Warnung vor Lautstärke deaktiveren

Maysi2k

Maysi2k

Stamm-User
54
Hallo *,

ist es möglich diese nervende Warnung über die Lautstärke irgendwie zu deaktivieren?
Jedes mal muss ich wegen diesem sinnlosen PopUp mein Handy aus der Tasche holen :/


Aktuell Nexus 4 mit 4.4 KitKat und Root.
 
In jeder besseren customROM kannst du das in den Lautstärke settings deaktivieren...

Edit: ob es bei stock auch so geht, kann ich allerdings nicht sagen...hatte ich noch nie länger als den ersten Tag ;-)
 
Naja ich möchte das stock behalten... Ich traue den Köchen von Customroms nicht so :/
 
Ich meine das geht indem du die framework-res.apk bearbeitest.
 
Wenn er Stock behalten will und den Köchen nicht traut, befürchte ich, das er kein root haben wird...
 
vergilbt schrieb:
Wenn er Stock behalten will und den Köchen nicht traut, befürchte ich, das er kein root haben wird...

Okay, dass wäre dann doof...
 
vergilbt schrieb:
Wenn er Stock behalten will und den Köchen nicht traut, befürchte ich, das er kein root haben wird...

Wenn man meinen Beitrag oben lesen würe, wüsste man ob ich root habe oder nicht :bored:

Root und Customrom sind für mich 2 paar verschiedene Schuhe...

@Mou1234 Danke für den Hinweis, finde in Google leider nichts mit dem zusammenhang Lautstärke :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Maysi2k schrieb:
@Mou1234 Danke für den Hinweis, finde in Google leider nichts mit dem zusammenhang Lautstärke :/
Du musst die framework-res mit dem apktool entpacken, und dann ist da in dem einem Ordner ein Ordner Namens Values, darin ist dann eine Datei namens bool oder boolean, die musst du dann mit Notepad++ oä öffnen und den Eintrag, der besagt, dass bei einer zu hohen Lautstärke eine Warnung ausgegeben wird von true in false ändern.
Dann musst du es mit Hilfe des apktools wieder packen und auf dein Handy flashen/kopieren.
Aber vorher die alte framework-res sichern und unbedingt ein Backup machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maysi2k
Ok, das hört sich vielversprechend an.

Danke schon einmal :)
 
Das ist scheinbar eine Vorgabe der EU.

Die Meldung sollte "nur" alle 20 Stunden kommen...sofern das Gerät zwischendurch nicht ausgechaltet wird.
Man kann mit Tasker einen Task erstellen, der bei Anschluss des Headsets die Lautstärke kurzfristig hochdreht und die Meldung ggf. "wegklickt"... Dann ist für 20 Stunden Ruhe.
Habe gerade ein ähnliches Problem.
 
Da Du gerootet bist, kannst Du Dir auch das XPosed Framework installieren.
Hierfür gibt es Module, welche das Pop Up deaktivieren.
Der Vorteil hierbei ist, dass keine dauerhaften Änderungen am System vorgenommen werden.
 
Hi...

Ich weiß dass ich definitv nicht der erste bin der dazu was postet, aber ich hab leider keine Lösung gefunden beim Suchen(oder bin blind gewesen):

Wie entferne ich die bescheuerte Lautstärkewarnung die erscheint, wenn Musik (über Headset) wiedergegeben wird?
 
danke! :)
 
Hat denn Keiner von euch Probleme mit der Output Lautstärke? Wenn ich Musik o. ä. uüber AUX wiedergeben will, muss ich 1. das Handy Volume aufdrehen und 2. den Receiver Bis fast an den Anschlag, um überhaupt Musik zu hören. Wie kann ich das ändern?
 
Mach dir viper4Android drauf...kriegst besseren Sound und viel Verstärkung, gibt's bei xda
 
Hm. Irgendwas ohne Root gibt es nich, oder?
 
ne, aber das Problem hab ich eigentlich nicht. Kanns sein das das kabel evtl. ne macke hat?
 
vetzki schrieb:
ne, aber das Problem hab ich eigentlich nicht. Kanns sein das das kabel evtl. ne macke hat?

Habe ich heute mal mit einem HTC Desire S getestet. Ergebnis: Viel lauter ist es beim Desire nicht (aber zumindest etwas), dafür aber VIEL voller im Klang. Viel kräftiger und nicht so dünn. Am Kabel liegt es also leider nicht.

Und ohne Root werde ich dann wohl damit auskommen müssen. Schade, aber scheinbar nicht zu ändern.

/EDIT:
In diesem Thread (anderes Forum) sind auch einigemit dem selben Problem - ohne Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.235
riedochs
R
D
  • DoktorD
Antworten
2
Aufrufe
3.476
AdO089
AdO089
ladebildschirm
  • Gesperrt
  • ladebildschirm
Antworten
10
Aufrufe
2.366
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten