Wifi direct

M

michaxc60

Ambitioniertes Mitglied
8
Kann jemanden bestätigen das bei den nexus geräten egal ob 4-7 oder 10
die funktion nicht vollständig freigeschaltet ist. habe das 4er und 10er miteinander verbunden und hat alles reibungslos geklappt, eine gruppe gebildet so wie es sein sollte. nun aber stehe ich vor einem rätsel wie bekomme ich die daten rüber, wenn ich auf teilen gehe wird mir wifi direct nicht angezeigt, so wie es zb. beim samsung s2 oder S3 eingestellt ist. wäre ja wohl ein witz von google in die geräte wifi direkt zu verbauen und man kann es nicht benützen.:ohmy:
 
Is ja scheiße. Was macht da nur Google für Sachen? Habe soeben auch danach recherchiert. Scheinen sämtliche Nexus-Modelle damit Probleme zu haben.

Probier es mal bitte mit dieser App und gib Info, ob's klappt.
 
teilweise geht es, ist aber nicht die beste Lösung, man muss jedes mal erst die APP aktivieren und der Datentransfer bei Videos ist nicht der schnellste, für Fotos oder PDF ist es OK
 
Hallo,
Funktioniert bei irgendjemandem das teilen über wifi direkt? Ich kann vom Samsung s4 und s2 keine Daten annehmen. Bekomme immer eine Fehlermeldung. Wenn jemand einen Tipp hat, dass ganze ohne installierende apps zum laufen zu bringen, bitte melden.
Danke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn du mir ein paar tage zeit gibst kann ich das mit einigen geräten ausprobieren, habe genügend im Freundeskreis die ein S3 oder S4 haben, sowie 2 freundinnen mit einem Nexus 4
 
Ja wäre sehr nett wenn du das testen könntest.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unter 4.4 funktioniert die APP bei mir nicht. Beim senden und empfangen passiert nichts.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir geht es auch unter 4.4. Man muss, bevor man eine Datei sendet, die Geräte erst verbinden (zweimal senden).
 
Ich teste es mit einem s4 und nexus 4, ohne Erfolg.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du brauchst die App auf beiden Geräten. Dann musst du sie auf beiden Geräten starten und das eine mit dem anderen verbinden. Danach kannst du Dateien senden.
 
Ja das ist aber schon blöd, kann ja nicht einen Freund dazu zwingen die APP zu installieren :). Immerhin funktioniert das bei ihm mit dem s4 zum s2 und umgekehrt ohne zusätzliche APP.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Samsung hat die Funktion in das System integriert.
 

Ähnliche Themen

fgru
  • fgru
Antworten
6
Aufrufe
1.330
Sunnymen1975
S
S
  • Sniper91
2
Antworten
28
Aufrufe
7.928
Sunnymen1975
S
M
  • mahalanobis
Antworten
1
Aufrufe
3.145
soiz
S
Zurück
Oben Unten