Wie bekomme ich die alte Nexus4 Kamera-App zurueck..?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sirbender

sirbender

Stamm-User
29
Hallo,

vor ein paar Monaten wurde die Kamera-App von Google erneuert. Zum Beispiel kam Lens Blur hinzu.

Wie bekomme ich die alte Kamera zurueck? Die hat mir viel besser gefallen. Ich kann auf meinem Nexus4 unter App-Info "Uninstall Updates" ausfuehren aber dann bekomme ich die "Factory-Image" Kamera App.

Ich will aber nicht die Factory-Image Kamera App sondern ihr neustes Update vor dem Wechsel zu der neuen App mit Lens-Blur.

Hat jemand noch die neuste Version des alten APK in einem Backup rumliegen und kann es mir schicken bzw. irgendwo zum Download zur Verfuegung stellen?

vielen Dank!
sb

Du hast jetzt Version 2.2?

Such mal bei androidpolice.com nach "camera". Ist bestimmt zu finden. Die haben immer APKs.

ranf schrieb:
Du hast jetzt Version 2.2?

Such mal bei androidpolice.com nach "camera". Ist bestimmt zu finden. Die haben immer APKs.

Ja, ich habe 2.2. Also die neuste Version per Update. Auf Androidpolice konnte ich nichts finden. Kannst du nicht einen direkten Link posten?

Wo wir gerade beim Thema alte Kamera sind, findet ihr eigentlich auch, dass die neue Kamera aktuell immer schlechter wird?

1. längere Auslösezeit
2. schlechterer Autofokus
3. und allgemein schlechtere Bildqualität

Werde auch nochmal die alte Camera.apk probieren. Vielleicht kennt ja auch noch jemand gute App Alternativen aus dem Playstore.

Hmm also ich kann mich eigentlich nicht über die Kamera beschweren

Moinsen,
hier auch nix negatives zu berichten. Ich persönlich finde die neue Version sogar (etwas) besser.
Sowohl die Bedienbarkeit, Autofokus, und die Auslösegeschwindigkeit finde ich durchaus i. O. Aber wie fast überall sind die Geschmäcker und Vorlieben verschieden...

Gruß