Whatsapp Nachrichten kommen nur mit H+ an

G

gugglehupf

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich weiss, es gibt genügend "meine Nachrichten kommen verzögert" Threads.

Ich habe das "Problem", dass meine Nachrichten nur dann ankommen, wenn beim Empfang Symbol H+ steht.
 
Habe den Threadtitel mal angepasst.
 
Geht denn dein "normales" Internet, wenn du H+ hast?

Falls ja, welcher Verbindungstyp besteht dann? 3G? Edge?
 
WhatsApp läuft auch wenn man nur Edge hat. Deinstallieren von WhatsApp, neuinstallieren oder sogar mal das Handy zurücksetzen. Manchmal ist da was verkehrt gelaufen.
 
@bmngoc: Ich weiß - hatte gedacht er hätte vielleicht einen Energiesparmodus o.ä. angeschaltet wo 3G deaktiviert wird und er deshalb keinen Empfang hat - Edge war von mir nur so mit dabeigeschrieben
 
Entschuldigt die späte Rücmeldung.
funktioniert alles wunderbar

ich mache whatsapp auf, nichts passiert (3G Sysmbol)
dann erscheint das H+ und Nachricht kommt an

habe deshalb bei dem Einstellungen "nur 3G" eingestellt, aber beim 3G Symbol passiert ja nix

Reset, neu installieren, alles probiert, immer ddas gleiche
 
Bist du bei der Telekom bzw. im D1 Netz? Dort ist der 3G Modus der "Idle" Modus mit einer Art Stromsparfunktion, nur im H+ Modus werden Daten übertragen. Das ist ganz normal, sollte aber eigentlich kein Problem sein. Das Handy wechselt normalerweise automatisch in den H+ Modus, wenn etwas anliegt.
 
Hallo,

ja stimmt, bin bei der Telekom.

Das ist ja blöd, dann liegt es wohl an whatsapp, wenn sich da nichts tut, und erst in H+ gewechselt wird, wenn Whatsapp gestratet wird.

Deshalb funktioniert wohl auch der Push Notification Fixer nicht, wenn aus welchen Gründen auch immer, nicht im Standby in den H+ Modus gewechselt wird
 
Also bei mir funktioniert das im Netz der Telekom gut und zuverlässig. Im Standby wechselt das Handy selbständig immer wieder auf H, wenn Datenverkehr anfällt.

Hast du denn das Gefühl, dass Nachrichten gar nicht ankommen, wenn du nicht manuell in WA nachschaust? Was ist , wenn du das H auf anderem Wege erzwingst (z.B. Google-Suche)? Kommen dann auch WA Nachrichten an?
 
Hab das mal getestet.

Nein, erst wenn ich Whatsapp aufmache kommen die Nachrichten an (H+).
Wenn ich andere Sachen mache (H+) passsiert nichts

Bei E das gleiche, bei E muss Whatsapp auf sein, damit was ankommt
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
790
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten