Wie switche ich bei defekten Dysplay zwischen Kamera-Speicher und normalem Speicher

P

PhilippKH

Neues Mitglied
0
Hallo,

heute ist mir mein Nexus 4 von der Bettkante gefallen und das Dysplay ist zersprungen, und das touchpad reagiert auch nicht mehr.
Problem ist, dass ich einige Daten darauf habe, die ich wirklich dringend benötige. Wenn ich das Gerät allerdings an den PC anschließe, kann ich nur auf den Kameraspeicher zugreifen.
Wie bekomme ich es hin auf den übrigen Speicher zuzugreifen ohne funktionierendes Touchpad.

Beste Grüße und vielen Dank

Philipp
 
Hey,
mit dieser Anleitung (englisch) kannst du deinen kompletten SDCard (Intern) Inhalt auf deinen Rechner sichern.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=34744833&postcount=3

Q: I want my SDcard files from my phone...but I'm in a situation where I need to flash stock images! This will erase my SD content. What can I do to save it?
A: Do you have a custom recovery installed? If not, download a custom recovery from post one in this guide and flash it using those instructions. You'll need to be in a custom recovery in order to obtain ADB access without booting your phone. Boot into recovery (With phone turned off: hold Power and Volume+ and Volume- until the bootloader pops up and navigate to "Recovery"). Run the command:
Code:
adb pull /sdcard/ /SDCARD/
(Hit Enter)
This will put all of your files into a folder called "SDCARD" in your C:\ drive. Keep in mind that this will take a LONG time. Maybe a couple of hours.

Vorraussetzungen:
- ADB Android SDK | Android Developers (im Android SDK enthalten)
befindet sich nach der Installation im adt-bundle-windows\sdk\platform-tools Ordner

- eine Custom Recovery
(habe diese Methode vor kurzem erfolgreich mit TWRP durchgeführt)

Ich weiß nicht inwiefern du das alles verstehst was dort steht...

Also erste Frage an dich:
Ist dein Bootloader offen?

Falls nein erübrigt sich der Rest, da du für diese Methode erst einmal den Bootloader öffnen müsstest, was alle deine Daten löschen würde. Einen anderen Weg weiß ich gerade nicht. Vllt antwortet ja noch jemand.

Ich werde später nochmal schauen was du geantwortet hast...
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich muss zugeben mir sagt die Beschreibung nicht wirklich etwas.
An meinem Smartphone habe ich nichts großartig verändert, also auch nichts am bootloader. Habe bis gerade davon auch noch nichts gehört.
Funktioniert dann der oben beschriebene Weg nicht?
 
*hust* Bitte was? Das einzige was am Gerät aktiviert sein muss, ist USB Debugging. Danach kann man ebenfalls mittels adb seine komplette SD-Karte sichern. Und die Daten würden nur verloren gehen, wenn man das Gerät flasht, was hier wohl nicht erforderlich sein sollte.

Nachteilig ist auch dass der Touchscreen nicht geht. Somit wirds schwer diesen einen Haken überhaupt zu setzen, falls er nicht schon gesetzt ist :(
 
@ Otandis_Isunos: Genau da liegt mein Problem. Debugging ist aktiviert, aber der Haken bei "gerät als Kamera verwenden" oder so ähnlich gesetzt, so dass ich nur auf die Kameradaten zugreifen kann nicht aber auf den Rest, dazu müsste der Haken ja irgendwie auf der zweiten Option gesetzt sein....
Meine Frage wäre, ob man das irgendwie vom PC ändern kann, oder ob es ein Programm gibt was, ohne die Daten auf dem internen Speicher zu gefärden, auf diese vom PC aus zugreifen kann, ohne dass ich irgendetwas am Smartphone ändern muss.
 
Debugging ist aktiv? Wunderbar. Denn dann kannst du das Android SDK installieren und direkt mit adb arbeiten, denn hier ists Wurst, was als USB-Modus angegeben ist ;)
 
Super danke. werd ich nachher erstma ausprobieren. sollte das dann wieder über meine kompetenz hinausgehen mit dem Programm die Daten runter zu ziehen, muss ich nochmal melden :winki:.
nochmal danke!
 
Otandis_Isunos schrieb:
*hust* Bitte was? Das einzige was am Gerät aktiviert sein muss, ist USB Debugging. Danach kann man ebenfalls mittels adb seine komplette SD-Karte sichern. Und die Daten würden nur verloren gehen, wenn man das Gerät flasht, was hier wohl nicht erforderlich sein sollte.

Nachteilig ist auch dass der Touchscreen nicht geht. Somit wirds schwer diesen einen Haken überhaupt zu setzen, falls er nicht schon gesetzt ist :(

Hab ich nicht dran gedacht :thumbsup:

Der Rest ist nun eigentlich ein Kinderspiel
 
mhh naja das mit dem Kinderspiel ist so eine sache...
also mein nexus ist über adb verbunden und ich habe versucht einen backup nach dieser Methode zu machen:
[GUIDE] Full Phone Backup without Unlock or | Galaxy Nexus > XDA
bzw.
https://www.android-hilfe.de/forum/...endige-sicherung-backup-ohne-root.326929.html

leider kommt man bei diesem Methoden an einen Punkt, auf dem man das backup auf dem Nexus per touchscreen bestätigen muss.... und dieser ist ja kaputt.

Ich brauche eigentlich wirklich nur Dateien von einer bestimmten APP: Anymemo https://play.google.com/store/apps/details?id=org.liberty.android.fantastischmemo&hl=de
Auf meinem alten smartphone waren die im ordner /mnt/sdcard/anymemo. Im prinzip würde ich diesen Ordner gerne über einen "pull" befehl auf meinen PC ziehen. allerdings habe ich keine Ahnung wo der sich auf dem Nexus befinden soll, gibt ja keine sd-card.
Weiß vielleicht jemand wo auf dem Nexus die Apps standardmäßig ihre Ordner anlegen. Finde die info auch leider nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

mhh ich glaube ich habe da noch ein anderes problem. wenn ich

"C:\adb>adb devices" eingebe kommt

List of devices attaced
"irgendne nummer" offline

hab jetzt mal nur zum test den pull befehl
"adb pull \system\" eingebenen, dann kommt
"error: device offline"
 

Ähnliche Themen

S
  • Supergrover
Antworten
4
Aufrufe
2.590
AraldoL
A
F
  • flipsns
Antworten
4
Aufrufe
1.758
daddle
D
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
Zurück
Oben Unten