wie und wo akkuwechsel ?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,

mein Akku geht langsam hin, und wird über den Jordan springen.
Was soll ich nun tun, habe ich für Möglichkeiten?



mfg



Daniel ;)
 
Einschicken und reparieren lassen. Wird aber nur kostenlos sein, wenn du noch Garantie hast und da nur im ersten halben Jahr.

Gewährleistung hättest du 2 Jahre, hier hast du aber das Problem, dass nach einem halben Jahr die Beweislastumkehr eintritt und du dann beweisen musst, das der Defekt schon beim Kauf vorhanden war, was schierig werden dürfte.

Ansonsten Akku kaufen und einbauen - ist mit etwas Geschick machbar.

Original LG Akku BL-T5 für Nexus 4 E960 & Optimus G E975 Battery Batterie Accu | eBay
Original LG Akku Accu BL-T5 für LG Google E960 Nexus 4 - 2100 mAh Batterie | eBay
Original Akku LG Nexus 4 E960 Accu Batterie BLT5 BL-T5 2100MAH Neu | eBay
ORIGINAL LG AKKU BATTERIE BL-T5 BLT5 für LG E960 / Google Nexus 4 | 2100mAh NEU | eBay
 
Falls schon ausserhalb der gewährleistung den akku selber gegen ein neuen tauschen, glaub der akku kostet 25€. Einfach mal nach "nexus 4 akkutausch" googlen da finden sich bebilderte anleitungen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
W-Support fragen..
~ €50,- und Garantie bleibt erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Da ja eventuell heute das Nexus5 vorgestellt wird, mal wieder mit fest eingebautem Akku, wollte ich mal Erfahrungswerte bei euch einholen, die ja jetzt schon das Nexus 4 ein Jahr lang haben.

Wie "fit" ist der Akku nach einem Jahr noch? Würdet ihr heute wieder ein Gerät mit fest eingebauten Akku kaufen? Ich war immer der Ansicht, dass es nicht so schlimm ist, wenn der Akku nach 2 Jahren nachlässt. Dann ist halt meist die andere Hardware ebenfalls "veraltet", sodass die meisten sich dann eh ein moderneres Gerät kaufen.

Aber die 2 Jahre sollte der Akku schon mitmachen. Ist das der Fall beim Nexus 4 gewesen?
 
Wie manifestiert sich das eigentlich, dass der Akku über den Jordan gehen soll?
ich hab in den älteren Beiträgen nur lesen können, das er sehr schlecht gehen soll.
Genaueres konnte ich beim querlesen nicht entdecken.

Vielleicht sind auch nur die Erwartungen zu hoch?
Oder eine App schießt quer?
Oder....?
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Also ich spüre keine Verschlechterung des Akkus (seit Dez 2012)
 
hmm, also mein Problem bei der Sache ist, das Gerät ist gerootet, und dadurch habe ich offiziell keinerlei Gewährleistung mehr darauf.

Scheisse, das ist echt zum Kotzen so. lol
Ich muss den Akku so einbauen.

Wie ich merke, dass der Akku langsam flöten geht, ist, er ist um 7:00 bei 100%,
und dann hält er bis max 14:00 Uhr, und dann muss ich es ausmachen.


auf jeden sehr ärgerlich:thumbdn:
 
Quark..
Root runter und zu W-Support geben.. ;-)
 
?

Du musst halbwegs verständlich formieren, ich bin nicht mehr so eingefleischt ...


W-Support ?



mfg
 
Unrooten geht per Factory Image --> dazu gibts genug Anleitungen

W-Support --> Googlen ist der autorisierte Reperaturbetrieb von LG in D, einfach online Auftrag azsfüllen und ab geht die Post.

Alternativ kannst dir auch mal nen Wakelock Detector installieren, ein Kernel Service saugt mein N4 seut geraumer Zeit auch leer...
 
Ich verstehe so langsam.
Das unrooten wird ein Kumpel übernehmen.

Was wird mich der Akkutausch/Einbau insgesamt kosten ?

Im Laden wollten sie nen Fuffy.
Mal sehen, wo ich es machen lasse.




mfg


Daniel
 
Warum machst du das nicht alleine? Es gibt 100 Anleitungen im Internet, in Wort und Schrift, mit Bildern und Videos.

50 Euro für Akku wechseln? :scared:

Bei eBay kostet ein Akku 19-20 Euro.
 
Ich bezweifle sehr, dass bei so "jungen" Geräten der Akku wirklich fertig ist...
Da wird wohl irgendwas am Akku saugen. Auf jeden Fall erstmal komplett Factory Reset machen, Stock ROM drauf, usw. Das musst du ja sowieso machen wenn du es einschicken willst. Dann kannst du vorher noch ein paar Tage testen und dann entscheiden.
 
20

Bin in einer denkbar ungünstigen Ausgangslage.
Wenn Du die Umstände wüsstest verstänsest Du, i an sure.

Es kotzt much auch an,

Desire n Akku 4€, und jetzt das.

Ich glaube Samsung verbaut keine verschraubten Akkus
Oder?



Mfg

Daniel :biggrin:
 
coolfranz schrieb:
Einschicken und reparieren lassen. Wird aber nur kostenlos sein, wenn du noch Garantie hast und da nur im ersten halben Jahr.

Gewährleistung hättest du 2 Jahre, hier hast du aber das Problem, dass nach einem halben Jahr die Beweislastumkehr eintritt und du dann beweisen musst, das der Defekt schon beim Kauf vorhanden war, was schierig werden dürfte.

Das ist so nicht ganz richtig mit der Beweislastumkehr. Er muss lediglich glaubhaft darlegen, dass der Akku nicht durch unsachgemäße Behandlung abnippelt.

Ich würde auf jeden Fall mal beim Händler (!) nachfragen, ob das auf Gewährleistung geht, sollte das wirklich der Akku sein. Normal ist das nämlich nicht.
 
Klar ist das nicht normal, der Akku hat sein Eigenleben.
Komisch heute verhält er sich absolut nicht normal, er zeigt ausdauer,
er ist viel potenter, wie früher.
weiterhin beobachten.
Wenn er doch wieder Zicken macht, werde ich das gerät in den Laden bringen, dann müssen halt 50 sein.


also die Hoffnung stirbt zuletzt. Tschakka Akku :)



mfg


Daniel
 
Also mein Akku macht nach 10 Monaten auch langsam schlapp. Display on time ca. 2h, 2G Verbindung und hält von 8Uhr (100%)-21Uhr (1%). Mit 3G muss ich sogar am Tage nachladen. Hab mir für 20€ einen neuen Akku bei Amazon bestellt.
 
Kann um ehrlich zu sein eure Akku Probleme nicht ganz nachvollziehen. Einfach nie unter 10.% entladen lassen und gut ist. Bin seit Februar am Start und hab eigentlich noch die selbe Leistung, bzw. durch Custom Rom + Kernel + 4.3 sogar besser
 
der Akku war von Anfang an madig.

Gibt doch auch Montagsautos.



Montagsakku ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.083
maxx2402
M
A
Antworten
2
Aufrufe
2.503
alldroid
A
O
  • olli666
Antworten
3
Aufrufe
2.196
olli666
O
Zurück
Oben Unten