bilder/Musik/Videos per DLNA an einen TV zu streamen bzw. zu übertragen.


welche app benutzt du dafür Lion?! im moment verwende ich 2player, habe zwar auch den BS Player installiert, finde dort aber keine einstellung um z.b. musik direkt auf meinen TV zu streamen.
 
Ich nutze den Twonky Mobile.

Musik ist wie gesagt kein Problem - bei HD-Videos wird es manchmal etwas kritisch, vor allem bei 1080; 720 geht weitgehend ohne Ruckeln. :)
 
Würde auch IMediaShare Lite empfehlen. Damit kannst Du neben den Videos von Youtube und anderen Multimediaseiten (werden Dir in der App direkt angezeigt) auch eigene Fotos, Musik und Videos auf dem TV streamen.
Unterschied zur kostenpflichtigen Vollversion: Videos, Fotos und Co. lassen sich nur über die App selbst streamen, heisst erst App öffnen und über das Menü der App die Gallerie öffnen (oder Youtube etc.) und TV oder was auch immer als Wiedergabegerät auswählen, über die Gallerie Inhalte direkt über die App ausgeben zu lassen, aber nicht.

Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bianor.ams&hl=de


Ist aber generell nicht wirklich das Wahre, selbst bei meinem Vorgänger (HTC Evo) ließen sich Videos, Musik oder Fotos direkt über die Gallerie an den Fernseher übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensi und Humpfre
Also die App "Wifi Direct" meldet keine Probleme auf dem Nexus 4.
Auf meinem Tablet sagt sie direkt das es nicht geht.
Hab es allerdings jetzt noch nicht getestet mit der App
 
@ keving
Danke für den Tip habe ich gerade ausprobiert.
Nexus meckert nicht.
Das Nex wird am TV erkannt aber ich kann keine Daten senden.
Kommt einfach nicht an. :(
 
3emerysa.jpg


Was bringt dann dieses wi-fi Direct dann wenn es nicht unterstützt wird?
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
J
Antworten
3
Aufrufe
2.262
fazerdirk
fazerdirk
5
Antworten
3
Aufrufe
1.323
Heiko-K
Heiko-K
Zurück
Oben Unten