Wechsel auf Nexus 4, Fotoreihenfolge durcheinander

gokpog schrieb:
Ich hatte im Mai mein Galaxy Nexus in der Reparatur und habe es davor komplett per

adb pull /sdcard/ Zielverzeichnis

gesichert. Als es wieder kam, habe ich die Daten per

adb push Zielverzeichnis /sdcard/

zurück gespielt und meine Bilder sind alle in der korrekten Reihenfolge, trotz durcheinander im create date. Ist vielleicht noch einen Versuch wert, die Bilder per adb zu übertragen.
Könnte es sein, dass dadurch nur die Cachefiles mitkopiert wurden 7ms dadurch die Reihenfolge richtig erscheint? Haste mal den Cache gelöscht und waren die danach immer noch in der richtigen Reihenfolge?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
gokpog schrieb:
Schau mal, ob deine Bilder überhaupt ein "Date taken" in den EXIF Infos haben. Falls nicht und falls du noch die original Reihenfolge hast (korrektes, unverändertes "Date created"), dann kannst du mit einem Programm wie EXIF Date Changer Free Download - EXIF Editors das "Date created" als "Date taken" setzen und die Reihenfolge sollte beim Übertragen erhalten bleiben.

Gott bewahre dass mir irgendein OS meine EXIF Daten auch nur irgendwie ändert. Die sind alle da. An sich passt die Reihenfolge größtenteils. Wo sie nach dem kopieren nicht passt sind Fotos ohne EXIF, denn die bekommen ja einfach das aktuelle Date verpasst und sind dann ganz vorne gereiht. Auch blöd aber mit den wenigen Ausnahmen kann ich leben. Aber es ärgert mich prinzipiell, dass die Fotos nicht nach Date Taken gereiht bzw. das Create Date nicht unangetastet bleibt wenn es dem Date Taken entspricht. Dadurch kann ich diese praktische Datumsleiste im Quickapp nicht vernünftig nutzen. Aber auch in der Standardgalerie sieht man das Aufnahmedatum zB. nicht, wenn man auf die Details des Fotos geht!
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten