wie und wo akkuwechsel ?

Wlkir100 schrieb:
Kann um ehrlich zu sein eure Akku Probleme nicht ganz nachvollziehen. Einfach nie unter 10.% entladen lassen und gut ist. Bin seit Februar am Start und hab eigentlich noch die selbe Leistung, bzw. durch Custom Rom + Kernel + 4.3 sogar besser

Meinst du wir machen das anders? Aber irgendwann ist ein Akku nun mal platt, auch wenn man ihn lange gepflegt hat.
 
Aber nicht nach einem Jahr.
Also, nicht groß rumweinen, Stock-Rom drauf und 5 Tage lang mit Wakelock Detectoren testen lassen.
WEnn nichts auffälliges ist und der trotzdem unterirdisch lange hält, ab damit zu W-Support oder selber wechseln.
 
Hab den neuen Akku nun eingebaut. Der neue Akku zeigt noch 65% nach 20h davon 50min Display an, mehreren Fotos mit Blitz, einer 60min Zugfahrt und 3G und BT an. An solche Laufzeiten war vorher nicht annähernd zu denken. Sicher, der Einbau war nicht ganz ohne Schwierigkeiten, aber jetzt bin ich wieder sehr zufrieden.

Für alle, die ähnliches Planen, empfehle ich auf youtube zu stöbern. Da gibt es ein tolles tutorial von LE55ONS (Nexus 4 Teardown), wie man das Nexus am Besten öffnet. Besonders schwierig waren bei mir die Klipse zwischen SIM und USB Port. Ist es einmal geöffnet, dann geht es ziemlich einfach weiter. Und wenn man nicht grob war (auf keinen Fall Schraubendreher zum Hebeln verwenden! Besser ne alte Plastikkarte), dann sieht man den Umbau dem Nexus nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lemmi66

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.083
maxx2402
M
A
Antworten
2
Aufrufe
2.503
alldroid
A
O
  • olli666
Antworten
3
Aufrufe
2.196
olli666
O
Zurück
Oben Unten